Ich bin überhaupt kein Kaffee-Typ aber irgendwie muss ich mich dazu kriegen das Zeug zu trinken um morgens halbwegs wach zu werden. Immer wenn ich vor 8 Uhr aufstehen muss dusche ich erstmal eine halbe Stunde um halbwegs klar in Birne zu werden. Das ist auf Dauer eine sehr kostspielige Sache, wie ich beim ablesen der Zählerstände miterleben durfte. ![]()
Hab mal gehört, dass manche Zimt nehmen oder Kakau beimischen. In den USA sogar Chili und andere Dinge.
Bin also auf der Suche, nach dem perfekten X für mich. Sollte schon bissel süßer sein, da mir kaffee immer zu bitter ist. Hier rennen doch zu 90% Kaffejunkies rum, also erwarte ich mir hier ein paar gute Vorschläge. ♦
Bei mir ist es genau anders herum, mir schmeckt er zwar nicht schlecht, aber ich möchte bewusst vermeiden davon abhängig zu werden.
Wenn es dir um die Süße geht brauch ich dir vermutlich nicht zu sagen, dass man einfach Zucker nehmen kann. ![]()
Ansonsten wird es wohl schwer deinen Geschmack einzuschätzen, evtl solltest du dich einfach mal in ein Cafe oder einen vergleichbaren Laden setzen und ein bisschen ausprobieren.
Also ich tue manchmal tatsächlich 2 Löffel "Kaba" mit in die Kaffee-Tasse und halt eh immer recht viel Milch. Damit bekommst du halt neben dem Coffein-Boost gleich noch 'nen Zucker-Boost - brauch' ich halt manchmal.
Kaffee - Kaffee + Milch = Milch
Ach musste ich einfach mal loswerden. Ich hasse Kaffee nochmehr als Rauchen ^^.
Danke erstmal. Yo das mit der Milch und dem Zucker ist auch schon zu mir duchgedrungen. ![]()
Daran hatte ich aber nicht unbedingt gedacht als ich den thread erstellt hab. Wenn ich Zucker (ich nehm eher Süßstoff) reinmache ist es trotzdem noch der selbe Geschmack...nur eben süßer.^^
Dachte eher an etwas, was dem Kaffee eine etwas andere Note verleiht.
Hab vorhin einen Löffel Cappuccino mit in dem Filter getan, was dem Filter anscheinend nicht so gut tat, denn er verstopfte irgendwie. Das Ergebnis jedoch hat mir mit Milch und Süßstoff garnicht so schlecht geschmeckt.
Nur fand ich sehr komisch, dass ich danach leicht schlfrich wurde, was jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von ein paar Tagen passiert ist. o_O
Ich hab als Kind schon Kaffee mit Milch + viel Zucker getrunken, also sollte dir das auch schmecken, von dem Geschmack puren Kaffees ist da nämlich nicht mehr viel übrig. ![]()
Btw. trinke ich zwar oft und gerne Kaffee, aber ich merke irgendwie nicht sowas wie einen Koffein-Flash, oder dass ich jetzt sonderlich wach bin. Nur halt wenn ich später schwer/nicht einschlafen kann, aber das ist ja kein direktes Gefühl.
Thurisaz
Also mit Kaffee war es bei mir genauso wie mit Bier. Der/Das erste schmeckte irgendwie nicht. Und heute liebe ich beides und kann dir nicht sagen warum ![]()
Also einfach runterquälen jeden morgen und bald wirst du ihn lieben ![]()
Aber erwarte nicht, dass du danach jeden Morgen richtig munter bist. Dein Körper wird sich daran gewöhnen und dann merkst du nur noch, wenn du mal keinen Kaffee trinkst, dass du einfach müde bist.
Der Tip mit dem Testen im Cafe hat meiner Meinung den Nachteil, dass dort der Kaffee meistens besser schmeckt. Wenn du Pech hast, wirst du dann zu Hause noch weniger Geschmack an deinem Kaffee finden.
Ich mache öfters eine Messerspitze Kardamom rein, direkt in die Tasse, nicht in den Filter.
Dazu einen Schuss Milch und einen Hauch Zucker.
als barista sage ich,dass ihr wohl noch nie guten caffe getrunken habt-sonst würdet ihr nicht auf die idee kommen sirup oder gewürze beizufügen-höchstens eine prise zucker....
kauf dir doch einfach koffeintabletten, irgendwelche anderen koffeindrinks oder energy drinks
Original von Blaumav
(ich nehm eher Süßstoff)
Mit Süßstoff verarscht man doch seinen Körpter.
Man gaugelt ihm vor er bekommt Zucker aber er bekommt keinen.
Ist dann schon schön, wenn er Zucker abbauen will, der garnicht da ist.
ja das ist dann wie mann man durch 0 teilen will
boom
srsly bitte mehr halbwahrheiten
Original von mister23
als barista sage ich,dass ihr wohl noch nie guten caffe getrunken habt-sonst würdet ihr nicht auf die idee kommen sirup oder gewürze beizufügen-höchstens eine prise zucker....
sieht sehr geil aus.
Original von Merlinius
kauf dir doch einfach koffeintabletten, irgendwelche anderen koffeindrinks oder energy drinks
Naja ich willst nicht gleich übertreiben und eine Energy Drink Diskussion gabs woanders schon.^^
Original von Deradon
Original von Blaumav
(ich nehm eher Süßstoff)Mit Süßstoff verarscht man doch seinen Körpter.
Man gaugelt ihm vor er bekommt Zucker aber er bekommt keinen.
Ist dann schon schön, wenn er Zucker abbauen will, der garnicht da ist.
Wir nehmen doch heutzutage durch die Nahrung so viel Zucker auf, dass das garnichts ausmacht. Wir essen hier mal einen joghurt, essen da mal ein gummibärchen oder Schokolade, trinken dort mal einen saft oder eine Coke/Fanta. Zucker = Energie und davon werden wir doch zugebombt. Dann weiß unser Körper, mangels Bewegung keinen anderen Ausweg als den Zucker in Fettreserven anzulagern. Ist das nicht viel beunruhigender?
Original von Blaumav
Original von Merlinius
kauf dir doch einfach koffeintabletten, irgendwelche anderen koffeindrinks oder energy drinksNaja ich willst nicht gleich übertreiben und eine Energy Drink Diskussion gabs woanders schon.^^
na ja, ob du jetzt nen kaffee trinkst ne halbe koffeintablette nimmst oder so ein koffein-milchmischgetränk aus der kühltheke macht doch keinen unterschied.
Also zum Wachwerden/-bleiben brauche ich Kaffee überhaupt nicht - finde ihn morgens auf nüchternen Magen sogar eher scheiße.
Trinke aber dennoch extrem viel Kaffee aus Genußgründen - immer schwarz, aber wg. der Menge meist nicht stark. Unsere Kaffeemaschinen im Büro sind bei meiner Konsummenge genau richtig, schön bequem ![]()
In Restaurants trinke ich auch gerne mal einen Espresso oder nachmittags nen Latte Macchiato - da pack ich dann auch Zucker rein. Ebenso Starbucks Caramel Macchiato mit Triple Espresso. Sonst finde ich Milch/Zucker beim normalen Kaffee aber erstaunlich bäh ![]()
Was ich auch schrecklich finde: Kaffee, wenn man verkatert ist. Grauslig!
Original von Xantos
Ebenso Starbucks Caramel Macchiato mit Triple Espresso
hab ich in düsseldorf letztes wochenende das erste mal getrunken und es war sau lecker ♦