Ich bin immer auf der Suche nach guten Weinen die man überall bekommen kann. Also bei Edeka,Plus, Lidl,Tringut etc.. Wein online bestellen ist nicht so mein Ding. Preis bis ca. 20€
Ich fang mal mit 5 Weinen an:
Peter Lehmann, Shiraz, 9,90€, 91 Paker Punkte, Kaufhof, Marktkauf, Rewe

Mein absoluter Lieblingswein im Moment. Direkt aus der Flasche, hat noch nie länger als 1 Abend gehalten. Auch das weibliche Geschlecht steht drauf.
Arx Crianza, Spanien, Trinkgut 6,99€

Zusammen mit dem Peter Lehman mein Tip an alle die mich mal fragen was ein guter Rotwein ist. In der Klasse bis 40€ kenne ich keinen besseren Spanier.
Golden Bird, Shiraz Australien, 3,99€ bei Trinkgut

"Bester Wein im Lebensmittelhandel aus Südafrika unter €6" - kauf ich schon seit Jahren. Wirklich lecker direkt aus der Flasche, kann aber auch mal 2 Tage stehen.
Chateu Camensac 2004, Bordeaux, 19,90€ fast überall.

Extrem trockener Bordeaux. Wer das mag liegt mit dem Camensac richtig. Ab und zu hab ich darauf Lust.
Mag auch preiswertere Bordeaux geben die den schlagen, ich trinke kaum französische weine (italien auch nicht).
Yellow Tail Shiraz, Überall, 4,99€

Den gibts wirklich weltweit. Solider Jeden Tag Wein. Wurd auch bei Whine Library besprochen (klick auf das Bild) Schmeckt wie: "Starbucks Coffe Moqua Rasberry Supreme... with whipped cream" ![]()
Die anderen Yelow Tails kann ich nicht so empfehlen.
Was habt ihr so für Tips in dem Bereich?