Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Content?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,016 Ansichten

Ich plane eventuell vom Cashgame auf Tourneys umzusatteln und wollte mal wissen, wie ich da am besten an Content komme oder ob es den überhaupt gibt? Ich bin aber auch interessiert an den Standard-Dingen, wie ordentliche ICM-Erläuterung und dem Herrn "Nash" von dem immer alle reden ;)

Naja, all das was ein erfahrener Cashgamer halt braucht, wenn er plötzlich Turnierpoker spielen will.

Es ist nicht so, dass ich in Tourneys untergehe, ganz im Gegenteil. Allerdings basiert mein Spiel dort entweder auf reads bzw. stats+boardreads mit sehr loosem Ansatz (vor allem in der early phase) oder einem insgesamt ultratightem Ansatz beim multitablen. Ohne wirklich Ahnung davon zu haben, ob manch call/raise/shove den ich mache überhaupt jemals profitabel ist, wenn mein Gegner richtig Ahnung vom Spiel hat und eine bestimmte range bei gewissen stack/chip-Verhältnissen immer callt/drüberpusht. Und so weiter, all das möchte ich lernen!

Was Swings und co angeht bin ich im bilde.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Denke mal die Kollegen die Ahnung davon haben treiben sich wo anders rum.

Da schiebe ich dich mal hin, die helfen dir sicher weiter.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

In unserer Strategiesektion finden sich einige lohnende Artikel. Für dich als Umsteiger dürften interessant sein:

Der M-Faktor nach Dan Harrington

Wie verschiedene Stacksizes in MTTs deine Spielweise verändern

Playing a Final Table

ICM eines Final Table : Als Bigstack mit einem Monster gegen den Chipleader

In den Artikeln finden sich die Basics zu den unterschiedlichen Stacksizes sowie zu ICM und dessen Einfluss aufs Late Game. Alle Artikel sind aber mindestens Silber. Der letzte sogar ab Gold Status. Insofern müsstest du ein wenig grinden oder dir den entsprechenden Status im Punkteshop kaufen.

Darüber hinaus gibt es natürlich diverse Videos zur Materie. Wenn du dich besonders für ICM interessierst empfehlen sich natürlich Reviews von Final Tables. Einige davon sind auch bereits für den Basic Status verfügbar.

Eine Übersicht aller für dich verfügbaren MTT Videos findest du hier. Besonders lohnend sind imo Videos von Bongbob und JonathanLittle (und natürlich meine Videos _cool: ).

Natürlich empfiehlt sich auch noch ein Blick in die Software-Ecke. Dort findet sich neben dem Equilab (nehme an dass du das bereits kennst?!) auch der ICM-Trainer. Mit dieser Software kannst du sehr gut ICM Situationen trainieren. Allerdings ist das nicht 1:1 auf MTT's übertragbar da der ICM Trainer für SNG's konzipiert wurde. Er vermittelt aber einen sehr guten Eindruck der grundsätzlichen Prinzipien und Mechanismen des ICM.

Abschliessend möchte ich dich noch auf die diversen MTT Foren hinweisen. Das MTT Strategieforum solltest du ja jetzt gefunden haben - bin dir bei weiteren Fragen gerne behilflich :)
Darüber hinaus gibt es auch noch die MTT Handbewertungsforen. Eine super gelegenheit um dein Spiel zu verbessern in dem du kritische Spots von unseren professionellen Handbewertern analysieren lässt:
MTT Einsteiger-Handbewertungsforum für Hände bis 11$ Buyin (ab Basic Status)

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen! Solltest du weitere Fragen haben meld dich jederzeit.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat