Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TQs vs. BTN push

24 Beiträge
15 Benutzer
5 Reactions
1,292 Ansichten
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014

diese Hand ist aus einem $5.5 MTT ich bin mit TQs in UTG, bekomme einen caller und der BTN pusht seine 5 bb.

Merge, $1 Buy-in (400/800 blinds, 80 ante) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 9,240 (11.6 bb)
BB: 12,340 (15.4 bb)
Hero (UTG+2): 19,788 (24.7 bb)
MP1: 3,583 (4.5 bb)
MP2: 10,360 (13 bb)
MP3: 5,520 (6.9 bb)
CO: 8,598 (10.7 bb)
BTN: 4,590 (5.7 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with T♥ Q♥
Hero raises to 2,000, MP1 calls 2,000, 3 folds, BTN raises to 4,510 and is all-in, 2 folds, Hero calls 2,510, MP1 calls 1,503 and is all-in

Flop: (14,363) 8♥ Q♦ 6♥ (3 players, 2 are all-in)
Turn: (14,363) 2♦ (3 players, 2 are all-in)
River: (14,363) J♠ (3 players, 2 are all-in)

Results: 14,363 pot
Final Board: 8♥ Q♦ 6♥ 2♦ J♠
Hero showed T♥ Q♥ and won 14,363 (9,773 net)
MP1 showed K♥ T♣ and lost (-3,583 net)
BTN showed K♠ A♠ and lost (-4,590 net)

mein plan war eigentlich das Mp1 pusht und ich gegen ihn calle, aber er callt warum auch immer nur und der BTN kommt dazu. wäre hier ein fold ein muss ? trotz das er viele hände pushen wird sehe ich gegen einen großenteil seiner range alt aus. auf der anderen Seite bekomme ich gute Odds und ich benötige (wenn ich mich nicht verrechnet habe ) nur 17% gewinnwahrscheinlichkeit um zu callen wenn ich davon ausgehe das der aus MP1 nicht mehr foldet.
und die tatsache das die mich nicht aus dem turnier werfen können hat mich dazu verleitet einfach zu callen.
wie hättet ihr die hand gespielt ?

Antwort
Zitat
23 Antworten
Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006

Den open Raise finde ich grundsätzlich gut, zumindest wenn du vorher einen genauen Plan hast, was du gegen wen machst. Ist aber auch immer Tisch und Image abhängig imo.

Warum MP nur called, weiß kein Mensch. Ist aber ja auch lachs, weil du eh nicht mehr rauskommst. Und auch nach der BU noch drüber geht, ist das ein klarer Call mit deiner Hand. Hast danach mit 19bb immer noch nen Reshove Stack und ist damit kein Beinbruch die Hand zu verlieren.

Aber genau das zeigt halt, wie wichtig es vor deinem open ist, genau zu überlegen was du gegen wen machst und was de Konsequenzen sind.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Bei den Stacksizes würde ich Pre gleich pushen.
Du hast ja fast schon die odds zu callen wenn sie die Karten umdrehen würden und dir Aces und Kings zeigen würden
von daher kommt ein fold hier überhaupt nicht in Frage.

Antwort
Zitat
BigH22
Beigetreten: 12.12.2007

Würde hier niemals QTs eröffnen. Du musst hier fast jeden wegcallen wegen den odds und bist dann meistens behind. Klarer fold pre.

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009

Original von BigH22
Würde hier niemals QTs eröffnen. Du musst hier fast jeden wegcallen wegen den odds und bist dann meistens behind. Klarer fold pre.

dieses!
wenn die Villians shorter wären könnte man an nen openpush denken, aber hier würde ich easy falten pre, da man fast jeden snappen muss und qts vs. ne rejam-range quasi ohne fe immer behind ist

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008

Sehe ich genauso. QTs openraise mit deiner Stacksizes UTG macht nie Sinn, weil einfach zu viele behind sind die dich re-raisen können. Wenn du dann foldest musst, hast du 10% deines Stackes für so eine Hand ausgegeben.

Rate dir wenn du sowas openraisen möchtest (was ich übrigens sehr gut finde), mindestens 30BB zu haben. Dann würden dich auch 2BB nicht so viel kosten.

As played musst du es immer callen. Gegen zwei Spieler bei den Odds hast du genug Equity.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Nash sagt:

http://hands.holdemresources.net/?id=1egb9ikwnfqyb

Bin da also auch bei Orca und würde es wohl immer pre openshoven.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von PaetrickSeiMurda
Nash sagt:

http://hands.holdemresources.net/?id=1egb9ikwnfqyb

Bin da also auch bei Orca und würde es wohl immer pre openshoven.

Du jammst 25bb UTG+2 ?(. Kann mir nicht vorstellen , dass das wirklich gut ist. Imo wie BigH sagt klarer Fold, musst dann jeden von den Shorties offcallen wegen Odds und das ist doch einfach nur burning money

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von SoerenHP
Du jammst 25bb UTG+2 ?(. Kann mir nicht vorstellen , dass das wirklich gut ist. Imo wie BigH sagt klarer Fold, musst dann jeden von den Shorties offcallen wegen Odds und das ist doch einfach nur burning money

Sind ja eff. viel weniger BB! Sitzen ja nur Shorties hinter uns und ein 16 BB Stack! HRC sollte ja eigtl. ganz gut zeigen, dass der Openshove passt, zumal die Ranges halbwegs realistisch sind.

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Openshove oder raise/call vs alles unter 10bb.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010

As played Ez raise fold IMO

Spoiler

gni

A) ist es jetzt ein 5,5$ oder 1$ Turnier?
B)R/c gegen die stacks is halt std. Kann man schon auch openpushen finde aber r/f als exploit vs mp2 und bb besser. Die overpushen halt so ehrlich, dass man da einfach auch r/f spielen kann mit 13bb oder 15bb eff stacksize. Gegen Rest is eh inget. Wenn du aber weißt dass der gesamte Tisch rumsprüht dann musst halt auch openfolden.
Finde das viele hier zu schwarz oder weiß denken ohne mal nach der tischdynamik/image etc zu fragen

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Finde r/decide auch gut!

Glaube nur, dass die Shorties (wenns schlechtere Spieler sind) gegen ein Minraise eher mal ihre 22/33 oder Ax reinstellen als gegen 'nen Shove. Evtl. aber auch irgendwie falsche Wahrnehmung, der Unterschied wird ziemlich marginal sein.

Sehe da auf jeden Fall keinen easy Fold pre wie ein paar hier meinten (schätze aber auch dass ihr die effektive Stacksize übersehen habt), was man anhand HRC ja klar sieht.

Antwort
Zitat
BigH22
Beigetreten: 12.12.2007

Sehe da auf jeden Fall keinen easy Fold pre

Ich halte mein Spiel für ganz solide und jamme da nicht QTs utg, würde mir nie in den Sinn kommen, egal welche eff. stacksizes am Tisch sind. Wenn ich vorher schon gesehen habe, dass du solche moves machst, calle ich dich auf jeden lighter weg. Wenn du dann gegen sb, bb mp2 oder co spielst verlierst so so öfters deinen halben stack und du hattest vorher noch 25bb (M von über 10) wo du später auf jedenfall viel bessere spots bekommen wirst bb´s zu machen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von BigH22
Ich halte mein Spiel für ganz solide und jamme da nicht QTs utg, würde mir nie in den Sinn kommen, egal welche eff. stacksizes am Tisch sind. Wenn ich vorher schon gesehen habe, dass du solche moves machst, calle ich dich auf jeden lighter weg. Wenn du dann gegen sb, bb mp2 oder co spielst verlierst so so öfters deinen halben stack und du hattest vorher noch 25bb (M von über 10) wo du später auf jedenfall viel bessere spots bekommen wirst bb´s zu machen.

Naja schau doch mal die HRC Berechnung an, QTs ist da ja nichtmal Boarderline sondern schon klar +EV. Ich kann auch gerne die Ranges noch anpassen, denke aber dass man QTs da quasi niemals -EV kriegt. Und ob man im PoF wirklich solche kalten +EV Spots auslassen sollte, ist schon fraglich.

Antwort
Zitat
MINGEAA

Original von BigH22
Ich halte mein Spiel für ganz solide und jamme da nicht QTs utg, würde mir nie in den Sinn kommen, egal welche eff. stacksizes am Tisch sind.

jo macht halt recht wenig sinn die aussage. wenn du 25bb hast, aber alle nach dir 4bb. dann jamst du nicht? warum nicht?

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Openfold ist schon eher nitty

Grüße Nitvogel

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009

Ist ja nicht unbedingt pof. Wir und 2 andere am table sind noch etwas deeper (ich gehe bei den stacks mal von turbo-turnier aus). Fände es schon leicht missplayed hier qts zu openpushen. Die meisten villians legen da ihre schwachen paare und ax noch weg und wir werden im best case von 88+ gesnappt wogegen wir noch nen flip haben. Bei tighteren ranges sind wir nahezu immer crushed

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von siegener89
Die meisten villians legen da ihre schwachen paare und ax noch weg und wir werden im best case von 88+ gesnappt wogegen wir noch nen flip haben. Bei tighteren ranges sind wir nahezu immer crushed

Wenn die Villains so tight callen drucken wir infinite Money durch die Fold Equity! Nash (siehe Line oben) rechnet ja schon mit relativ loosen Calling Ranges, sollten die jetzt noch tighter werden, wird der Openshove nur noch besser (da wir mit QTs obv keinen Call wollen). Schaut euch doch einfach mal den HRC Link an:p

So Spots muss man halt mathematisch angehen, dafür gibt's ja HRC/ICMizer.

Antwort
Zitat
MINGEAA

Wenn die Villains so tight callen drucken wir infinite Money durch die Fold Equity!

soooo this.
verstehe auch nicht warum ihr alle mit eurem "wir sind crushed" kommt. angenommen ihr wisst genau alle am tisch spielen NUR AA. jeden orbit. was glaubt ihr dürft ihr denn pushen? richtig, any two. und das obwohl wir obv crushed sind wenn einer mit AA aufwacht

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

gibt es auch die unreg pre möglichkeit in der Hand wenn man da pre foldet?

Antwort
Zitat