Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 Hände 0.25/0.50 ps

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten

1)

Hab ich mich hier von dem preflop cap zu sehr einschüchtern lassen?

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is Button with J♠, J♥.
1 fold, UTG+1 raises, 4 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG+1 caps, Hero calls.

Flop: (9.40 SB) 9♦, 6♦, 7♠ (2 players)
UTG+1 bets, Hero calls.

Turn: (5.70 BB) 7♣ (2 players)
UTG+1 bets, Hero folds.

Final Pot: 6.70 BB

2)

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is Button with A♠, T♠.
3 folds, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, MP1 calls, MP3 folds, Hero calls.

Flop: (10.40 SB) 4♠, 9♠, T♦ (3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero raises, BB 3-bets, MP1 calls, Hero caps, BB calls, MP1 calls.

Turn: (11.20 BB) 6♥ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, MP1 calls.

River: (14.20 BB) 6♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 14.20 BB

3)

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is Button with A♠, Q♣.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 3 folds, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (10 SB) 6♠, 7♠, 5♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, UTG folds, MP1 folds.

Turn: (6.50 BB) 9♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero folds, SB folds.

Final Pot: 7.50 BB

6 Antworten
bobo
Beigetreten: 16.01.2005

1) raise flop, du hast overpair... selbst wenn der typ mega passiv ist und sonst nix raised, calldown bei 3-bet

2) bet river for value

3) call, du hast den nut flush draw bei 6.5:1

1) stimmt, wenn ich mir das jetzt hinterher nochmal anschau war das einfach dämlich gespielt

2) ich hab hier halt schon wegen der action preflop und am flop damit gerechnet nicht die beste hand zu haben. Der cap am flop und bet am turn waren for value, aber am river kann ich doch nicht nochmal for value betten, ich kann mich ja nicht mehr verbessern, oder?

3) oh, den flushdraw mu�? ich wohl übersehn haben, stimmt, da hatte ich genug outs für call
man sollte halt nich früh am morgen hände posten ;)

Zu 2) Du liegst am River bestimmt in 50% der Fälle vorne, darum ist die Bet dort 4 value.

ShyPh
Beigetreten: 15.01.2005

3 ) Der bet am flop ist falsch, du hast 5 gegner und das board ist connected --> check / fold (overcards discounted, 1.5 outs fur 3 flush draw)

Das Board ist connectet, man selber ist preflop raiser, alle checken zu einem, man hat Overcards und den Nut Backdoow Flush Draw. Imho guter bet flop. Das jemand nen fertigen Straight hat ist sehr unwahrscheinlich.
Au�?erdem hätte es wohl eine Freecard am Turn gebracht, wenn nicht sone gaga Karte gekommen wäre :)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

@1) sowas is immer gay. hier sind natürlich die stats des preflop raisers wichtig! wieviel PFR hat er. generell muss sein cap nicht so viel bedeuten, weil es nach deiner 3-bet eh HU ist. in so einer situation cappen leute auch mit "nichtmonstern", nur um dich im HU einzuschüchtern und vllt zum folden zu bewegen, wenn du dich am flop nicht verbesserst.

es gibt hier die lines:

a) raise flop, um zu sehen, wo du stehst...aber es kann dir hier trotzdem passieren, dass AK dich 3 bettet.

b) einfach stur calldown. sprich calle, wenn er bettet und bette wenn er checkt.

wenn du dir unsicher bist, dann würde ich b) vorziehen. zum folden is dein overpair einfach zu stark am turn.

ausnahmen wären hier nur, wenn dein gegner z.b. nur 2% PFR hätte (bei mindestens 150 händen oder so) in diesem fall könntest du seine raiserange auf AA-QQ beschränken.