Zum Forum springen
Feedback: PokerStr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback: PokerStrategy.com wird ein PlayTech-Unternehmen

113 Beiträge
76 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von MountZero
es geht hier nicht nur um Poker, für mich ist das hier reine Unterhaltung nach stressigen Arbeitstage...

und inwiefern sollte jene reine Unterhaltung nach stressigen Arbeitstagen jetzt nach dem Verkauf an PlayTech nicht mehr möglich sein?

lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011

Warum gibt es keine news dazu, ihr schreibt doch jeden tag irgendwelche belanglose news, aber nicht soetwas wichtiges.shame on you .

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von lupo4884
Warum gibt es keine news dazu, ihr schreibt doch jeden tag irgendwelche belanglose news, aber nicht soetwas wichtiges.shame on you .

Die gab es, schau mal hier.

lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011

Dann ist es wohl total an mir vorbei gekommen. Sorry :rolleyes:)

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Hi an den Rest von PS,

Xantos ist anscheinend auch weg?

Ist das auch im Zuge der Übernahme durch Playtech passiert?

Welche altgedienten PS-Mitarbeiter sind denn jetzt nicht mehr dabei?
Mir fallen spontan ein Korn, Hotte, Xantos ... ???

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Xantos ist nicht wirklich weg, er arbeitet für etruvian und ist hauptsächlich für Tradimo unterwegs

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Viki007
Beigetreten: 14.02.2010

http://www.pokerfirma.com/news/poker-business-dominik-kofert-verlasst-etruvian/193857

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

jo auch nicht mehr für etruvi,

die komplette alte garde ist nun komplett weg

M.Wahls
Korn
Hotte
Pius
Fenris
Xantos
(kobeyard)

Man merkt auch dass sich einiges geändert hat, persönlicher Kontakt gibts nicht mehr, kritische Kommentare werden kommentarlos gestrichen (Spam bleibt erhalten, da unschädlich fürs Image) und Content wird kostenminimierend und komplett losgelöst von der Community irgendwo in der untersten Ecke vom SecondHandmarkt produziert. Aber klar es ändert sich nichts und selbst wenn die Jetztverantwortlichen Werauchimmer dieser Meinung sind, haben sie letztlich nichts zu sagen wenn der Eigentümer anderer Meinung ist. Leitung mit Herzblut und Persönlichkeit wird nun ersetzt mit anonymer Professionalität. Aber die Schuld daran gebe ich nicht Korn und denen die gegangen sind, sondern die Schuld liegt bei der ewig nörgelnden Community. Sachliche Kritik konnte man immer loswerden (jetzt natürlich nicht mehr) aber der hundertste Heulthread zum selben Thema und persönliche Anfeindungen der "Oberen" waren schon als Mitleser unerträglich.

ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

ich muss nochmal nachfragen, das ist für mich irgendwie noch ned ganz rausgekommen:

gehört tradimo nun auch playtech?
was ist feelgood (im oben verlinkten artikel erwähnt)

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ziemlich sicke Entwicklung, die mich wirklich sehr nachdenklich macht.

Besonders bedauerlich finde ich, dass all dies hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist und man hier nur noch indirekt oder halt gar nicht über diese Dinge erfährt.

Auch dass sich niemand von den (ehemaligen) Verantwortlichen hier zu Wort gemeldet hat und die persönliche Motivation für diese - für Außenstehende ziemlich überraschende - Entwicklung zu erklären finde ich mehr als nur schade.

Das einzige "persönliche" was ich überhaupt zu der gesamten Entwicklung der letzten Monate gelesen habe waren einige wenige Zeilen von Korn, die komplett nichtssagendes Diplomatengerede waren, was man sich auch hätte schenken können.

Klar kann man bei geschäftlichen Dingen, insbesondere wenn es um den Verkauf eines Unternehmens geht, nicht jedes Detail nennen, aber kein einziges persönliches Wort, weder im Vorfeld noch jetzt im Nachhinein ist dann doch ein bisschen dünn, insbesondere, weil auf die Community ja so viel Wert gelegt wurde...

Edit:
@scharksen
zumindest sind auch alle "alten" PS.de Leute, inkl. Korn, bei Tradimo ausgestiegen nach dem was man auf der Tradimo Seite lesen kann, ob Tradimo jetzt playtech oder jemand anderem gehört kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hier gibt es einige zusätzliche Informationen darüber, warum jetzt wohl die ganze Etruvian Geschichte den Bach runter gegangen ist.

klick

Denke nicht, dass man da der Community die Hauptschuld geben kann.

Valyrian

danke für den link Cosler, das lässt ziemlich tief blicken und passt irgendwie ins Bild, auch wenn es ein ziemlich hässliches Bild ist. :(

Dennoch würde ich mir wünschen, dass hier offener und persönlicher kommuniziert werden würde, denn wie schon gesagt: PS.de als (ehemaliges) Herzstück der ganzen Geschichte ist als Gemeinschaft aufgebaut worden mit geradezu familiärem Zusammenhalt...
Auch wenn PS.de und Etruvian gerade anscheinend in alle Einzelteile zerfällt und die Gemeinschaft endgültig und unwiederbringlich vergangen ist, kann man doch die Größe haben als Xantos oder Korn hier klar Schiff zu machen und seine Sicht der Dinge zu nennen, oder ist das zu viel verlangt?

Denn bis auf eine kurze News zum Verkauf an playtech, die vermutlich <5% der PS.de Leute überhaupt mitbekommen haben und eben einige Beiträge hier im Feedbackforum ist von der ganzen Sache nichts zu lesen gewesen, vom Etruvian Aus mal ganz zu schweigen - und das hinterlässt bei mir nen ziemlich bitteren Nachgeschmack.

Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

persönliche Meinung
Meinst du es kommt gut erst ein Unternehmen zu verkaufen und dann dort "klar Schiff" (wenn es was gäbe) zu machen?
Playtech ist ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Firmenwert von 700Mio.€ und du erwartest, dass hier firmeninterne Dinge aus höchster Ebene rausgegeben werden?
So laufen nun mal Übernahmen ab.

Etruvian C-level culled as Guzman takes control

In the wake of all the upheaval, “Enrique and Dominik couldn’t work together” explains the source. Dominik Kofert had always been a symbol of PokerStrategy’s success and was the founder of its operations in 2007, whereas Guzman’s involvement was more financial.
Chess aficionado Guzman won a blind bid auction, subsuming Dominik’s shares and prececeding to purge the etruvian of its entire senior management. Casualties included chief strategy officer Lutz Enke, highly coveted by his peers for being the brainchild of PokerStrategy and IT-related products, and chief revenue officer Matt Primeaux, who engineered the PokerStrategy sale and shouldered impressive business acumen.
“Lutz and Matt were the two most intelligent people in the company. It’s ineptitude of the highest order,” reveals the source, as he explains that some staff learned of their dismissal fourth hand. Others to be shown the door include chief legal officer Damon Barnard, chief financial officer Joanna Barnard and HR business partner Nicola Valarino. How the shake-up impacts on etruvian Hamburg, who are behind German exclusive health vertical feelgood.de, remains to be seen.
The etruvian fiasco is an abject lesson in how not to re-structure a company, treat staff and deal with PR and communications. The source dates difficulties back to the creation of the etruvian brand, and the decision to “launch multiple verticals led by kids whose sole achievement was a first in BA business management.”
Yet in defence of the ailing vertical tradimo, it never purported to be profitable until at least three years after its launch – hardly unreasonable given the competition in the trading education market. And Guzman’s radical overhaul can only be judged with the passage of time.

- See more at: http://www.igamingbusiness.com/content/analysis-kofert-leaves-etruvian-management-cull#sthash.jQHPgx4V.dpuf

Valyrian

Original von buschips
persönliche Meinung
Meinst du es kommt gut erst ein Unternehmen zu verkaufen und dann dort "klar Schiff" (wenn es was gäbe) zu machen?
Playtech ist ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Firmenwert von 700Mio.€ und du erwartest, dass hier firmeninterne Dinge aus höchster Ebene rausgegeben werden?
So laufen nun mal Übernahmen ab.

ich sagte schon, dass ich keine Interna aus etwaigen Übernahmeverhandlungen erwarte, sondern ne ehrliche persönliche Sicht der Dinge.

Mein letzter Stand war, dass PS.de durch den Black Friday und das tracking-Aus bei FTP angeschlagen war, aber durchaus überlebensfähig und auf ner soliden Basis stehend [gelogen?] und zudem mit Tradimo ein weiteres Standbein geschaffen wurde, was vor allem auch die Pokercommunity ansprechen sollte.
Es war außerdem geplant die längst überfällige Erneuerung der Contentsektion voranzutreiben (was ja mit der Pokerschool 2.0 zumindest versucht wird) und auch sonst war einiges geplant, auch ein neues Forum sollte bald kommen, angelehnt an das Tradimo layout afaik.
Es schien also weiter und vorwärts zu gehen, mit positiver Neuausrichtung in die Zukunft.

Nach und nach haben sich dann aber - meist klammheimlich - die entscheidenden Leute von PS.de zurückgezogen, z.B. hat man erst Monate später irgendwo gelesen, dass Xantos schon lange nichts mehr mit PS.de zu tun hat. Hotte hat sich auch zurückgezogen, aber wenigstens verabschiedet, wobei es bei ihm so klang, als sei er quasi der einzige der aus persönlichen Gründen geht. Korn sagte, dass er sich mehr auf Tradimo konzentrieren will, aber nie ganz weg ist, usw.

Dann kam aus dem Nichts(!) heraus der Verkauf an playtech, der wie gesagt nur mit einer Newsmeldung kommuniziert wurde, sonst mit nichts.

Und jetzt erfährt man über Fremdseiten, dass es offenbar hinter den Kulissen bei Etruvian mehr als nur gekracht hat, so dass alle bekannten Personen, die mal was mit PS.de zu tun hatten, bzw. die Seite überhaupt erst aufgebaut haben gegangen sind, sowohl von PS.de weg, als auch von der Mutterfirma Etruvian und auch beim neuen Kind Tradimo ist keiner mehr.

Das ist doch ein ziemlicher Hammer, oder?

Und von all dem hört man wie gesagt so gut wie nichts, erfährt nichts über die Gründe und steht plötzlich da mit unbekannten Eigentümern, ner unbekannten Geschäftsführung und man weiß von keiner Seite aus was eigentlich los ist, wieso passiert ist was passiert ist und wie es weitergehen soll.

Klar sind wir nicht so wie Angestellte die ein Recht darauf haben hier umfassend informiert zu werden, aber in gewisser Weise als diejenigen, die, wenn sie getrackt spielen, das Unternehmen finanzieren halt doch und dann von so einer Sache gar nichts mitzubekommen, insbesondere wenn Korn immer auch für den eher familiären Charakter - die Comunity die involviert ist - stand und Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen vorgelebt hat, finde ich das alles sehr befremdlich - um es vorsichtig zu formulieren.

Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009

Eine Verabschiedung wär halt echt schön gewesen. Ein kleiner nostalgischer Rückblick von Korn über sein Lebenswerk hätte seinen Abschied doch sicher zu einer "runderen" Sache gemacht. Und ein "Tschö" der (ehemals) bedeutenden Säulen Richtung "ihrer" Community wäre doch deutlich positiver als der "Bilbo-Beutlin-Abschied" (Ring auf-->unsichtbar-->weg).

Auch wenn den Leuten aufgrund der Umstände die Lust darauf nicht gerade aus allen Poren gequollen sein mag, so wäre die Community sicherlich dankbar dafür eine derartige Kommunikation gewesen...wobei es laut Watzlawick ja nicht möglich ist nicht zu kommunizieren und jeder Empfänger der (nicht) gesendeten Botschaft diese auf seine Weise aufnimmt...

promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Wenn ich meine Karre gegen die Wand setze sage ich auch nicht "Good bye Skoda".Da nimmt man den Wiederverkaufswert mit.

SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Wird Korn denn jetzt trotzdem noch seine angekündigte Consultingtätigkeit für Pokerstrategy fortsetzten?

GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006

natürlich wird er das
es wird sich für uns auch garnichts ändern
bald kommt auch die neue forum-software
und ftp ist auch bald wieder im boot
die bots hat ipoker auch bald im griff