Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

hab bald 20.000er-inspektion meiner R1200R, händler hat mir als leihfahrzeug ne S1000R angeboten. :megusta:

schonmal jemand gefahren?

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Nein, aber ich wollte sie auch während meiner nächsten Inspektion haben (Mitte August dann), bin auch gespannt wie sie ist, soll eigentlich im nächsten Jahr das neue Mopped sein :)

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Mooin, hatte heute Theorie und soll in zwei Wochen die praktische haben und frag mich jetzt natürlich welches Motorrad es werden soll! Lappen ist direkt offen.
Bin so 1,80 groß und mir ist vor allem wichtig, dass es bequem ist und man auch mal länger fahren kann. Ausgeben wollte ich so 2,5k, maaaximal 3, geht da schon was?
Habe bisher die Suzuki Bandit ins Auge gefasst, weil ich viel von der gelesen habe und sie sich wohl ganz gut bewährt hat. Gibt es noch Alternativen, die ich mir mal anschauen sollte? So in dem Stil finde ich schon super.

Okay paar Seiten vorher noch
Triumph Street Triple
Kawa ER-6F
Yamaha Diversion
und Yamaha Fazer 600 gefunden. Gibts da noch Meinungen zu? :)
Finde ich Optisch alle sehr brauchbar!

//edit: Meinung zur Honda CB600 Hornet? Gefällt optisch ziemlich und scheint es in der Preisklasse zu geben.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

deine auswahl ist schon in ordnung , sind eigentlich auch fast alle Naked Bikes die es so gibt

Triumph und Kawa sind Dreizylinder afaik , der rest eben Reihenvierzylinder... Baujahr und Modell spezifisch gibt es da oftmals "große" unterschiede was fahrwerk oder Bremsanlage betrifft. Generell kann man aber sagen das du als Fahranfänger sowieso nicht an die möglichen Grenzen des Materials kommen wirst , ABS wird es wohl in der Preisliga auch nicht geben ( kann mich aber obv auch täuschen ) .

Spontan würde mir noch die Suzuki SV 650 einfallen (war auch mein erstes Motorrad) , ist ein V2 und ich habe den Sound geliebt , zudem war sie extrem handlich und mit 3k sollte man da def. gute gebrauchte erwerben können.

achso ja um deine eigentliche Frage zu beantworten , modelle probefahren -> schauen worauf du dich am wohlsten fühlst -> in foren über gebrauchte modelle informieren ( Kinderkrankheiten etc. ) -> suchen -> kaufen -> spaß haben.

Antwort
Zitat
ForTheLove

Alles klar, klingt nach nem Plan, danke!
Ein Kumpel fährt noch die 650S und sagt darauf sitzt man (er) nicht so bequem. Die könnte ich dann aber auf jeden fall mal probefahren. Glaub meine Fahrschulmaschine ist die Suzuki 650 Gladius. Macht auch Spaß und ist ganz bequem eigentlich. Optisch geht da aber noch was
Werd dann wohl mal beim Händler ein paar probefahren wenn ich den Lappen hab.

Antwort
Zitat
lui21
Beigetreten: 28.03.2011

Original von ForTheLove
Mooin, hatte heute Theorie und soll in zwei Wochen die praktische haben und frag mich jetzt natürlich welches Motorrad es werden soll! Lappen ist direkt offen.
Bin so 1,80 groß und mir ist vor allem wichtig, dass es bequem ist und man auch mal länger fahren kann. Ausgeben wollte ich so 2,5k, maaaximal 3, geht da schon was?
Habe bisher die Suzuki Bandit ins Auge gefasst, weil ich viel von der gelesen habe und sie sich wohl ganz gut bewährt hat. Gibt es noch Alternativen, die ich mir mal anschauen sollte? So in dem Stil finde ich schon super.

Okay paar Seiten vorher noch
Triumph Street Triple
Kawa ER-6F
Yamaha Diversion
und Yamaha Fazer 600 gefunden. Gibts da noch Meinungen zu? :)
Finde ich Optisch alle sehr brauchbar!

//edit: Meinung zur Honda CB600 Hornet? Gefällt optisch ziemlich und scheint es in der Preisklasse zu geben.

also ich habe so eine click und bin damit sehr zufrieden. hatte davor eine bandit und die hat mich nicht wirklich überzeugt...

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Original von ForTheLove
Alles klar, klingt nach nem Plan, danke!
Ein Kumpel fährt noch die 650S und sagt darauf sitzt man (er) nicht so bequem. Die könnte ich dann aber auf jeden fall mal probefahren. Glaub meine Fahrschulmaschine ist die Suzuki 650 Gladius. Macht auch Spaß und ist ganz bequem eigentlich. Optisch geht da aber noch was
Werd dann wohl mal beim Händler ein paar probefahren wenn ich den Lappen hab.

die gladius ist der nachfolger von der SV650 N ( die meinte ich eigentlich auch ) , die Vollverkleidete S version "will" halt auch nicht bequem sein sondern sportlich. Größter Unterschied bei den Modellen ist eben der Lenker , bei der N sitzt du aufrecht und hast einen breiten Griff , die S mit den Lenkerstummeln zwingt einen eben in die gebückte position...

Antwort
Zitat
ForTheLove

@lui21: Gefällt mir auch sehr! Und geht preislich ja offenbar auch echt klar.
Kannst du sagen, warum die Bandit dich nicht überzeugt hat, bzw was dich an der FZ6 mehr überzeugt?

@JustStopMe: Alles klar, danke! Er sagte auch, dass es mit einem anderen Lenker schon ganz anders aussehen würde.
Die Gladius ist auf jeden Fall bequem. Hatte jetzt aber auch knapp 5 Wochen keine Fahrstunde mehr, weil die komische Anmeldung beim TÜV ewig gebraucht hat bzw. die Fahrschulleitung auch einfach nicht das wahre ist glaube ich. Mittwoch ist die Nachtfahrt, dann werd ich nochmal verstärkt darüber nachdenken :)

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Also ich hab seit einem Monat eine 650S Bandit (allerdings BJ 2010 und somit wohl nicht in deiner Preisklasse) und bin eigentlich recht zufrieden.

Es stimmt, der Sitz ist auf Dauer ziemlich hart aber auch auf langen Touren erträglich.

Das Gewicht von 250kg ist natürlich etwas an das man sich erst gewöhnen muss, das geht aber auch sehr flott.

Die Federung ist ziemlich hart, ist wohl geschmackssache, mich störts nicht.

Wenn dir die Hornet optisch besser gefällt dann nimm die, die dürfte soweit ich weiß auch etwas leichter und stärker sein.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

N Freund hat sich erst vor nem Monat ne 2003er Bandit gekauft. 1200er, Abs, 46000 km, 2000,- Euro. Geht kaum besser was Preis/Leistung angeht.

Antwort
Zitat
lui21
Beigetreten: 28.03.2011

weil die bandit im gegensatz zur fz6 ne krücke war und das fahrverhalten auch ein unterschied wie tag und nacht war. Aber fairer weise muss ich sagen das die bandit auch ca 5 jahre älter war wie die fz6 was evtl schon was ausmachen kann. aber am besten ist es wen du einfach mal ein paar maschienen probefährst und schaust welche dir am besten gefällt.

ich hatte bis jetz schon 2 yamahas und noch nie probleme gehabt. ;)

Antwort
Zitat
SpongeBork
Beigetreten: 23.08.2009

Grad im .gif thread gefunden ^^

Ouch.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

lol

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Die haben ansonsten ein paar nette Videos, auch wenn ich kaum was verstehe

https://www.youtube.com/channel/UCuaDPT82RRL04qm9H8LAYLA

Antwort
Zitat
SpongeBork

Die Z1000 sieht sowas von pervers aus... :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Um nochmal auf meine Bandit zurückzukommen die nach links zieht:

Das sie zieht ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen doch dann bin ich leider auf Tour gefahren und konnte vorher nicht in die Werkstatt. Auf der Tour ist mir die Maschine dann einmal im Stand im Schotter auf die rechte Seite umgefallen und dabei ist der rechte Spiegel abgebrochen und der Sturzbügel hat ein paar Kratzer abbekommen. Das ziehen nach links ist dabei nicht stärker geworden.

Jetzt war ich heute beim Händler damit der sich ansieht warum die nach links zieht und der meint der Lenker sei verzogen und das sei bei dem Umfaller passiert... Also will er mir keine Gewährleistung dafür geben, sondern das als normale Reparatur behandeln...

Kann die Lenkung bei einem Umfaller im Stand so massiv beschädigt werden? Die Seitenverkleidung hat vorne nur minimale Kratzer, der Sturzbügel ist auch nicht allzu stark beschädigt, sieht alles eher harmlos aus...

Wie beweise ich, dass die Maschine schon vor dem Umfaller nach links gezogen hat?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Meine ehemalige Honda hatte sogar einen Schlag in der unteren Gabelbrücke nach einem Umfaller. Also passieren kann da schon was wenn sie blöd fällt.

Aber zu Beweisen, dass es vorher schon das Problem gab ist wohl vor der Reperatur nicht möglich.

Du könntest halt den Lenker ersetzen und dann wieder hinstellen und überprüfen lassen.

Den Lenker wirste so oder so zahlen müssen, wobei es dort schon relativ günstig welche gibt. Ich fahr so einen und bin zufrieden klick

Antwort
Zitat
SpongeBork

Frag mal wen der sich rechtlich auskennt, glaub wenn ich mich richtig erinnere liegt die Beweislast die ersten 6 Monate beim Händler. Kann aber auch kompletter Schwachsinn sei.

Das unfallen macht auf jeden Fall nicht leichter für dich :( Und ja, 250 kg Gewicht und dem Meter oder so den sie fliegt kann das natürlich auch den Lenker verbiegen.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von SpongeBork
Frag mal wen der sich rechtlich auskennt, glaub wenn ich mich richtig erinnere liegt die Beweislast die ersten 6 Monate beim Händler. Kann aber auch kompletter Schwachsinn sei.

Das unfallen macht auf jeden Fall nicht leichter für dich :( Und ja, 250 kg Gewicht und dem Meter oder so den sie fliegt kann das natürlich auch den Lenker verbiegen.

Das mit den 6 Monaten Beweislastumkehr stimmt schon, aber das ist bei einem Neukauf.So wie ich SeriousF verstanden habe war es ja ohnehin etwas Gebrauchtes.

Umfaller können in der Tat schon mal böse enden. Meine F800R lag auch mal (durch den Vorbeseitzer, angeblich auch "nur" in die Maschine seiner Frau gefallen), meine zieht nach rechts. Schwer zu sagen wo es herkommt. Händler meinte damals dass Lenker, Gabel & Co. in Ordnung sind.

Antwort
Zitat
ForTheLove

Ich hätte mal ne Frage zur Versicherung...
Wie schnell wird die günstiger und wieviel? Eine fz6 ist leider fast doppelt so teuer wie ne Bandit, aber jetzt habe ich mich schon so für die begeistert

Antwort
Zitat