Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto gesucht -

13 Beiträge
8 Benutzer
6 Reactions
2,000 Ansichten
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
12 Antworten
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Mein A4 1.8T hat jetzt 250tkm auf der Uhr. Die letzten 100tkm vorwiegend Kurzstrecken. Ölverbrauch steigt langsam aber ansonsten (bis auf einige Roststellen) i.O.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

wenn man bereit ist in der preisklasse einen gebrauchten zu holen und einem prestige unwichtig ist, kann man sich mal überlegen ob nicht auch ein billig-neuwagen ala dacia in frage kommt. langfristig fährt man imo so nämlich günstiger.

Antwort
Zitat
constentus

vielen Dank!
Hab nämlich auch schon eine Empfehlung in Richtung eines Audis bekommen. Ich meine wenn ich ihn mit 100k km kaufe dafür ein schickes Auto mit ein wenig Leistung und Komfort habe ist das für mich eigentnlich perfekt und hilft mir erstmal einige Jahre weiter.

@ Heinz
Habe auch in Richtung kleiner Neuwagen bzw Jahreswagen ala VW Polo überlegt.
Aber siehst du da tatsächlich einen nennenswerten Kostenvorteil über bspw 5-10 Jahre?
Prestige ist mir wirklich relativ unwichtig aber denke so ein Scheckheftgepflegter Audi sollte doch auch was solides darstellen oder?

Bin noch ziemlich unentschlossen...

mfg

Antwort
Zitat
Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005

Wenn dir Prestige unwichtig ist, dann guck dich mal bei Kia um. Für 10k kriegste da was richtig nettes in der Golfklasse! Die Autos sind solide und zuverlässig und Preis Leistung ist schwer zu toppen!

Antwort
Zitat
lordknie

Hast Du schon mal in so einem A3 gesessen? ..Die sind verdammt eng, haben recht wenig Kopffreiheit etc... Bei 1,97m könnte das knapp werden.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

schick?
hast du dir mal die innenausstattung angeguckt junge?

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Hi,

unter den von dir geposteten Autos würde ich dir auf jeden Fall raten, den Schwarzen zu nehmen.. Ausstattung und Motorisierung sind top.
Die 1.6 er Maschinen empfinde ich als untermotorisiert.. Für eine adäquate Fortbewegung muss man hochtourig drehen und der Verbrauch steigt arg.

Generell sind Motor und Getriebe ausgereift und machen bei vernünftiger Nutzung selten Probleme.

Nimm den Schwarzen :)
Der ist kaum zu toppen

LG

Antwort
Zitat

Original von lordknie
Hast Du schon mal in so einem A3 gesessen? ..Die sind verdammt eng, haben recht wenig Kopffreiheit etc... Bei 1,97m könnte das knapp werden.

Fahre den 3-Türer mit 1,96 und >100kg, finde ihn sehr angenehm :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
constentus
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Mensch,

Jetzt lass doch mal die dummen 1.6er Maschinen weg!..

Antwort
Zitat
constentus

hab halt nicht so die Ansprüche *grins*
aber ok ich schau mal ob noch ne anständige Maschine im Umkreis auftaucht

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

wieso dann ein audi?

Antwort