Hallo,
Ich hab mal ne evtl. dumme Frage.
Bin totaler Laie auf dem Gebiet , aber ist es möglich beim Traden wie beim Pokern eben auch im Jahr seine Bankroll zu vervielfachen? Hab da mal was von nem Trader gehört , der in einem Jahr aus 10k ne Mio machen wollte , aber das erschien mir irgendwie unrealistisch.
Zudem wollte ich noch gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist erfolgreich zu traden ohne 24/7 news/charts etc. zu analysieren und "angespannt" alles verfolgen also mehr so wie beim pokern, wann und wie lange man will.
Müssen ja dann keine 50% ++ im Jahr sein aber einfach so nen cooler Nebenverdienst bei dem man auch noch wirtschaftliche longterm Zusammenhänge lernt und evtl. für sich nutzen kann?
Also Daytrading wäre eher nichts für mich , hab beim poker schon genug stress , würde mich eher für so longterm Sachen interessieren bzw. einfach ab und zu mal nen Handel, wenn man ne gute info hat oder sich auf nem gebiet gut auskennt, wie viel kann man mit so trades machen und wie varianzlastig ist sowas etc.?
Evtl. kann mir ja mal jemand der wirklich Ahnung hat nen kleinen Einblick geben.
pokercoaching vs tradingcoaching anyone?!?
danke
simon