Man muß jetzt nicht unbedingt alle schauen, wenn Spider-Man z. B. nicht schaust, dann kennst den Superhelden halt weniger gut, aber ist ja jetzt nicht so dass das super tiefgründiger Charakter ist und wenn vorher schon paar andere Spider-Man-Filme gesehen hast dann passts schon ungefähr, Charakter und seine Fähigkeiten sind recht ähnlich....genauso wenn du von Guardians of the Galaxy den ersten Teil gesehen hast, dann muß man nicht unbedingt den 2. Teil vor Infinity War gesehen haben (wobei auch nix dagegen spricht, ist ganz guter Film und wenn dir der 1. Teil gefallen hat, wird dir der 2. Teil davon auch gefallen) ....und bei Black-Panther lernst du z. B. die verborgene geheime Stadt und das Volk dahinter bißchen besser kennen, aber man muss es nicht unbedingt gesehen haben. Und bei Civil-War lernst halt noch Captain America etwas besser kennen, also war jetzt auch schon etwas länger her, als ich ihn gesehen habe, glaube super wichtig ist der jetzt für Infinty auch nicht.
Also wenns schnell gehen soll und du Ant-Man und Dr. Strange noch nicht kennst, würde ich mir die 2 Filme anschauen, dann Thor-Tag der Entscheidung und dann Infinity war und wenn du dagegen wirklich alles genau nachvollziehen/verstehen willst dann halt einfach alle Filme in der Reihenfolge wie sie erschienen sind.