war sicher schon mehrmals hier im Thread, aber beim ersten Durchlesen hab ich nix Passendes gefunden:
hat jemand eine Empfehlung für einen Kohlegrill für mich?
Durch einen anstehenden Umzug wird es in Zukunft Terrasse + Garten geben und da wird ein vernünftiger Grill die erste Anschaffung sein.
Gegrillt wird meist zu 2 oder zu 3., mehr als 6-8 Personen muss der Grill nicht versorgen können. Dabei finde ich Spiritusgriller und solche, die 2 Tage lang pulled pork grillen, nur um das Fleisch dann mit einem Brötchen und einem halben Pfund Ketchup zu verzehren gleichermaßen lächerlich (soll heißen: meist gibt es schlicht und ergreifend Burger, sowas wie den Gyrosschichtbraten würd ich schon mal versuchen, extrem aufwändige Projekte aber eher selten).
Erste Frage an den markenneutralen Grillprofi: sollte es ein Weber-Grill sein? Hab mir den Smokey Joe mal aus nem Pokerbonusshop kommen lassen, bin aber extrem unzufrieden damit (indirektes Grillen ist nicht möglich, da die Glut ausgeht, sobald man den Deckel draufsetzt) und er ist für mich einfach zu klein (wofür Weber aber natürlich nix kann).
Zweite Frage: welche Bonusausstattung ist sinnvoll? Thermometer? Andere Spielereien?
Bin für Hilfestellungen dankbar