Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPACs

40 Beiträge
17 Benutzer
48 Reactions
3,192 Ansichten
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Das steht heute übrigens auch noch an. Weiß nicht wann es losgehen soll, aber vielleicht schafft jemand den günstigen Einstieg

Die wurden im SPAC Track Nightcap Newsletter auch erwähnt

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

FRX noch hot? FRX-U scheint kaum teurer zu sein atm, lohnt Einstieg dann da eher als bei FRX? Wobei ich mich kaum bis zur Acquisition halten sehe.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von Krach-Bumm-Ente
FRX noch hot? FRX-U scheint kaum teurer zu sein atm, lohnt Einstieg dann da eher als bei FRX? Wobei ich mich kaum bis zur Acquisition halten sehe.

Das Endmerger mit neuem Ticker BODY findet erst Ende Juni statt. Sollten wir bis dahin keine Börsenbeben erleben, empfinde ich das als ganz heisse Kiste. Top CEOs plus Celebritypower, da wird schon die Werbetrommel gerührt werden.

Antwort
Zitat
Kimimaro
Beigetreten: 25.05.2007

Was ist der up- und downside von FRX-U zu FRX? Wie funktionieren die Warrants genau?

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Original von nbchiller
Ich möchte mal vermuten, dass keiner der bekannten Broker das anbietet. Höchstens über den Umweg Lang&Schwarz.

Außerbörslicher Handel und an allen Börsen weltweit geht einfach über Captrader oder Lynx, die direkt an Interactive Brokers angeschlossen sind.

Bist du sicher? Ich meine, man kann über flatex die am NYSE kaufen (eur 5,90). Hab es allerdings noch nie gemacht, lasse mich gerne belehren.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Ging denk ich um OTC Handel, der is bei Flatex nicht möglich. Und bist du sicher, dass das nur 5,90 € kostet? Beim Flatex Österreich zahlt man 15,90 € an der NYSE

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von nbchiller

Original von Krach-Bumm-Ente

Das Endmerger mit neuem Ticker BODY findet erst Ende Juni statt. Sollten wir bis dahin keine Börsenbeben erleben, empfinde ich das als ganz heisse Kiste. Top CEOs plus Celebritypower, da wird schon die Werbetrommel gerührt werden.

Danke, bin dann mal in :f_drink:

Edit: nach etwas DD erst mal doch nicht?! Beachbody ist ein MLM, die Geschichte mit LeBron und Arnie ist wohl auch nicht so wie sie gehypt wird? Ist nur ein Teil von einem Teil und die sind da auch schon raus und nur noch als "Advisor" mit dabei. Also ist das letztlich nicht viel mehr als ein Fitness-und-Supps-MLM?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Ich habe auch gelesen, dass Beachbody MLM-Züge haben soll; kann das aber nicht wirklich verifizieren.
Und die Einzel-Apps/Produkte von LeBron und Arnie sind schon integriert/abgekauft.

Mit dabei dann Openfit und vor allem Myx, der Peloton-Konkurrent.

Geführt wird das Ganze dann vom ehemaligen TikTok-CEO und Verantwortlichem für Disney+ und Streaming-Services bei Disney - Kevin Mayer und dem ehemaligen Disney COO Thomas Staggs.

"They are joined by NBA legend Shaquille O'Neal, film and TV producer Mark Burg (Saw, Two and a Half Men), former Focus Features CEO Peter Schlessel, Martin Luther King III and executives Teresa Miles Walsh and Sheila Stamps."

Hört sich für mich schon an, als planen die jetzt nicht gerade den schnellen Pump 'n Dump.
Ich sichere meine Positionen mit einem 25% Stop-Loss ab und beobachte die Entwicklung.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Original von nbchiller
Ich habe auch gelesen, dass Beachbody MLM-Züge haben soll; kann das aber nicht wirklich verifizieren.

Naja, auf der Seite selbst werden schon Regeln aufgestellt, ab welchem Status man als Creator in keinen weiteren MLMs außer Beachbody mehr partizipieren darf, anderenfalls droht der Verlust des Status/Ausschluss.

Geführt wird das Ganze dann vom ehemaligen TikTok-CEO und Verantwortlichem für Disney+ und Streaming-Services bei Disney - Kevin Mayer und dem ehemaligen Disney COO Thomas Staggs.

Das auch sehr optimistisch ausgedrückt. Mayer hat Disney verlassen, weil er nach Igers Abgang den CEO-Titel nicht von ihm erben durfte, danach war er ganze 3 Monate TikTok "CEO", bevor er da auch wieder ging um den Spac hier zu machen.

Die "Führung" bei Beachbody hat er auch nur insofern, als dass er da einen hochdotierten Board-Sitz einnimmt, Kollege Staggs (war 1 Jahr COO, vor 6 Jahren) hat nicht mal den - der ist nur Adviser aka "aller paar Monate mal wen aus dem eigenen Netzwerk anrufen und sonst einfach bezahlen lassen". Am Lenker sitzen nach der Fusion immer noch die Gründer Daikeler und Congdon.

Antwort
Zitat
Nabtul

Original von nbchiller

Geführt wird das Ganze dann vom ehemaligen TikTok-CEO und Verantwortlichem für Disney+ und Streaming-Services bei Disney - Kevin Mayer und dem ehemaligen Disney COO Thomas Staggs

Kenne den dude nicht und will ihn daher auch nicht schlechtreden, allerdings ist das markierte kein großer Akt, nachdem sich schon 5-10 andere Streamingdienste etabliert haben. Fand ehrlich gesagt, dass die ziemlich spät dran sind, als die Ankündigung kam.

Finde FRX trotzdem interessant

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007

Hier ein interessanter Artikel zu der Rendite von SPACs:
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2020-12-09/hedge-funds-love-spacs-but-retail-investors-should-watch-out

Demnach sind die Renditen Post Merger schlecht.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

A2QGM2

Antwort
Zitat
Nabtul
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006

Jemand bei AEVA 4D Lidar drin?
Klingt extrem spannend mit dem 4D Sensor und Messungen auf Geschwindigkeitsbasis im Vergleich zu Wettbewerbern.
Gibt noch Luminar als Konkurrent, bin da aber noch nicht durch mit der Analyse.

https://www.aeva.ai/investors/ (mega Video)
https://seekingalpha.com/article/4400830-aeva-betting-on-4d-lidar-spac
https://www.fool.com/investing/2021/01/06/should-you-buy-spac-merger-lidar-aeva/ (kritik)

btw: über welchen Broker tradet ihr spacs?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006

Macht hier gerade überhaupt noch jemand was mit spacs?

Lillium geht evtl mit qell als spac an die Börse. Meinungen dazu? Wär halt gambling 😁

Hab auch schon paar negative Punkte über lillium gelesen und jobyaviation und velocopter sind ähnlich.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-03/german-flying-taxi-startup-said-in-talks-to-merge-with-qell-spac

https://www.flugrevue.de/zivil/lilium-die-fassade-broeckelt-mitarbeiter-packen-aus/

Antwort
Zitat
Nabtul

Ich persönlich bin bei diesen Flugtaxi Unternehmen echt skeptisch.
Selbst wenn die Technologie da ist, um Personen ohne Gewichtrestriktionen von a nach b zu fliegen weiß ich nicht, ob es so einfach Zulassungen dafür geben wird. Welche Versicherung will vor allem das Risiko tragen, dass so ein Ding abstürzt?
QUELL wird allerdings auch im report erwähnt.

Aus dem night cap spac report:

Upcoming Dates:
This Week’s Shareholder Meetings:

Friday, 3/5:

CF Finance Acquisition Corp II (CFII) Shareholder Meeting to Approve Business Combination with View

Kurs geht aktuell (wie fast alles) gut nach unten, sodass potential besteht Gewinne mitzunehmen.

Ansonsten beobachte ich noch die Position die ebenfalls im night cap newsletter erwähnt wird. Das "tomorrow" bezieht sich auf heute.

Deal News Reports:

2) Reinvent Technology Partners Z (RTPZ) is nearing a merger deal with Hippo, a home insurance company, at a more than $5B valuation, according to Bloomberg. The Bloomberg article notes that the deal could be announced as early as tomorrow.

Antwort
Zitat
Kimimaro
Beigetreten: 25.05.2007

gerade alle spacs richtig am bluten :f_frown:

Antwort
Zitat
Nabtul

Original von Kimimaro
gerade alle spacs richtig am bluten :f_frown:

Du meinst so wie alles andere auch? :why: