Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Antwort
Zitat
SpongeBork
Beigetreten: 23.08.2009

Original von CMB
Hallo Leute,
Bin heute das erste mal gefahren. Ach war das lustig, fühlte mich ein bisschen wie mit 18. Kupplung, Bremse, Gas, voll der Stress. Hier in der Schweiz fährt man halt gleich "groß", sprich ich hatte 50m bis zum fliessenden Verkehr und ca. 1km bis zum ruhigen Industriegebiet. Insgesamt ca. 30min gefahren, dann war ich aber auch etwas platt. Hände, Rücken, Nacken, Nerven... Aber alles gut gegangen, freue mich aufs nächste Mal. Bin jetzt Biker, yeah....

Gruß,
CMB

Congrats! :f_drink: Photos or it didn't happen ;)

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

:f_drink:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Gruss,
CMB

p.s. Foto vor der Tour
pp.s. Natürlich mit Weste.... nur ein "L" muss ich noch kaufen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015

der reifen ist nun bereit mich burnouts vernichtet zu werden

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Vorderradbremse anziehen
Auskuppeln
Gas Geben
???
:profit:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Blöd nur, dass es der Vorderreifen ist.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Habt ihr Empfehlungen für ne Navi-App?

Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich auf kurviger.de Routen geplant habe, diese dann als gpx exportiere und dann mit der App OsmAnd abfahre. Das funktioniert prinzipiell auch super, aber OsmAnd ist so umfangreich, dass die Bedienung manchmal etwas kompliziert ist. Darum wollte ich mich mal nach etwas anderem umsehen.

Auch ein Problem, was ich immer mal habe, auch wenn ich nicht genau weiß woran es liegt: Wenn ich eine Route abfahre und einen Wegpunkt auslasse, will das Navi natürlich unbedingt zu diesem einen Wegpunkt zurück und ist ab dann eigentlich nutzlos. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen, sodass das Navi möglichst rafft, dass man den Wegpunkt eben ausgelassen hat?

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

erste längere Tour über 600km gefahren. Yamaha XJ 650

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Dein Name passt, oder? :f_cool:

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Hallo Leute,
ich habe gestern mein erstes Töff abgeholt. Rückfahrt vom Lande durch Regen und Stau, aber heil angekommen. Ist schon klasse. Es ist ein Gebrauchtfahrzeug, Ducati 944 ST2. Ist so ziemlich alles ein wenig kaputt, aber egal, sie fährt!

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Glückwunsch, nicht schneller fahren als den Schutzengel fliegen kann. :f_thumbsup:

Hab mir vor 2 Wochen eine GSX R 1000 K3 geholt, musste auch erst mal einiges zerlegen bis sie technisch wieder okay war

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Hallo Leute,
Ich bin fleissig am trainieren, skillmässig habe ich ja noch Luft nach oben. Nach einer knappen Stunde Training gings dann am Wochenende 2x auf Tour auf eine bekannte Landstrassen Trainingsstrecke. Durchaus anspruchsvoll, daher auch anstrengend. Nach etwas mehr als 2 Stunden dann schweissgebadet wieder zu Hause gewesen. Einmal volltanken CHF 17,-, kein Vergleich zum Auto.
Langsam fahren geht nicht so gut, das mag die Dame gar nicht. Im zweiten mit 30km/h geht nicht so gut, man braucht ein bisschen Schwung. Der Motor läuft wohl auch nicht super rund, erinnert zwichendurch an eine Harley (Röchel, Spratz, Hust...). Ruckeln tuts auch mächtig.

Aber Spass habe ich...

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Heute ist eine Frau rückwärts gegen mein parkendes Moped gefahren und hat sie erst mal um gefahren.

Seitenteil, Auspuff, Sturzpad, Lenkergewichte zerkratzt und Bremshebel abgebrochen :f_mad:

Hat jemand eine Ahnung wie dass läuft, gegnerische Versicherung anrufen und dann Kostenvoranschlag vom Händler einreichen?

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Ok, es ist Winter. Maschine steht draussen. Einfach mal Schloss gecheckt, Haube runter, Zündung an und gestartet. Problemlos angegangen und die 20 Jahre alte Dame hat einen Sound das die Ganze Strasse wackelt. Wahnsinn. Zwar nicht gefahren aber trotzdem Spass gehabt.

Gruss,
CMB

p.s. Ducati forever....

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Original von Zander99
Heute ist eine Frau rückwärts gegen mein parkendes Moped gefahren und hat sie erst mal um gefahren.
Seitenteil, Auspuff, Sturzpad, Lenkergewichte zerkratzt und Bremshebel abgebrochen :f_mad:
Hat jemand eine Ahnung wie dass läuft, gegnerische Versicherung anrufen und dann Kostenvoranschlag vom Händler einreichen?

Ist nem Kollegen von mir auch passiert. Auch ne Frau obv. :tongue:

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

edit: hat sich erledigt, glaube ich

Antwort
Zitat