.
Interessantes Thema, danke für den Aufschlag. Der Verkauf von Cash Secured Puts und Covered Calls wird ja immer wieder als relativ risikoarme Strategie beschrieben um Cashflow zu erzeugen. Mich würde deine Meinung interessieren, woher du die "Edge" ziehst.
Vergleichend zum Aktien-Markt, hier kann ein Experte mit Einzel-Aktien vielleicht den Markt schlagen. Im Gegensatz dazu sollte der einfache Anleger wahrscheinlich besser auf Einzel-Aktien verzichten und stattdessen nur die allgemeine Marktentwicklung von All-World ETFs mitnehmen. Wie siehst du das mit Stillhaltergeschäften, was brauchst du hier (an Kapital, Wissen, ...) um die Rendite eines All-World ETFs zu schlagen?
Kann nur den Kanal hier empfehlen:
https://www.youtube.com/c/Optionshandel/playlists
Meine Erfahrung: Seit 2008 an der Börse. Seit 10 Jahren überzeugt und "aktiv "mit einer Dividende growth Strategie dabei.
Optionen verkaufen hab ich vor 2 Jahren probiert und 1 jahr durchgezogen. Positive Rendite erzielt. Keine Langfristige Erfahrung aber auch. Hab`s irgendwann eingestellt. Den Mehraufwand den man betreiben muss ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Risk/Reward und Zeitaufwand stimmen meiner Meinung nach nicht und es ist für viele auch nur attraktiv weil sie eben ein Mindset Problem haben und denken sie könnten als 0815 Laie mit aktiven Handeln den Markt dominieren.
Wenn man Blogs sich anschaut die ihre Trades seit Jahren offenlegen, sieht man aber das ein Losing Trade die Rendite von mehreren Jahren fressen kann. Da die Menge die man gewinnt beim Optionen verkaufen so gering ist im Vergleich zu dem was man verlieren kann.
Bist du aktiv mit der Stillhalterstrategie und wie lange schon mit wie viel Kapital?
Hey, danke für die Ausführungen. Anscheinend herrscht doch nicht so viel Interesse, als ich gedacht hätte. Vielleicht wird es ja noch.
PS: Ich habe dir eine PM geschickt.
Original von jotha
Hey, danke für die Ausführungen. Anscheinend herrscht doch nicht so viel Interesse, als ich gedacht hätte. Vielleicht wird es ja noch.PS: Ich habe dir eine PM geschickt.
Ich lese sowas gerne, auch wenn ich es am Ende nicht umsetzen werde und/oder nicht alles verstehe.
Finde es eher bemerkenswert was es alles so für Möglichkeiten gibt und noch schöner, dass sich Leute für sowas Zeit nehmen! Also keine direkte Interesse, aber umsonst schreibst du hier wahrscheinlich auch nicht 😉
@DiscoD wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema und wie lange setzt du das Vorhaben schon aktiv um? Trackst du hier auch ganz genau dein ROI?
Lese auch gerne mit.
Den verlinkten Thread von dir habe ich damals auch schon verfolgt, irc hat der User ja häufig Optionen genutzt, um sich Aktien zu kaufen, die er sowieso haben wollte und sich quasi die Wartezeit bis zum gewünschten Kurs vergüten lassen. Das fand ich sehr charmant, leider nie die Zeit und Energie gefunden das mal im Detail zu verstehen
Klingt fuer mich so, als wuerde die Strategien in diesem Thread darauf basieren, dass die Gegenseite dumm ist. Sehe ich das falsch?
Original von martenJ
Klingt fuer mich so, als wuerde die Strategien in diesem Thread darauf basieren, dass die Gegenseite dumm ist. Sehe ich das falsch?
Jein.
Die massenhafte Anwendung erfolgt durch den Verkauf der Bank / des Emittenten von Optionsscheinen an den Kleinspekulanten.
Die Opponenten haben aber idR unterschiedliche Interessen. Stillhalter wollen möglichst die Prämie verdienen. Langfristinvestoren ihr Depot kurzfristig bzw. zu einem bestimmten Termin absichern. Trader wollen an einer schnellen Kursbewegung gehebelt Gewinn mitnehmen. ...
Moin DiscoD
Ich lese seit einiger Zeit alles zu Optionen und möchte in naher Zukunft mal einen Versuch starten.
Mein Startdepot würde ich entweder bei IB oder Banx eröffnen. Bin noch unsicher diesbezügl.
Meine Fragen dazu?
1. 5k oder besser 10k als Anfänger?
2. Welche Margin wird durch die Broker angeboten? Möchte nicht mehr als 2.
3. Wenn mir Aktien angedient werdenund das Geld nicht reicht, innerhalb welcher Zeit muss ich Geld nachschießen?
4. Hast du grundsätzliche Tipps zum Handelsstart?
5. Kannst du die wheel Strategie empfehlen?
Gruß