Skip to forum
Notifications
Clear all

[Closed] AKo aus dem BB bei einem Live-Turnier

1 Posts
1 Users
0 Reactions
720 Views
Gameslave

Hi,
ich hab gestern bei einem Turnier vom momentan gr��ten Anbieter mitgespielt. Es war die dritte Hand an einem Tisch mit fast nur Anf�nger, jedenfalls, was ich durch die Wetten bei den ersten zwei H�nden erkennen konnte. Der Stack der Beteiligten war bei allen noch ungef�hr der Anfangsstack, also 1500, die Blinds lagen bei 20/40, neun Spieler waren noch �brig.

Also hier die Hand:
ich halte im BB A herz K karo.

die ersten beiden folden, dann Raise auf 240, der n�chste callt, der Rest foldet bis zu mir, ich calle.

Auf dem Flop kommt 9 karo Q karo K herz.
Der Pot ist 740 gro�, mein Stack war bei 1180.

Ich geh allin.

�berlegung Pre-Flop war folgende: bei einem Raiser und einem Caller k�nnte es sein, da� einer von beiden ein PP hat, es ist fr�h im Turnier, also gucke ich mir mit AK lieber erstmal den Flop an, bevor ich Preflop allin gehe und dann gegen ein PP verliere oder gegen jemanden, der denkt, QJ ist ne Monsterhand und trifft dann trotzdem.

Am Flop wollte ich die maximale Fold-Equity erzeugen, au�erdem h�tte ich bei halber-Potsize keinen Draw rausbekommen und bei 2/3 w�re ich so gut wie commited gewesen, davon abgesehen hat man bei der Qualifikation nicht so viele Chancen, zu verdoppeln, da die Blinds alle 8 Minuten ansteigen und in der 6. Stufe schon 200/400 hoch sind.

Richtig gespielt?