Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

naja bei den KM stand und dem Alter der Reifen stand das Motorrad mit Sicherheit min. mal über einen Zeitraum von 6 Monaten auf einer stelle und Reifen. Ab 6 Jahren sind Motorradreifen dann eig. auch schon zu alt und man sollte sie unabhängig von der Profiltiefe wecheseln.

Der dritte Satz Reifen wird das wohl kaum sein bei der Laufleistung...

Aber gratz zum ersten Mopped =)

Antwort
Zitat
Lukas1408
Beigetreten: 07.11.2009

Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer Honda CBF 600 S :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: bin im 7. Himmel :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Gratz! :)

Spoiler

...auch wenn der Post ohne Bilder ziemlich wertlos ist :coolface:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Auch von mir gratz zum neuen möpi.

Hoffentlich steht bis zum Frühjahr meine neue auch in der Garage.

Cb1000r oder ne SuperDuke, wobei die Duke wohl bei meim Fahrstil viel zu viel schlucken würde :f_cry:

Antwort
Zitat
Lukas1408
Beigetreten: 07.11.2009

klick mich

noch n bild =)

kann sie allerdings erst nächstes we holen, da noch einige sachen vom händler gemacht werden :f_cry:

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

Original von pataya89
Auch von mir gratz zum neuen möpi.

Hoffentlich steht bis zum Frühjahr meine neue auch in der Garage.

Cb1000r oder ne SuperDuke, wobei die Duke wohl bei meim Fahrstil viel zu viel schlucken würde :f_cry:

thema duke

einfach nur der wahnsinn :megusta:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Nice. :megusta:
Will auch mit'm Bike driften können.

Antwort
Zitat

Ich bin bisher als erstes Mopped ne Enduro gefahren. Ne alte Suzuki DR650 BJ92. Dann auf Supersportler umgestiegen, erst Ninja dann GSX-R.
Hat mir immer Spaß gemacht, aber ich hab mal wieder Bock einfach bisschen durch den Schlamm zu wühlen.

Ich bin jetzt nach ein bisschen recherchieren auf die KTM Freeride 350 gestoßen.
Ich will damit ein bisschen durch die Stadt düßen, zum Fitness, aber den Rest ein bisschen durchs Gelände. Und das einfach nur ein bisschen rumsauen. So wie ca in dem Video:

Ist dafür die Maschine geeignet? Hat ja anscheinend Straßenzulassung, was ich unbedingt brauch.

edit: noch besser ist das Video was ich machen will:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Chillkroete
Ich bin jetzt nach ein bisschen recherchieren auf die KTM Freeride 350 gestoßen.
Ich will damit ein bisschen durch die Stadt düßen, zum Fitness, aber den Rest ein bisschen durchs Gelände. Und das einfach nur ein bisschen rumsauen.

Ist dafür die Maschine geeignet? Hat ja anscheinend Straßenzulassung, was ich unbedingt brauch.

find das teil zwar auch geil, aber alltagstauglichkeit ist halt praktisch null.
tanken alle 100km - ok, in der stadt kein problem

schock sind für mich die serviceintervalle:
http://www.ktm.com/uploads/tx_ktmproduct/techdocs/13_3211907_de_OM_2fcc8f.pdf (seite 33)

alle 120 betriebsstunden ist ja quasi ne motorrevision fällig.

ist halt ein reines sportgerät nur für den dreck.
wenn auch im alltag eingesetzt würde ich eher ne yam wr250r nehmen.

Antwort
Zitat

W250R hat aber für mich echt schon wieder n bisschen zu wenig Hubraum. Da musst ja schon wieder die Kupplung benutzen um aufs Hinterrad zu kommen nehm ich mal an. Und ich will auch grad n Gerät wo ich alles n bisschen machen kann. Durch die Stadt wemmsen mit Hinterrad Action, bissl durch n Dreck.
Was gibt's n noch für Alternativen im 400-500ccm Bereich mit Straßenzulassung?

Hab auch gesehen die KTM ist zwar nicht so teuer in der Anschaffung, liegt aber trotzdem über mein Budget. Wäre also eher gebraucht was, da gibts aber sogut wie nichts (noch).
3k-4k würde ich so hinblättern wollen.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

nimm halt sowas

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Chillkroete
W250R hat aber für mich echt schon wieder n bisschen zu wenig Hubraum. Da musst ja schon wieder die Kupplung benutzen um aufs Hinterrad zu kommen nehm ich mal an. Und ich will auch grad n Gerät wo ich alles n bisschen machen kann. Durch die Stadt wemmsen mit Hinterrad Action, bissl durch n Dreck.
Was gibt's n noch für Alternativen im 400-500ccm Bereich mit Straßenzulassung?

Hab auch gesehen die KTM ist zwar nicht so teuer in der Anschaffung, liegt aber trotzdem über mein Budget. Wäre also eher gebraucht was, da gibts aber sogut wie nichts (noch).
3k-4k würde ich so hinblättern wollen.

unterschätz die modernen 250er nicht!
bin die wr250 mal in nem enduro-training gefahren - da geht schon was - unbedingt probefahren! (die 10km-service-intervalle sparen echt geld)

ansonsten:
wie von breathingslow bereits genannt: suzi drz 400 - absolut alltagstauglich, günstig ( auch im unterhalt)
bmw x-challenge (650er)
bmw 450x
ktm 690 enduro
ne ältere ktm lc4 (640), bei der six-days enduro in dunkelgrün geht mir jedes mal einer ab, wenn ich ich eine seh (sehr selten)

Antwort
Zitat
filleifi
Beigetreten: 12.11.2010

letzter post 07.12.2012 23:34

alles schönwetter fahrer hier oder was

hab grad meinen bock aus der winterinspektion geholt (+sportluftfilter und neue auspuffanlage verbauen lassen) und direkt mal die erste kleine tour (bei -12°C) gedreht, frühling kann kommen :f_love:

Antwort
Zitat
JustStopMe

mopped steht zu weit weg und hier liegt sowieso schnee :f_cry:
Meine Hausstrecke bin ich die vergangenen monate schon wieder drölf mal im kopfabgefahren :]

Bilder vom mopped mit neuer anlage oder am besten ein video inkl soundcheck :megusta:

Antwort
Zitat
filleifi

soundcheck werd ich die tage noch nachreichen, lohnt sich bei 2takter immer :f_love:

Antwort
Zitat
JustStopMe

geiles teil , ist die offen? Bj? km?
hätte dich jetzt aber hart geflamed wenns ein 4takter ist , nur damit du bescheid weißt :P

hier btw. meine hausstrecke , in manchen ecken kann ich das gas noch n bisschen offen lassen ...ich weiß - war aber mit freunden unterwegs und dann jedesmal am ende so lange auf die zu warten macht auch keinen spaß :megusta:

zwar nicht die schnellste aber die qualitativ beste onboard aufnahme die ich bisher von der tt gesehen habe ( den film jetzt mal nicht miteinbezogen ).

Antwort
Zitat
filleifi

05er baujahr hat knapp 11tkm drauf, und ist komplett offen ~36PS auf 120Kg leergewicht :) jetzt mit dem neuen auspuff+luftfilter dürfte es noch bissl mehr sein werd vielleicht im frühjahr mal aufn prüfstand fahren.

das video ist echt sick, vor allem die passagen wo es durch den wald geht und dann immer hell dunkel wegen den bäumen und der sonne...
ich weiss aus erfahrung dass man da bei hohen geschwindigkeiten quasi GAR NICHTS mehr sieht, die jungs müssen die strecke also echt blind fahren können

du wohnst da aber nicht ernsthaft oder? ist schon traumhafte gegend für jeden motorradfahrer :f_love:

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Da wird einem ja vom zusehen schwindelig. :f_eek:

Was für max. Geschwindigkeiten haben die da drauf?

Antwort
Zitat

Original von cyber1337
Da wird einem ja vom zusehen schwindelig. :f_eek:

Was für max. Geschwindigkeiten haben die da drauf?

Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der TT beträgt in den Rennen mit den schnellsten Maschinen über 130 mph (209 km/h).

Aus dem Wikipedia Artikel zur Isle of Man. Da dürften dann einige schon am Topspeed kratzen.

In the 2006 TT practices New Zealander Bruce Anstey achieved the unofficial current top speed record of 206 mph (332 km/h).

Aus dem englischen Wikiartikel. _cool:

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Würde ja gerne mal sehen was passiert, wenn son Motorrad bei 336 km/h direkt ne Wand küsst. Obviously ohne Fahrer, also ADAC Crashtest, oder so.

Antwort
Zitat