Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

felix baumgartner

55 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
6,479 Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

und wo ist das problem bei einem privat finanziertem projekt?

Antwort
Zitat

Kein Problem, nur lustig, so viel heiße Luft, trotzdem hebt er nicht ab.

Prinzipiell ist das ganze doch nur eine Brausewerbesendung.

Aber so viel Flügel wie die Werbung verspricht, verleiht RedBull scheinbar doch nicht.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von Zocker007
Kein Problem, nur lustig, so viel heiße Luft, trotzdem hebt er nicht ab.

Prinzipiell ist das ganze doch nur eine Brausewerbesendung.

Aber so viel Flügel wie die Werbung verspricht, verleiht RedBull scheinbar doch nicht.

Wir sind hier im Wissenschaftsbereich. Nicht im BBV.

Antwort
Zitat

Original von Zinsch
Wir sind hier im Wissenschaftsbereich. Nicht im BBV.

Stimmt. Aber dieses Thema ist auch viel mehr BBV als Wissenschaft.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Gab vor kurzem ein Interview im ORF mit Österreichs einzigen Austronauten. Dort wurde vorallem der wissenschaftliche Wert für die Raumfahrt diskutiert.

Conclusio war mehr oder weniger, selbst wenn der Versuch klappt, bringt er wenig brauchbares für die Sicherheit von Austronauten.

Da beim Eintritt in die Athmosphäre durch die hohe Geschwindigkeit und entsprechende Hitze, ein Asprung ausgeschlossen ist.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

naja, meine hoffnung ist ja auch, das die damals raus huepfen haetten koennen ...

jetzt mal etwas wie .oO(heisst das wort) xxx gab es bei dem unglueck auch menschliche ueberreste, die aufgeschlagen sind , oder nur "hard" things

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Mal so ganz allgemein interessant für den ein oder anderen:

"Die ständige Frage an Wissenschaftler nach dem Nutzen ihres Tuns beschneidet massiv die Freiheit der Forschung, sagt Gerd Folkers, Professor an der ETH Zürich. Die Praxis der Förderung von Staat und Stiftungen berge die Gefahr, der Findung des Neuen entgegen zu wirken."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forschung-warum-der-utilitarismus-die-freiheit-der-forschung-bedroht-a-860141.html

Und zum Thema:

Antwort
Zitat
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007

geht der stream bei jemandem?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von flowIIpoker
naja, meine hoffnung ist ja auch, das die damals raus huepfen haetten koennen ...

jetzt mal etwas wie .oO(heisst das wort) xxx gab es bei dem unglueck auch menschliche ueberreste, die aufgeschlagen sind , oder nur "hard" things

cliffs?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Sorry falls ich etwas übersehen habe aber:

Wird es irgendwo live im TV übertragen und wann wird er ca. springen?

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010

Original von paulfelzpp
Sorry falls ich etwas übersehen habe aber:

Wird es irgendwo live im TV übertragen und wann wird er ca. springen?

servus tv
orf
ntv

in 2 stunden ungefähr

RedBull STRATOS (Live: ServusTV ab 12:30, ORF1 ab 13 Uhr, n-tv ab 15:00)

Antwort
Zitat
flowIIpoker

Original von AbbAUbaR

Original von flowIIpoker

cliffs?

Columbia aber auch vieleicht damals challenger, obwohl die damals ins meer gesturt sind. in erster linie gehts mir um diesen emergency jump

Antwort
Zitat
flowIIpoker

wow, wie klein das alles aussieht von da oben

Antwort
Zitat
flowIIpoker

n1, good job :heart:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Dieser Teufelskerl!

Antwort
Zitat

Original von 3rdTwin
Mal so ganz allgemein interessant für den ein oder anderen:

"Die ständige Frage an Wissenschaftler nach dem Nutzen ihres Tuns beschneidet massiv die Freiheit der Forschung, sagt Gerd Folkers, Professor an der ETH Zürich. Die Praxis der Förderung von Staat und Stiftungen berge die Gefahr, der Findung des Neuen entgegen zu wirken."

dein link ist interessant, aber hat rein gar nichts mit dem thema zu tun:
das redbullprojekt bietet so gut wie nichts neues. bei diesem projekt stellt sich nicht die frage nach der verwendung der gewonnen daten, sondern ob man überhaupt zu irgendwelchen neuen wissenschaftlichen ergebnissen gekommen ist. man weiß jetzt, dass der anzug den belastungen standhält. dafür wurden etliche millionen ausgegeben. das wars. das projekt ist kein wissenschaftliches, sondern ein werbeprojekt und sollte auch als solches behandelt werden.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von AbbAUbaR

Original von flowIIpoker

cliffs?

http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Wieso hat man das gemacht? Kommt mir so sinnvoll wie ne 2. Mondlandung vor, aber ich hab mich auch nicht damit befasst, da ich glaube, dass mir die Zeit zu schade ist und ich am Ende eh nur zu der Erkenntnis komme, dass es eine gigantische RB Werbung ist.

Wieso nochmal?

Antwort
Zitat
BeatEsel
Beigetreten: 30.06.2011

biggest cojones on earth _cool:

Antwort
Zitat

Redbull verleiht Flügel.
Kein Wunder, dass das Zeug so teuer ist...

Antwort
Zitat