Am Anfang sind 34PS noch ok. In der Fahrschule denkt man sich auch dabei, auch so schlimm isses nicht. Aber aller spätestens nach der 1. Saison hat man kein Bock mehr drauf, weil es echt lächerlich ist. Die Sache ist nicht die Höchstgeschwindigkeit..da sind auch bis zu 190kmh drin. Aber die Beschleunigung ist echt beschissen sobald es über 100 gilt zu beschleunigen. Da hält dann jeder 2.0Tdi mit 140 ps mit. Und wenn man noch mit ner Supersportler ankommt fordern sich viele Autofahrer irgendwie heraus um auch mit zu beschleunigen. Du Willst also überholen und hast richtig zu tun dann an sonem Auto vorbei zu kommen. Das ist mir andauernd passiert.
Das man am Anfang seine Maschine kennenlernt stimmt schon und ist auch gut so, aber die Maschine verhält sich dann offen mit >100ps auch sehr verschieden im Gegensatz dazu wenn einfach mal kein Drehmoment am Hinterrad anliegt. Deshalb finde ich es auch gar nicht so ungefährlich, wenn man vom einen auf den anderen Tag so ein PS Schub bekommt. Vorher hat man nie das Gas richtig kontrollieren müssen, da man einfach immer am Anschlag gehangen hat um wegzukommen. Das Problem beim raus beschleunigen gibts kaum. Daher muss man sich mit ner offenen Maschine auch nochmal einfahren und neu kennen lernen.
PS: Nettes Bike übrigens...welches Baujahr und mit wievielen km hasten die gekauft wenn ich fragen darf?