Original von Marc4468
Zu mir:
bin 1,85m groß und schlank.
du kannst bedenkenlos jede maschine fahren
Original von Marc4468
man hört immer cbr 600. Mit dem Teil könnt ich mich wohl definitiv anfreunden und die kostet ja auch nciht so viel, aber das steht jetzt im Wiederspruch mit dem was Taschendamenfalter sagt.
ok, also was sportliches (lass dir von mir keine enduro einreden wenn du einen sportler willst - auch wenn der ausdruck "cruisen" und sportler nicht wirklich passt ♦)
ich wollt keinesfalls die cbr schlechtreden, die cbr600 ist vor allem hinsichtlich des handlings eine geniale maschine!
die erläuterungen zu den leistungskurven bezogen sich auf deine nachfragen zum zitat-post von WoeBoe.
Original von Marc4468
Wie schnell fährt dann sone gedrosselte Maschine ca. max?
keine praktische erfahrung vorhanden, aber ich tippe mal, dass ne gedrosselte cbr600 mit anlauf und rückenwind mind. 180 erreicht.
Original von Marc4468
Ich denke so 2K könnt ich vielleicht für ne gebrauchte Maschine locker machen.
also ne aktuelle cbr600 kostet neu glaub ich um die 11,5 k€ (gilt genauso für kawa, suzi und yamaha)
für 2k bekommst du aus meiner sicht nichts ohne probleme (selbst abgefahrene reifen und ein neuer kettensatz kosten dich in der summe nochmal mind. 500 €)
Original von Marc4468
Was würdest du mir in Anbetracht des vorhandenen Budgets konkret empfehlen? kannste vielleicht mal ein Angebot bei motoscout24 raussuchen?. Von der optik gefallen mir diese Sportmaschinen schon. Die Honda Hornet z.B. sieht ziemlich geil aus !
für 2k würd ich mir nen supersprtler wie die cbr ehrlichgesagt abschminken.
ne ältere hornet (ist eigentlich ein naked-bike und kein sportler) halt ich eh am anfang für besser. die höhere, breitere lenkstange wird dir im engen geläuf (z.B. alpen eifel etc) vieles erleichtern und nen 7er bmw lässt du an der ampel trotzdem stehen.
so weit ich weiß, hatte die erste serie einen 140er-vorderreifen. die würde ich nicht nehmen (handling-nachteil), besser eine mit 120er-vorderreifen.
aufgrund des geringeren neupreises bekommst du auch was in besserem zustand.
alternative wäre aus meiner sicht eine yamaha fazer.
Original von Marc4468
Das Thema Sicherheit löst noch ein paar Bedenken bei mir aus. Bin absolut nicht der Draufgängertyp der jetzt versuchen wird seine Grenzen konstant auszureizen, aber oftmals sind es ja ncihtmal die motorradfahrer selbst, die am Unfall schuld sind.
hm, hört sich nach abs-wunsch an.
mit deinem budget seh ich da nur ne bmw-650er, die dir aber optisch nicht gefallen wird.
mit 2k seh ich bei nem sportler probleme, naked-600 evtl. (hängt halt auch von der gegend ab)
gruß
thomas