Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lösung

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,909 Ansichten
GodisaDealer
Beigetreten: 18.08.2012

Servus Pokerstrategen

Antwort
Zitat
13 Antworten
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Ich mache mal ein "Fürst" für Ikeaschrank um die 40 Bucks abzugreifen...

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

"Seit dem wache ich morgens mit Kopfschmerzen auf, fühle mich verkatert, müde schlaff.
Brauche ewig bis ich in die Gänge komme, teilweise auch trockener Hals beim Schlucken."

Hört sich ein wenig nach Hausstauballergie an. Habe ähnliche Beschwerden wenn ich länger nicht staubsauge bzw. nicht abundan milbenspray benutze.
mein tipp besorg dir mal ein milbenspray gibts für <10€ bei amazon 500ml und probiers aus.
lg

Antwort
Zitat
Iacturus
Beigetreten: 03.04.2005

Wenn ich dich richtig verstanden habe, steht dein Schrank mit der Rückwand nicht zur Wand. Falls doch: Wenn Schränke und ähnliches an einer feuchten Wand stehen, schimmelt es gerne mal.

Es kann auch an Matratze, Bettdecke oder Kopfkissen liegen:
Allergie gegen deren Füllungen oder Milben.

Falls vorhanden, wäre noch eine Allergie gegen eine deiner Pflanzen in Betracht zu ziehen.

Antwort
Zitat
DocPastorius
Beigetreten: 23.02.2010

servas,

kann mir gut vorstellen, dass dein gefühl und verdacht, betreffend die neuen möbel, zutrifft. auch die besserung mit der zeit weist auf verflüchtigung hin also vielleicht die pressspanplatten (leim, lack o.ä.) oder auch wenn neu ausgemalt wurde.

alles gute noch

Antwort
Zitat
Chrispok91
Beigetreten: 26.11.2010

Ich würde da mal zum Arzt gehen und als erstes einen Allergietest machen lassen. Hautärzte machen sowas in der Regel, ich bin deswegen damals zu einem Lungenfacharzt gegangen, mit sehr ähnlichen Beschwerden, der konnte mir helfen und jetzt schlafe ich Wie ein kleines Baby :) (y)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Das kann alles sein... Teppichboden oder Laminat? Dachwohnung oder Erdgeschoss? Stadt oder Land? Reines Schlafzimmer oder Wohn-/Schlafzimmer? Schnarcher oder nicht? ...
Dir kann hier keiner helfen, Du musst versuchen durch Ausschluß die Ursache herauszufinden.
Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann: Der trockene Hals lässt sich ganz einfach mit ausreichend Flüssigkeitsaufnahme am Tag abschalten.
Falls Du keinen Teppichboden hast feucht wischen und nicht saugen.
Besorg dir ein Hygrometer. Passen die Werte lass eine MVOC-Messung durchführen.

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013

Mach auf jeden Fall erstmal einen Allergietest.
Du kannst auch mal einen Umweltmediziner um Rat fragen, gerade da du schon deinen Schrank in Verdacht hast.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Mein Tipp wäre auch Formaldehyd-Ausdunstung des neuen Schrankes bzw des Sofas.

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Besorg dir ne "janet craig" oder ähnliches.

Hat bei mir super geholfen. Ich hatte in meinem Zimmer auch immer nen trockenen Hals bekommen und halsschmerzen als ich da neu einzog.
Dann habe ich mir sone Pflanze ins Zimmer gestellt und seitdem keine Probleme mehr.

Probiers einfach aus.

http://traudis-blumenservice.de/files/Pflanzenuebersicht.pdf

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von Faballi
Besorg dir ne "janet craig" oder ähnliches.

Hat bei mir super geholfen. Ich hatte in meinem Zimmer auch immer nen trockenen Hals bekommen und halsschmerzen als ich da neu einzog.
Dann habe ich mir sone Pflanze ins Zimmer gestellt und seitdem keine Probleme mehr.

Probiers einfach aus.

http://traudis-blumenservice.de/files/Pflanzenuebersicht.pdf/blockquote >

:f_thumbsup:
hey,danke für den tipp.ich bin seit einiger zeit auf der suche nach zimmerpflanzen,konnte mich aber bisher nicht entscheiden was für pflanzen icch kaufen soll.
werd mir wohl paar davon assuchen

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Falls es an Schimmel liegen könnte, kauf dir mal so einen Raumluftentfeuchter.
Falls nach 2 Tagen der Boden mit Wasser bedeckt ist, war es definitiv zu feucht in der Wohnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schrank so viel Zeug ausdünstet, dass man einen Unterschied merkt, wenn er 2 Meter näher am Bett steht.

Als Kind hatte ich auch sehr häufig Kopfschmerzen. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Dann kam mal so ein Wünschelrutengänger und meinte unter meinem Bett würde eine Wasserader verlaufen. Bett verstellt und keine Kopfschmerzen mehr gehabt. Keine Ahnung was man davon halten soll :)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von wusah
...Dann kam mal so ein Wünschelrutengänger und meinte unter meinem Bett würde eine Wasserader verlaufen. Bett verstellt und keine Kopfschmerzen mehr gehabt. Keine Ahnung was man davon halten soll :)
Nichts Wasseradern gibt es nämlich nicht.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Besorg dir ne "janet craig" oder ähnliches. Hat bei mir super geholfen. Ich hatte in meinem Zimmer auch immer nen trockenen Hals bekommen und halsschmerzen als ich da neu einzog. Dann habe ich mir sone Pflanze ins Zimmer gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Probiers einfach aus.
http://traudis-blumenservice.de/files/Pflanzenuebersicht.pdf/blockquote >

Sehr coole Liste.

Habe mal durch geschaut und zu meiner freude festgestellt das das Einblatt
auch recht gute Eigenschaften hat. Finde ich persöhnlich eine sehr schöne Blume
und ist auch pflegeleicht solange man regelmässig giesst zudem noch ziemlich preiswert.

Antwort
Zitat