Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaffee+X

31 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,446 Ansichten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hab nix gelesen, aber schreib doch mal was. Unbedingt Filterkaffee machen. Wenn er zu bitter ist, probiers mal mit weniger Pulver, so die Hälfte vom üblichen nehme ich nur. Dann schmeckt der mir nur mit der 0,3% Fett Milch. Gibts allerdings nicht überall zu kaufen. Alles andere ist ekelig für mich. Aber so wie geschrieben bin ich süchtig nach.

edit: achja, mir schmeckt immer nur der total billige Kaffee, der teure ist auch nix, also billiger Kaffee, weniger Pulver, 0,3% Fett Milch = perfekter Kaffee.

unabhängig vom 'x' würde ich es mal mit anderen Kaffeesorten probieren. Ich bin ein großer fan von Segafredo Kaffee, der ist relativ mit und schmeckt zumindest mir gut.

Ich habe mal in frankreich einen Mokka getrunken, der war absolute Spitze. Leider hab ich ihn bisher trotz Suche nicht mehr gefunden. Aber ein wenig mit den Sorten experimentieren schadet auf keinen Fall. Vielleicht auch mal zum 'südländer' deines Vertrauens gehen, der hat bestimmt mehr Auswahl.

Ganz gut finde ich auch Minges, ist aber leider nicht ganz günstig. Zum nachsüßen mit Geschmack würde ich dir vielleicht, wenn du auf sowas stehst Kaffeesirup empfehlen (z.B. von Monin). Bin da zwar nicht sooo der Fan von kenne aber genug die auf das Zeug schwören :)

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

X = Kaffeesahne.

Ganz ehrlich, wie kann man Kaffee nur mit Milch trinken? Sowas mache ich nur auf Arbeit, weil sich's da nicht lohnt Kaffeesahne mitzunehmen. Außerdem wird dort geklaut. :(

Jedoch macht es mit Kaffeesahne natürlich die Mischung - ich würde sagen in 50% der Fälle treffe ich die Mischung und der Kaffee hat einen genialen Geschmack, in den anderen Fällen hab ich Kaffeemilch oder er schmeckt zu bitter.

Ja, wollte ich nur mal anmerken. :P

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Nachdem ich vor meiner Physik Klausur vor ein paar Tagen 2 Tassen getrunken hatte, danach Krämpfe und fast hätte kotzen müssen, lasse ich das mit dem Kaffe erstmal. Lieber versuche ich weiter aus dem Bett direkt in den Liegestütz zu fallen....

von 2 Tassen Kaffee krämpfe????? zitteranfälle vom koffein? oder magenkrämpfe weil du vorher absolut nichts gegessen hast?

ich trink morgens mitlerweile kurz aufgebrühten schwarzen tee in der richtige konzentration amcht er auch für ne wiele gut wach und is für dne leeren magen wesentlich bekömmlicher (hab da sproblem da sich morgens nie was esse)

wenn du den mit ein bischen zucke rund milch mixt isses auch sehr sehr lecker(und illig;) )

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von Blaumav
Nachdem ich vor meiner Physik Klausur vor ein paar Tagen 2 Tassen getrunken hatte, danach Krämpfe und fast hätte kotzen müssen, lasse ich das mit dem Kaffe erstmal. Lieber versuche ich weiter aus dem Bett direkt in den Liegestütz zu fallen....

ich vermute eher das war ne reaktion auf die physikklausur....

Blaumav

Original von eltazo

Original von Blaumav

ich vermute eher das war ne reaktion auf die physikklausur....

Hatte wärend der Klausur Krämpfe und das hab ich sonst nie und fast gekotzt hätte ich ebenfalls nach der klausur.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Also Kaffee ist jetzt nicht sooo ein hartes Zeug... sicher dass das davon kommt?

Thurisaz

Blaumav

Außer ein bisschen wenig Schlaf fällt mir jetzt nix ein. Vielleicht einfach ungewohnt. Hab das Zeug ja die letzten Jahre immer gemieden. :/

X = Kaffeesahne.

Ganz ehrlich, wie kann man Kaffee nur mit Milch trinken?

man könnte echt meinen, geschmäcker sind verschieden..

katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von Thurisaz
Also Kaffee ist jetzt nicht sooo ein hartes Zeug... sicher dass das davon kommt?

Thurisaz

Evtl. von nem 6-fachen Espresso bei 'nem Anfänger - aber sonst nicht!

Ein sehr geiler Artikel des Spiegel

Die Bohne des Bösen

Passt irgendwie auch hier rein.

katasen :tongue: