Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A4 - turn und river

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($23.87)
BB ($6)
UTG ($12.64)
CO ($7.99)
Hero ($9.10)

Dealt to Hero 4♣ A♥

fold, fold, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

FLOP ($1.50) T♣ 2♣ K♥

SB checks, BB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25, BB folds

TURN ($2) T♣ 2♣ K♥ J♣

SB checks, Hero checks

RIVER ($2) T♣ 2♣ K♥ J♣ A♣

SB bets $0.50, Hero calls $0.50

SB relativ unknown, aber tendenziell eher schlecht, was man ja auch an seinem coldcall sieht.

Turn gibt mir foldequity gegen pocketpairs, aber da er alle pocketpairs mit :club: noch callen werden, denke ich macht eine bet nicht viel sinn. Der J lässt einfach zu viel ankommen, sodass ich zu selten calls von schlechteren händen bekomme. Daher hab ich mich entschieden behindzuchecken und den river bei A, kreuz und Q zu callen, bzw. bei dame vielleicht raisen.

Die riverbet kam relativ schnell, trotzdem call?

Antwort
Zitat
5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

ich würde den Fllop checkbehinden.

Turn checkbehind finde ich gut.

River ist doch super! Du hast TP + Flush . definitiv call. manche betten bei sowas ganz schnell, weil sie sich ärgern, dass sie mit ihrem set so viel value verpasst haben.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Contibet auf dem Flop finde ich in Ordnung. Klar können die Gegner gut etwas getroffen haben, andererseits hast du sehr viel Foldequity, falls nicht.

Im Equilab hast du tatsächlich keine so gute Equity: 22,5%.

Board: K♥T♣2♣
       Equity     Win     Tie
BU     22.53%  20.05%   2.48% { Ah4c }
SB     40.85%  39.01%   1.84% { 99-22, A5s-A2s, K2s+, Q7s+, J7s+, T7s+, 96s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A8o-A5o, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o }
BB     36.62%  34.61%   2.01% { 88-22, K2s+, Q2s+, J6s+, T7s+, 96s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, A8o-A2o, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o, 65o }

Deine Equity kommt wenigstens zum Teil von den backdoor Draws. Die kannst du jedoch sehr schlecht realisieren, wenn du eine Bet auf dem Turn bekommst. Triffst du dort ein backdoor Out, dann verbesserst du dich nur zu einem schwachen Draw, mit dem du bei den Odds keine Bet callen kannst. Mit einer Bet besteht immerhin die Möglichkeit, deine Outs besser zu realisieren, weil eine Bet auf dem Flop gegnerische Bets auf dem Turn unterdrückt. Direkte Outs hast du nur das Ass. Eine free Card auf dem Flop ist daher für dich sehr wenig wert. Das bedeutet auch, dass du nicht viel verlierst, wenn du nach einem Checkraise folden musst (ausser der investierten Bet natürlich).

Direkt Gewinn machst du durch Foldequity. Wenn du den Pot gewinnst, dann ist das einiges wert, schliesslich ist er bereits 6 Bets gross. Der Schrott ("nothing" im Handreduktionsfenster im Equilab) macht bei SB 44% aus, bei SB 48%. Es kann also schon sein, dass du 20% Foldequity hast und das alleine würde eine Contibet lohnen.

Andererseits vermeidet ein Check unnötige Verluste, da man nichts mehr inverstiert, wenn man nicht mehr trifft. Die Gefahr eines Checkraises ist sogar gar nicht so klein, da beide mittleres Paar oder besser oder einen guten Draw (oesd oder besser) in 48% bzw. 43% der Fälle haben. Das heisst, mindestens einer von beiden hat eine checkraisefähige Hand in ca. 70% der Fälle. So oft muss man mit einem Checkraise rechnen. Anders gesagt: so oft muss man seine Contibet abschreiben.

Immerhin, das bedeutet, in 30% der Fälle erzeugt die Contibet irgendeine Form von Wirkung. Entweder als Foldequity oder als Hilfe bei der Realisierung von Outs. Ich denke, dass es das im 6 SB Pot wert ist.

Auf dem Turn treffen alle gegnerischen Draws etwas. Du kannst getrost davon ausgehen, so gut wie nie noch vorne zu liegen. Deine Foldequity wird minimal sein. Eine zweite Bet lohnt sich nicht.

Auf dem River machst du einen kleinen Flush. Mit dem musst du eine Bet auch callen. Für den Gegner war der Turnverlauf eine Katastrophe. Die Riverbet hat nicht extrem viel zu bedeuten. Was will er auch machen, wenn er eine Straight getroffen hat?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ich habe mit cbF mit Ini folgende Erfahrungen: es wird viel u selten der Turn gbettet. Insbesondere Fische vermute monster. Somit besteht mit cbF auch die Möglichkeit von 2 freecards. Aber cbetF ist natürlich nie total verkehrt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, gegen Fische hat man auch weniger Foldequity. Da kann man Hände mit schlechter Equity eher checken.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Auch schön: cbF bT. Da wird extrem viel gefoldet.

Antwort
Zitat