.
Wird wohl keine Unterschied sein, ob da jetzt Shrimps in Alk bruzzeln oder Krebse in kochendem Wasser. Keine Ahnung ob die viel davon mitkriegen, könnts mir ehrlich gesagt schon vorstellen. Andere Möglichkeit wirds aber wohl nicht geben. Solltest darauf achten, daß du die Krebse einzeln reintust, denn alle zusammen kühlen das Wasser ab und so dauerts länger bis sie hops gehen. Einzeln in sprudelnd kochendes Wasser werfen und dazwischen auch immer drauf achten, daß es wieder richtig kocht bevor der nächste an der Reihe ist.
Sing ihnen einfach was vor bis sie eingeschlafen sind, dann merken die nix mehr...
Ne ernsthaft, wenn du es aus moralischen Gründen nicht fertig bringst nen Krebs in kochendes Wasser zu werfen ess halt was anderes oder bestells nächstes mal im Restaurant.....wenn dir die Krebse leid tun was ist dann mit der Kuh die du gestern indirekt getötet hast?
wie wärs einfach was anderes zu essen?
ist halt einfach assozial ohne ende krebse zu kochen, wer ein bisschen respekt gegenüber lebewesen hat, macht so etwas einfach nicht.
ich kenn mich was krebse angeht nicht näher aus, aber vielleicht gibts ja auch eine andere methode sie vorher zu töten, falls du doch unbedingt das essen willst...
aber wenn du eh erst hobbykoch bist würde ich echt erst mal was anderes machen.. meistens gehen so ausgefallenere sachen eh in die hose wenn man nicht wirklich weiß was man macht.
Großer Topf, viel Wasser richtig heiß kochen lassen und dann reinwerfen. Damit sollen die innerhalb von wenigen Sekunden tot sein... Ich denke, dass ein Ungeübter dort mit einem Messer oder Hammer oder was weiß ich eher mehr falsch als richtig machen kann. ![]()
Thurisaz
so siehts aus,Thuriaz hat recht.
@♠zivilist:
bist du dann vegetarier?
also hühner sebelt man den kopf ab,fische haut man en messer in den kopf,kühe und schweine bekommen mit hochdruck nen bolzen in den kopf gejagd...
da frag ich mich was du heutzutage denn essen willst?
all day long salat?
Leg nen Stromkabel ins Wasser, damit der Krebs gleich an nem Stromschlag stirbt:D
Ich frag mich grad, ob das eine brauchbare Geschäftsidee wäre.
Kopftoch mit Stromschlag:D
Original von PeteSahad
Sing ihnen einfach was vor bis sie eingeschlafen sind, dann merken die nix mehr...Ne ernsthaft, wenn du es aus moralischen Gründen nicht fertig bringst nen Krebs in kochendes Wasser zu werfen ess halt was anderes oder bestells nächstes mal im Restaurant.....wenn dir die Krebse leid tun was ist dann mit der Kuh die du gestern indirekt getötet hast?
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe kein Probleme damit die Krebse zu toeten. Ich angel oft und muss dort ja auch die Fische toeten. Will es einfach nur richtig machen und die qualloseste bzw geeignetste Methode wissen.
Danke fuer die Antworten!
Wenn du eine möglichst humane Methode suchst nimm nur ein Topf pro Krebs und achte darauf, dass das Wasser auf jeden Fall Siedetemperatur hat. Man geht davon aus, dass Schalentiere bei einem Wurf in siedendes Wasser sofort betäubt werden und somit nur ein sehr kurzen Schmerz spüren. Somit ist das eine der humansten Arten Tiere zu töten. Wenn du mehrere Krebse reintust, besteht die Gefahr, dass das Wassertemperatur durch die kalten Krebse unter Siedetemperatur sinkt und der Krebs dadurch länger lebt.
Original von flashfy
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe kein Probleme damit die Krebse zu toeten. Ich angel oft und muss dort ja auch die Fische toeten. Will es einfach nur richtig machen und die qualloseste bzw geeignetste Methode wissen.
Danke fuer die Antworten!
Wie? Du angest? Weist aber nicht wie Krebse getötet werden? Was hast du während des Vorbereitungslehrgangs gemacht? :-P
Einzeln in sprudelnd kochendes Wasser und gut ist.
@dieExe: "fische haut man en messer in den kopf" = falsch
Die werden mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und anschliessend mit einem Herzstich oder Kiemenstich getötet.
[/Klugscheissmodus aus]
1. Einzeln in siedendes Wasser mit dem Kopf zuerst, das ist die sicherste und humanste Methode für Krebse und Hummer. Ich meine, dass es in Deutschland sogar die einzig zulässige Methode ist, die Tiere zu töten. Schalenstiche sind z.B. beim Hummer auch gut möglich, aber einfach zu schwierig. Wenn du Respekt vor dem Tier hast, dann machst du es eben nicht mit Gewalt.
2. Beilage: Brot. Pul das Fleisch aus dem fertigen Krebs (ne Minute in siedenen Wasser zum Töten, dann raus damit, Temperatur reduzieren und 15-20 Minuten kochen, dann ist er gar). Mach einen Haufen für das weiße und einen für das eher gräuliche Fleisch. Pass auf, dass du die Kiemen entfernst und keinen Knorpel auslöst, denn das wäre ekelhaft und die ganze Arbeit umsonst. Du kannst das graue Fleisch mit Butter mischen und einfrieren oder so, und ein klein wenig davon kannst du unter das weiße Fleisch mischen. Das Produkt sieht immernoch sehr gut aus aber schmeckt intensiver als das weiße Fleisch allein.
Das dann auf gebackenes Brot, dazu was Zitrone, Knoblauch, lecker.
Original von DieExe
so siehts aus,Thuriaz hat recht.@♠zivilist:
bist du dann vegetarier?
also hühner sebelt man den kopf ab,fische haut man en messer in den kopf,kühe und schweine bekommen mit hochdruck nen bolzen in den kopf gejagd...da frag ich mich was du heutzutage denn essen willst?
all day long salat?
bin kein vegetarier, aber wie du selbst gemerkt hast, werden andere tiere innerhalb von etwas einer sekunde getötet, etwas per bolzenschuss, etc.
allerdings ist ein fetter hummer nicht ganz so schnell tot, trotz kochendem wasser...
ich find halt einfach man muss nicht sachen essen, die mit übermäßiger tierquälerei zu tun hat, wenn es auch zahlreiche andere leckere optionen gibt.
ist halt meist auch nur tuerei, siehe insbesondere kaviar, wer einmal gesehen hat, wie dieser "gewonnen" wird, wird niemals kaviar essen.
Allg. bin ich der Meinung, das es total sinnlos ist so einen Krebs, der kaum Fleischanteil besitzt, nur wegen diesem Pseudo-Delikatesse-Image zu töten.
Ob der gut schmeckt oder nicht, wirtschaftlich und moralisch nicht vertretbar...
♠_mad:
Original von Zivilist
Original von DieExe
so siehts aus,Thuriaz hat recht.@♠zivilist:
bist du dann vegetarier?
also hühner sebelt man den kopf ab,fische haut man en messer in den kopf,kühe und schweine bekommen mit hochdruck nen bolzen in den kopf gejagd...da frag ich mich was du heutzutage denn essen willst?
all day long salat?
bin kein vegetarier, aber wie du selbst gemerkt hast, werden andere tiere innerhalb von etwas einer sekunde getötet, etwas per bolzenschuss, etc.
allerdings ist ein fetter hummer nicht ganz so schnell tot, trotz kochendem wasser...
ich find halt einfach man muss nicht sachen essen, die mit übermäßiger tierquälerei zu tun hat, wenn es auch zahlreiche andere leckere optionen gibt.
ist halt meist auch nur tuerei, siehe insbesondere kaviar, wer einmal gesehen hat, wie dieser "gewonnen" wird, wird niemals kaviar essen.
schon ne schweinerei... aber haben es ja bald hinter uns, diese kaviarfarce, sind ja bald ausgerottet
Original von ertzkuh
Leg nen Stromkabel ins Wasser, damit der Krebs gleich an nem Stromschlag stirbt:DIch frag mich grad, ob das eine brauchbare Geschäftsidee wäre.
Kopftoch mit Stromschlag:D
:heart: