Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT in mp

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten
Faboulus90

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter
$200+$15

Stacks:
UTG jartza1984 (29,907) 19bb
UTG+1 Ursus9 (17,002) 11bb
MP1 Hero (58,365) 36bb
MP2 JustD0ItBro (63,369) 40bb
MP3 vadanas (32,037) 20bb
CO Olkku (19,850) 12bb
BTN Gronî (17,178) 11bb
SB Can'tStopMee (51,261) 32bb
BB JCBigmac (47,239) 30bb

Blinds: 800/1,600 Ante 160

Pre-Flop: (3,840, 9 players) Hero is MP1 T♠: T♥:
2 folds, Hero raises to 3,464, 1 fold, vadanas calls 3,464, 4 folds

Flop: 2♥: 9♣: 4♠: (10,768, 2 players)
Hero checks, vadanas checks

Turn: K♠: (10,768, 2)
Hero bets 4,000, vadanas calls 4,000

River: 6♠: (18,768, 2)
Hero checks, vadanas bets 8,257, Hero folds

Final Pot: 27,025

vadanas wins 27,025 (net +11,144)

Hero lost 7,624

Gedanken zur Hand:

Hab leider keine Tendenz mehr wie Villain gespielt hat, da meiner Meinung nach ein 20bb stack hier allerdings selten callen sollte tendiere ich zu recreational.

Meine Meinung zu seiner Preflop-Calling-Range: 77-99, AA, A9s-AQs, ATo-AQo, KTs-KQs, QJs

Flop: Ich checke weil ich der Meinung bin das ich nur von einem sehr geringen Teil seiner PC Range Value bekomme (77,88). Im nachhinein denke ich aber man sollte wohl wegen der vielen Overcards für protection cbetten - was meint ihr dazu?

Turn: Wenn ich as played den turn bette sage ich eigentlich, dass ich den König habe - das würde bedeuten ich turne meine hand in nen bluff. Denke ich sollte den Turn as played nochmal checken - was meint ihr dazu?

River: Ich denke er callt den turn mit Kx und fds, was mich am river alles beat hat. 77/88 würde er am river immer behind checken, daher seh ich mich am river immer folden. Meinungen dazu? :)

Antwort
Zitat
6 replies
HusGansen1on1

Flop immer betten. As played turn nicht betten weil der K seine range sehr gut trifft.

Antwort
Zitat
DrPepper

Wenn du diesen Flop nicht bettest, welchen Flop bettest du dann überhaupt? Ist der Plan hier c/c, um ihn bluffen zu lassen? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das hier jemand machen wird mit Air. Daher verteilst du halt Freecards an alle Broadway Hände, die schwächere Spieler ja gerne mal pre callen auch bei den Stacksizes. Davon kriegst du eh keinen Value und wirst höchstens ausgedrawt, wie es hier wahrscheinlich passiert ist.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob die preflop Range bei ihm wirklich so tight sein muss. Er könnte daher am Flop schon einige schwächere Hände callen, wie die ganzen kleineren Pockets, suited connectors die ein Pair gemacht haben, Overcards mit Backdoors oder mal ein random A5s oder A3s. Wenn du den Spieler nicht einschätzen kannst, kann er auch manchmal solche Hände haben und dagegen wollen wir natürlich betten.

Ich sehe aber vor allem nicht, was hier für einen Check am Flop spricht. Wir wollen protecten und nur weil hier normalerweise wenig Schlechteres callen wird, können wir nicht einfach Freecards verteilen. Wenn am Turn J,Q,K,A kommt, spielt sich unsere Hand scheiße und bei allen Karten unter ner T könntest du ja aus dem gleichen Grund wie am Flop dann wieder nicht betten und noch ne Freecard verteilen.

Antwort
Zitat
Faboulus90

Mein plan war ursprünglich c/c zu spielen und ihn bluffen zu lassen. Ich geb dir allerdings recht, dass villain das wohl selten mit air machen wird, ich damit freecards verteile und dass villain, falls er ne weitere range hat, durchaus mal schlechteres callen kann. Das sind definitiv alles Gründe die für ne cbet sprechen, daher ist der flop im nachhinein 100% ne cbet :f_thumbsup:

Ich denke mit KK/AA werde ich hier oft checken um zu inducen, dort können weniger overcards kommen und villain kann mit tx jx qx (kx) schlechtere toppairs hitten.

Antwort
Zitat
DrPepper

Check finde ich gut mit KK und AA, vielleicht auch noch mit QQ. Dann würde ich auch any Turn checken, falls er Flop check behind spielt. Interessieren würde mich noch, wie du hier deine A highs am Flop spielst. Da könnte man sicher für mehrere Lines argumentieren.

Antwort
Zitat
Faboulus90

Ich denke man sollte AT-AK auch meistens cbetten. Wir haben die Chance direkt am flop den pot einzusacken und verteilen gegen hände wie kq, kj, kt, qj, qt, jt keine freecards.

Wenn man hände wie AA, KK, QQ checken will, sollte man natürlich auch ab und an andere hände (evtl auch Ax) checken um balanced zu sein.

Hier stellt sich mir die Frage, ob man besser Ax hands checkt oder KxQx hands?

Turn/river muss dann je nach board entschieden werden, ich kann mir vorstellen das bet/bet/bet hier ne reasonable line sein kann.

Antwort
Zitat
viktoalia

(Edit)

Flop würde ich betten, ca. halben pot. As played turn c/c und river c/c oder c/fold, abhängig von der betsize. Auf einen push folde ich den river wohl immer.

Antwort
Zitat