Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs im SB

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
533 Ansichten

CO war sehr aktiv und wirkte solid auf die ersten hände. Bis flop klar, turn hatt ich kein plan ob seine callingrange mich nun hier beat hat oder nicht ...
Denke draws hätte er wohl gecheckraised am flop und hat somit auch Ax oder ne stärkere Q bzw KK+.

Poker Stars, $10 Buy-in (60/120 blinds, 15 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 3,366 (28.1 bb)
BB: 3,475 (29 bb)
UTG+1: 3,547 (29.6 bb)
UTG+2: 2,157 (18 bb)
MP1: 1,826 (15.2 bb)
MP2: 8,058 (67.2 bb)
MP3: 2,813 (23.4 bb)
CO: 3,430 (28.6 bb)
BTN: 2,552 (21.3 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q
5 folds, CO raises to 258, BTN folds, Hero raises to 720, BB folds, CO calls 462

Flop: (1,695) Q 8 5 (2 players)
Hero bets 780, CO calls 780

Turn: (3,255) A (2 players)
Hero bets 1,851 and is all-in, CO calls 1,851

River: (6,957) Q (2 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
6 Antworten
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Muss man mit QJs 3betten? Was machst du auf eine 4bet, 28bb shoven oder folden? Ich flatte das in der Konstellation lieber und bluff-3bette hier lieber mit Blockerhänden wie A7 oder K9.

Antwort
Zitat
cRaZyT69
Beigetreten: 22.11.2012

Was meinst Du mit "CO war sehr aktiv"? EIn Fisch oder Maniac ist auch sehr aktiv und bei manchen sieht das Gameplay auch sehr solide aus.

Ich hätte die Hand nicht 3bet gespielt, wenn dann hätte ich hier gecalled um meine Range weiter zu halten. Die Bet am Flop gefällt mir auch nicht so ganz, hier hätte ich 1/3 Pot gesetzt oder ich hätte es reingestellt. Das A am Turn paßt zwar recht gut in eine 3bet Range ist aber eher die passendere Karte für Villan, von daher finde ich den push nicht ganz so passend da Du den Flop schon recht hoch angespielt hast, hier wäre ich mit 1/2 Pot rein gegangen da Du nicht sicher sein kannst das Du noch vorne bist, Dich dominiert hier halt any Ax plus Hände wie KK, KQ, Q8, 88, 85, 55 dazu kommen noch die zig Flushdraw Combos die genügend outs für den River haben.

Antwort
Zitat

hatte halt viel blinds attackiert. aber wie gesagt noch nicht sooo viel history(80 hands).
3bette hier lieber ein wenig linear, falls er called hab ich OOP wenigstens eine hand mit guter playability

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Denke auch dass man QJs gegen die durchschnittliche Lowstakes MTT Population da gut 3betten kann, weil wenig Bluff 4Bets gespielt werden mMn. Sollte man Villain viele 4Bets und weniger Calls geben, finde ich den Flat wohl auch besser.

Postflop find' ich's gerade ziemlich schwierig, muss da mal Poker Ranger zu Rate ziehen und mit ein paar Ranges spielen, bevor ich eine halbwegs qualifizierte Antwort geben kann:p Evtl. kann man den Flop check/callen..Qxx trifft Villains Range wohl eh besser als unsere und wir sollten daher viel checken. Draws betten sowieso, ist also egal ob wir dagegen betten. Hoffe der Gedanke macht Sinn..

Turn ist dann schon spannend...ich frage mich grad halt, wie seine Calling Range am Flop aussieht. Denke, dass viele starke Draws da einfach geshoved werden von Villain, und dass er wohl eher seine made hands callen wird. Denke, dass man deshalb den Turn ruhig ch/folden kann. Sehe da wenig schlechteres als unsere Hand in Villains Turn Range, was er auf das A dann bettet. Besseres rausfolden können wir wohl auch kaum.

Gerade bei der SPR finde ich jetzt aber eigtl. Check Flop jetzt wirklich am besten, und zwar ch/shove mMn. Gegen bessere Qx kommen wir eh nimmer raus und so machen wir Villains Draws zumindest das Leben schwer und lassen ihn mit seinen Stabs etwas Equity folden. Meinungen?

Antwort
Zitat
yannicktt94
Beigetreten: 06.06.2014

ich persönlich würde hier auf jeden fall preflop lieber faltten wollen. ... die conti bet finde ich absolut ok auch von der höhe. wie schon gesagt wurde, passt das A ganz gut in unsere 3bet range...darum sollten wir auf jeden fall den turn betten... ich halte es nicht für gut den flop zu conti betten und auf das A am turn zu checken!! ich hoffe war einigermaßen verständlich:f_biggrin:

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Fold preflop sollte keine Option sein.
Finde nen Flat eigentlich nice, weil wir seine Range noch zum Teil dominaten und die Hand auch multiway gut ist, wenn der BB einsteigt.
Ansonsten ist 3bet im SB natürlich ok.

Flop hat Patrick schon gut gesagt, dass wir dieses Board oft checken, weil es auch seine Range gut trifft und daher sollte wir auch sowas wie QJ checken.
Würde wohl dann auch check/shoven, wenn man seine check/call Range stärken will, sollte man das eher mit AA, QQ (und evtl. KK) machen. Mit AA und QQ würde ich das auch definitiv.

Turn macht der Shove halt 0 Sinn. Man kanns check/callen, wenn man ihm da viele Draws und wenig Valuekombos gibt. Aber viele seiner Flushdraws und Backdoors sind auch Ax.

Antwort
Zitat