Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hi, ich heiße Björn aka firefly91 und bin zurzeit 23 Jahre alt!
Ich habe bisher cashgame bis NL 25, SnGs bis 15$ und auch viele kleinere bis "große" Turniere gespielt. Zirka 26k Sngs und
ungefähr 3k mtts
Für dieses Staking
spiele ich allerdings nur 6 max Hyper Turbo SnGs.
Meine Erfolge auf Pokerstars
3000 Fpp Turbo Takedown 19/16000 $360,00
The Big $8.80 [$25K Gtd] 7/6254 $1,100,00
2x $215 Sunday Million [$1M Gtd] ~$650,00
$5.10 NL Hold'em [Hyper-Turbo, $2K Gtd] $415,36
$8.00 NL Hold'em [180 Players, Turbo] 1/180 $396,49
Life
In London Weihnachten 2012 ein 50+10 Pfund Mini-Turnier gespielt
3/22 für 2xx Pfund
Volumen
Ich werde jeden Tag mindestens 200 Hypers mit 5 Tischen gleichzeitig grinden und mir das je nach Bedarf (Theorie - u2u Coachings - Sessionanalyse - marked Hands diskutieren - Reganalyse) pro Tag in mehrere Sessions einteilen.
Das Staking wird angesetzt für 3 Monate - 12.000 Turniere.
Zu Beginn bis $7.
Werde durch die erste private Finanzierungsrunde diese Woche am Freitag, oder nächste Woche am Montag starten. Die Startbankroll wird voraussichtlich am 30.01 bzw 02.02.2015 mit 1010$ aufgeladen sein.
Um auf meinen zweiten privaten Teilinhaber des Stakings zu warten, aber dennoch schon zu starten, wird auf dem $3,50 Limit eine erste Sample ergrindet (3.000 Games). Bisher 100BI down, davon 60 unter ev auf 876 Games.
Um für das $7 Limit gerüstet zu sein wird ein striktes BRM von 200 BI gefahren, ab 50 Buy Ins drüber wird das nächst höhere Limit geshotet.
Nach internen Überlegungen ist resümiert worden, dass dieser Versuch des Limitaufstiegs erfolgsversprechend ist. Sobald ich 200 Buy Ins oder weniger (min. 195BI vom Limit darunter) habe, werde ich ein Limit absteigen.
Bankrollmanagment während des Stakings:
Limit $3,50
250 BI $ 700
Limit $ 7
250 BI $1750
Limit $15
250 BI $3750
Startbankroll für das $7 Limit wird auf $1750 festgesetzt.
Die zusätzlichen 50 Buy Ins, wie im Bankrollmanagment zu
erkennen, setze ich als "Comfortzone" für mich persönlich fest.
Somit habe ich Spielraum was den Auf- bzw. Abstieg betrifft.
Der Euro sowie der Dollarkurs spielen im Staking keine Rolle,
denn alle Beträge werden in $ auf das pokerstars konto: firefly91 transferiert, die Roll wird also in Dollar verkauft, und widerum ausgezahlt.
Auszahlung - Abrechnung
folgt am letzten "Stakingwochenende".
Ich werde täglich ein Volumen und Bankrollstand im Stakingthread veröffentlichen.
Jede Woche gibt es ein größeres Update. Um den Fokus in der Woche nicht zu verlieren werden ausschließlich am Wochenende Skypegespräche geführt, Diskussionen über den aktuellen Verlauf und bisher gespielte Hände sind hier natürlich im Fokus. Unter der Woche halte ich in Handanalysen Rücksprachen mit meinen persönlichen Coaches, die ich weiter unten etwas ausführlicher erwähnen möchte.
Abschluss des Stakings nach Ablauf der 12k Games ODER mit dem Bankrollstand von $5.000, selbst wenn die 12k Games noch nicht voll sind.
Cut liegt bei 60/40 + Stakeback!
Gibt es Notfälle, wie Unfall, Krankenhaus etc, wird berichtet und die Tage die ausfallen hinten als Spieltage angehangen.
Skypeaccount sowie Persokopie gibts selbstverständlich dazu.
Zudem gebe ich die Garantie auf Fragen immer zeitnah einzugehen. Sobald ein Problem auftritt, um was auch immer es sich handeln sollte, wird defintiv reinen Tisch gemacht, bevor ich mich mental negativ behaftet an die Arbeit mache, was unfraglich -ev ist.
Flashbackund Resümee
Mir ist klar, dass ich in meiner bisherigen Pokerkarriere noch kein festes Limit bzw. Format länger als 3 Monate gegrindet habe. Damit ist nun Schluss. Poker ist ein wunderbares Spiel und es lässt mich zu Höchstleistungen motivieren, was Einsatz und Zeit angeht. Ich analysiere mein Spiel seit diesem Jahr permanent. Desweiteren habe ich schon positive Rückmeldungen bekommen, was mich in meiner Entscheidung, ein festes Format zu grinden gestärkt hat. Es gibt definitiv noch spots an denen ich arbeiten muss, besonders in der Bubblephase, da hier das meiste Geld zu gewinnen - verlieren ist, werde ich in dieser sehr wichtigen ev Phase in den kommenden Tagen diverse 3 Handed Analysen durchrechnen und mit den Coaches besprechen.
Coaches und Skype
Ich stehe fast täglich in Kontakt mit zwei regulären 6 Max Spielern, einer der beiden spielt und schlägt alle micro und low Limits bis $30. Auf Anfrage, können hier Informationsgespräche, was meinen aktuellen Skill und die Entwicklung während des Stakings angeht, im Skype geführt werden. Hierfür werde ich vorher eine kurze Anfrage an die Coaches stellen. Zudem wird eine Skypegruppe aufgemacht, in der ich für die Staker persönliche Informationen herausgebe (Persokopie, Handynummer, Facebook, Mehr Infos zu den coaches). Ein mögliches Folgestaking kann vielleicht im letzten "gemeinsamen Skypegespräch" nach der Abrechnung, ein Thema sein.
Falls ich noch etwas vergessen habe oder offene Fragen aufkommen, einfach fragen.
exp. Winnings
$3,50
ev. RoI auf 3.000 Games bei 6%
(da ausschließlich 5 tabling)
RB verrechnet als Goldstar mit 25%
Winnings + RB = $630 + $135 = $765
$7
ev. RoI auf 9.000 Games bei 5%
(da ausschließlich 5 tabling)
RB verrechnet mit 0,08$/Game
Winnings + RB = $3150 + $720 = $3870
Exp. Gesamtwinnings
$765 + $3870 = $4635
Stakinganteile können nur über persönliche Absprachen erworben werden.
Start Bankroll für die Abrechnung inkl. MU
100% = $1750
1% $ 17,50
2% $ 35,00
5% $ 87,50
10% $175,00
20% $350,00
reserviert:
nixmehr
verkauft:
50,5% Eigenanteil+Privat
49,5% Buschapa