Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008

Am Anfang sind 34PS noch ok. In der Fahrschule denkt man sich auch dabei, auch so schlimm isses nicht. Aber aller spätestens nach der 1. Saison hat man kein Bock mehr drauf, weil es echt lächerlich ist. Die Sache ist nicht die Höchstgeschwindigkeit..da sind auch bis zu 190kmh drin. Aber die Beschleunigung ist echt beschissen sobald es über 100 gilt zu beschleunigen. Da hält dann jeder 2.0Tdi mit 140 ps mit. Und wenn man noch mit ner Supersportler ankommt fordern sich viele Autofahrer irgendwie heraus um auch mit zu beschleunigen. Du Willst also überholen und hast richtig zu tun dann an sonem Auto vorbei zu kommen. Das ist mir andauernd passiert.

Das man am Anfang seine Maschine kennenlernt stimmt schon und ist auch gut so, aber die Maschine verhält sich dann offen mit >100ps auch sehr verschieden im Gegensatz dazu wenn einfach mal kein Drehmoment am Hinterrad anliegt. Deshalb finde ich es auch gar nicht so ungefährlich, wenn man vom einen auf den anderen Tag so ein PS Schub bekommt. Vorher hat man nie das Gas richtig kontrollieren müssen, da man einfach immer am Anschlag gehangen hat um wegzukommen. Das Problem beim raus beschleunigen gibts kaum. Daher muss man sich mit ner offenen Maschine auch nochmal einfahren und neu kennen lernen.

PS: Nettes Bike übrigens...welches Baujahr und mit wievielen km hasten die gekauft wenn ich fragen darf?

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

ja grundsätzlich interessiere ich mich auch für einen Supersportler. das man die soweit runterdrosseln kann wusste ich nicht, das würde dann ja passen. Am besten gefällt mir die Suzuki GSX-R , wieviel cm³ is noch abzuwarten. Vielleicht hat jmd von euch so ein Geschoss und kann darüber etwas berichten.

@snotboogie das dürfte ja sowas ähnliches sein was ich mir vorstelle oder?

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

jo ist ne Honda CBR600RR, Bj 2009, neu gekauft
ist mit der Suzuki GSX-R 600 zu vergleichen, allerdings hat meine ABS, was 600er Sportler sonst nicht haben!

Drosseln kostet halt mit Eintragen usw. nochmal ca. 200€ extra

Antwort
Zitat
ph4n7oM

nice nice :)

Jo ich fahre auch ne GSXR k8 600er
aber 200€ fürs drosseln finde ich extrem teuer..hatte mich unter 150€ insgesamt gekostet...

Derzeit sieht sie so aus:

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

Original von ph4n7oM
Am Anfang sind 34PS noch ok. In der Fahrschule denkt man sich auch dabei, auch so schlimm isses nicht. Aber aller spätestens nach der 1. Saison hat man kein Bock mehr drauf, weil es echt lächerlich ist. Die Sache ist nicht die Höchstgeschwindigkeit..da sind auch bis zu 190kmh drin. Aber die Beschleunigung ist echt beschissen sobald es über 100 gilt zu beschleunigen. Da hält dann jeder 2.0Tdi mit 140 ps mit. Und wenn man noch mit ner Supersportler ankommt fordern sich viele Autofahrer irgendwie heraus um auch mit zu beschleunigen. Du Willst also überholen und hast richtig zu tun dann an sonem Auto vorbei zu kommen. Das ist mir andauernd passiert.

Das man am Anfang seine Maschine kennenlernt stimmt schon und ist auch gut so, aber die Maschine verhält sich dann offen mit >100ps auch sehr verschieden im Gegensatz dazu wenn einfach mal kein Drehmoment am Hinterrad anliegt. Deshalb finde ich es auch gar nicht so ungefährlich, wenn man vom einen auf den anderen Tag so ein PS Schub bekommt. Vorher hat man nie das Gas richtig kontrollieren müssen, da man einfach immer am Anschlag gehangen hat um wegzukommen. Das Problem beim raus beschleunigen gibts kaum. Daher muss man sich mit ner offenen Maschine auch nochmal einfahren und neu kennen lernen.

PS: Nettes Bike übrigens...welches Baujahr und mit wievielen km hasten die gekauft wenn ich fragen darf?

Habe gerade keine Lust zu schreiben, aber ich sehe das nicht so. ;)
Eine 34PS Maschine reicht zu Anfang locker um das Fahren zu erlernen.(was man nach bestandener Prüfung noch nicht wirklich hat)
Und wann musst du denn von 100 nochmal großartig beschleunigen außer auf Autobahnen und wenn vor dir außerorts schon welche 100 fahren und man cool sein will? Das kannste dann vll. mal machen wenn du das Bike "beherrscht" und deine >100ps nach 2 Jahren hast.

Antwort
Zitat
ph4n7oM

lol oki..du fährst also mitn motorrad außerhalb 100 ? fährst du chopper?
da kannste dich in nen opel corsa setzen..wozu dann motorrad fahren. Ich hab ja auch gesagt, dass es anfangs gut ist..da man sich sonst eh überschätzen soll..aber 2 jahre lang halte ich eher für eine gefahr!
Und Autobahn fahren macht eh kein Spaß, da nur gerade aus..man will sich in Kurven legen etc...aber mit 34ps kann man nichtmal ordentlich im Gebirge die Berge raus fahren..

Antwort
Zitat

Original von ph4n7oM
nice nice :)

Jo ich fahre auch ne GSXR k8 600er
aber 200€ fürs drosseln finde ich extrem teuer..hatte mich unter 150€ insgesamt gekostet...

Derzeit sieht sie so aus:

Sehr sehr schickes Bike!

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Sooo hässlich mit lauter Plastikkacke dran :-/

Antwort
Zitat
ph4n7oM

Was fährst du denn?

Antwort
Zitat
baderth
Beigetreten: 16.11.2007

Original von snotboogie
Ist halt auf 34PS gedrosselt, was aber erlaubt die Maschine 2 Jahre lang kennen zu lernen bevor man sie offen genießen darf.

Pass halt nur auf, dass du dich "offen" nicht gleich aus der nächsten kehre katapultierst weil das ding auf einmal genau garnix mehr so macht wie zuvor wenn man am kabel zieht.

ich halt diese trügerische sicherheit für gefährlich. wenn ich mir ein neues moped kauf bin ich darauf eingestellt dass das anders tut als das alte und fahre dementsprechend.
wenn ich 2(!) jahre auf einem bock hocke und nach einem 10min eingriff wieder aufsteige bezweifle ich in der nächsten kehre das richtige zu tun...
ergo bis xx jahre 250er max, danach was man will, wenns schon begrenzungen geben muss...
aber naja, das werde ich und wir hier nicht entscheiden also belass ichs mit meiner bescheidenen meinung.

Antwort
Zitat
keewee
Beigetreten: 11.04.2006

Ach den Thread gibts ja auch noch...

Leider habe ich nicht gutes hinzuzufügen außer:

Cliffs: Kurve, Weggerutscht (kA Warum), mit 80-90km/h in die Leiplanke, Schulterprellung.

In dem Sinne, kauft euch gute Klamotten und latzt euch net :-/

Antwort
Zitat

Gibts hier auch Leute die ne Sumo fahren? (keine 125er)

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Original von baderth

Original von snotboogie
Ist halt auf 34PS gedrosselt, was aber erlaubt die Maschine 2 Jahre lang kennen zu lernen bevor man sie offen genießen darf.

Pass halt nur auf, dass du dich "offen" nicht gleich aus der nächsten kehre katapultierst weil das ding auf einmal genau garnix mehr so macht wie zuvor wenn man am kabel zieht.

ich halt diese trügerische sicherheit für gefährlich. wenn ich mir ein neues moped kauf bin ich darauf eingestellt dass das anders tut als das alte und fahre dementsprechend.
wenn ich 2(!) jahre auf einem bock hocke und nach einem 10min eingriff wieder aufsteige bezweifle ich in der nächsten kehre das richtige zu tun...
ergo bis xx jahre 250er max, danach was man will, wenns schon begrenzungen geben muss...
aber naja, das werde ich und wir hier nicht entscheiden also belass ichs mit meiner bescheidenen meinung.

werd mich dran erinnern wenns soweit ist, danke für den tip.

@keewee welches modell ist das genau?
Schulterprellung klingt für 80km/h ja noch nach Glück im Unglück

Antwort
Zitat

Original von snotboogie
wie könnt ihr den Fred wieder nach vorne schubsen? Bin sowieso schon ganz hibbelig ;(

@Hecke: ich hab den Führerschein jetzt 1/2 Jahr und hab mir dieses Baby gegönnt:

Ist halt auf 34PS gedrosselt, was aber erlaubt die Maschine 2 Jahre lang kennen zu lernen bevor man sie offen genießen darf. Je nachdem was deine Vorlieben und dein Budget verlangen würde ich von nem gebrauchten naked bike bis zur neuen supersportlerin alles empfehlen

Hab die gleiche Maschine als 2007er Modell, halt noch ohne das ABS. Wirst offen deinen Spass haben, bin von ner Suzuki GSR auf die CBR umgestiegen und obwohl es "nur" 20PS unterschied sind, fährt sie sich doch deutlich geiler, dank des extrem niedrigen Gewichts. =)

Muss baderth aber zustimmen, mit 34PS lernste die Maschine nicht wirklich kennen, vlt. die Bremsen. Wenn du das erste mal mit der 3,5 fachen Leistung den Hahn aufdrehst, wirste einfach überfordert sein, war bei mir auch so, da checkste garnicht, wie schnell das Teil auf 200 ist oder das Vorderad plötzlich in der Luft hängt.

Achso und falls du noch paar Euro übrig hast, investier mal darin, die Plaste hinten am Heck loszuwerden, da hat Honda dem Zubehörmarkt mal wieder ne fiese Steilvorlage gegeben, habs keine Woche ausgehalten, bis ich da umgebaut habe. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Jeeens

Original von ph4n7oM

Habe gerade keine Lust zu schreiben, aber ich sehe das nicht so. ;)
Eine 34PS Maschine reicht zu Anfang locker um das Fahren zu erlernen.(was man nach bestandener Prüfung noch nicht wirklich hat)
Und wann musst du denn von 100 nochmal großartig beschleunigen außer auf Autobahnen und wenn vor dir außerorts schon welche 100 fahren und man cool sein will? Das kannste dann vll. mal machen wenn du das Bike "beherrscht" und deine >100ps nach 2 Jahren hast.

Du fährst aber nicht selber Motorrad?
Grade zwischen 70-140kmh ist doch der Bereich, in dem man am häufigsten überholt. Durch die Drosselung wird der Überholweg deutlich länger, was durchaus gefährlich werden kann. Trotzdem macht die Regelung durchaus sinn, wobei imo so ~50PS besser wären. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man sich dran hält ;)

Supersportler halte ich für den Anfang nicht so geeignet, weil der Motor schon ziemlich kastriert wird. Andere Motoren gehen da gedrosselt oft besser. Wenn mans Bike aber länger behalten will ist da schon ok.

Fahre zur Zeit eine GSR 600 von 2007. Hab bisher nicht viel geändert, nur Auspuff, Lenker, Hebeleien, Blinker, KZH. Hab grad kein Bild, so schaut sie orginal aus:

Liebäugle auch immer mit einer Supersportler, hab aber nicht genug Kohle zur Zeit, wenn wirds wohl irgendwann mal ne 750 gixxer oder wenns beim Pokern besser läuft ne S100RR

Verdammt, jetzt will ich fahren :(

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

So, das Jahr 2011 ist alt genug? Heute wird die Saison 2011 "angefahren" :-)

Antwort
Zitat

Original von PeteSahad
So, das Jahr 2011 ist alt genug? Heute wird die Saison 2011 "angefahren" :)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich kann noch sicher etwa 3 Monate warten... ;(

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Bin auch am überlegen, mal wieder ne Runde zu drehen. Mag nur die überraschten Autofahrer mitten in Berlin nicht so :)

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Wie geils halt war! Zwar stellenweiße bissl frisch aber bei ~8°C und Sonnenschein muss man ja fast fahren

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

werde mich jetzt anfang februar für den motorradschein anmelden :) freue mich schon total...

denke aber das es schwierig sein wird für mich ne maschine zu finden... oder gibt es eine große auswahl für menschen über 190cm?

Antwort
Zitat