Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

comdirect oder Dkb?

36 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,957 Ansichten
j0uley
Beigetreten: 09.12.2009

Original von tobbeyy
Wie ist die Zahlung bei der DKB geregelt, bekomm ich da auch zu nem bestimmten Datum ne Rechnung und hab dann 1 Monat Zeit, die KK auszugleichen? Also bspw:

10.05.12: Ich hebe 50€ iwo ab
25.05.12: Rechnung über 50€
- 25.06.12: Rechnung muss beglichen sein?

weiß nur das bei der comdirect direktabbuchung oder so ist

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Korrekt, die comdirect Visa ist eine Debit-Kreditkarte, da wird genau wie bei der EC-Karte abgebucht. Bei der DKB-Visa wird nur 1x im Monat abgebucht.

Letztendlich ist es egal, beide Banken sind zu empfehlen... Wenn du überall Geld abheben willst bietet sich aber die DKB an, denn bei der comdirekt geht das nur an Cashpool-Automaten. Oder du holst dir eine zusätzliche Kreditkarte, mit der du das auch kannst, z.B. die Barclay New Visa.

Antwort
Zitat
derspiegel
Beigetreten: 12.02.2006

Original von tobbeyy
Wie ist die Zahlung bei der DKB geregelt, bekomm ich da auch zu nem bestimmten Datum ne Rechnung und hab dann 1 Monat Zeit, die KK auszugleichen? Also bspw:

Offiziell gebucht (mit Auszug) wird um den 21. jeden Monats, maximal kannste das KK-Konto 100€ überziehen. Deine Minus vom KK-Konto wird dann am Buchungstag mit deinem Girokonto ausgeglichen. Alles was zwischen den 21. der Monate auf dem KK-Konto ein- und ausgezahlt wird, wird innerhalb der darauffolgenden 3-4 Tage gebucht.

Antwort
Zitat

Original von derspiegel

Original von tobbeyy

Offiziell gebucht (mit Auszug) wird um den 21. jeden Monats, maximal kannste das KK-Konto 100€ überziehen. Deine Minus vom KK-Konto wird dann am Buchungstag mit deinem Girokonto ausgeglichen. Alles was zwischen den 21. der Monate auf dem KK-Konto ein- und ausgezahlt wird, wird innerhalb der darauffolgenden 3-4 Tage gebucht.

also ich kann das KK um bis zu 500 €, denke das wird durchaus variabel sein und kann bei Bedarf erhöht werden.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

D.h. ich kann nie mehr als 100€ mit der Kreditkarte abheben oder wie?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Also ich kann 1k€/Tag abheben mit der Kreditkarte (Tag geht von 0-24h). Wenn du damit bezahlst geht wahrscheinlich sogar mehr. Wenn du mit denen redest wahrscheinlich auch. Schätze mal ultrafast meinte das er 500€ überziehen kann.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Also ich will das mal klarstellen, manche schreiben es echt etwas zu kompliziert.

Bei der DKB läuft es folgerndermaßen ab:

Es wird einmal im Monat am 22. dein Kreditkartenkonto ausgeglichen, d.h. es wird an diesem Tag der Betrag mit dem du auf dem Kreditkartenkonto im Minus bist von deinem Referenzkonto (idR das Girokonto bei der DKB) abgebucht.

Das persönliche Kreditkartenlimit richtet sich danach wieviel beantragt/genehmigt wurde. Ich z.B. habe 2 Kreditkartenkonten, ein Konto für den täglichen Bedarf mit einem Rahmen von 2000 Euro und ein Konto zum Sparen mit einem Limit von 100 Euro.

Hierbei ist noch zu bedenken, dass das Tagesgeldkonto dem Kreditkartenkonto entspricht. So kann man auch durchaus mehr als das Kreditkartenlimit im Monat abheben, weil man zu jederzeit auf das Kreditkartenkonto/Tagesgeldkonto Geld "einzahlen" kann.

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Bin auch 100% mit DKB zufrieden!
Überall kostenlos Geld abheben is halt Nutz!
Bei meiner örtlichen Sparkasse kann ich zwar pro Abhebung nur 100€ abheben, kanns aber beliebig oft wiederholen^^

Bei eröffnung hatte ich nen Kreditrahmen von 500€. Hab nie nen höheren beantragt, aber er ist nun deutlich höher.
Kann sich also auch automatisch mit Geldeingang oder eingezahlter Betrag auf KK erhöhen.

Btw gibts als neukunden 100€ geschenkt bei comdirect.
Kann man ja evtl noch mitnehmen :]

Antwort
Zitat
tobbeyy

Okay, jetzt versteh ich das auch, wo sieht man sein KK - Limit, meine Unterlagen von der DKB sind gestern angekommen?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von tobbeyy
Okay, jetzt versteh ich das auch, wo sieht man sein KK - Limit, meine Unterlagen von der DKB sind gestern angekommen?

Du loggst dich ein. Dann -> Finanzstatus -> kleine Lupe neben dem KK-Konto -> "Kreditlinie: xxxx,00 EUR"

Antwort
Zitat
tobbeyy

Merci! 700€ hab ich, FICK JA

Antwort
Zitat

lustige anekdote zu DKB

in DE kannste nur 1k€ daily abheben, im ausland aber ohne probleme 4.5k€ (innerhalb 10 minuten) (thailand) möglich. allerdings gibt es ein 10k€ limit, für jede 30tage periode.

der kundenservice wusste davon nix und war immer der meinung dass das 10k€ limit nicht stimmt, ist 1k€ limit, pro tag. warum ich 4.5k abheben konnte wissen sie aber auch nicht.

nach 2 tagen elendigen diskusionen und fachabteilungen, hab ich dann nen brief hingefaxt und die 10k€ restriction wurde auf 19k€ erhöht, aber auf meine verantwortung, ich hätte also missbrauch nicht reklamieren können.

:facepalm: DKB Support

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

DKB ist wirklich nuts. Noch nie Probleme gehabt. Das KK-Limit wird anhand deines Gehalts und später mit Hilfe eines Algorithmus ermittelt. Genauso wie der Dispo. Du kannst jederzeit die Limits erhöhen / senken. Kommt natürlich auch ein bißchen auf dein Einkommen an wie weit sie das mitspielen.

Antwort
Zitat
j0uley
Beigetreten: 09.12.2009

Huhu,

falls jemand noch Interesse an der DKB hat, würd ich gerne werbenwegen den Punkten vom DKB-Club.

LG j0uley

Antwort
Zitat
kslate
Beigetreten: 25.12.2006

hey,

ich werbe auch gerne. :)

grüße

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008