Also das Spiel in Position gegen einen Check?
Es kommt darauf an, was du repräsentieren kannst. Wenn deine Range das Board gut trifft, dann kann ein Check cf sein, das heisst, du hast Foldequity. Auf einem Board wie diesem kann UTG nicht viel repräsentieren. Da würde ich nach einem check des 3-betters nie cf erwarten. Die Frage ist höchstens, ob man ihn mit einer doppelten Barrel auf dem River zum folden bekommen kann. Ich denke, die Chance ist hier auch eher klein, weil man eigentlich nur auf Pik und eigene Outs Foldequity bekommt.
Aus Balancinggründen kann es gut sein, auch ein paar Hände zu bluffen. Dann ist cc Turn für den Gegner kein Nobrainer auf dem River (cf River). Man muss also den Turn bluffen, damit man auf dem River auch noch ein paar Bluffhände hat. Die Frage, ob das reine Bluffs sein sollten oder Hände mit vielen Outs ist interessant. Wenn keine Flushkarte kommt, dann ist es komplett egal, da alle Bluffs auf dem Turn immer noch Bluffs auf dem River sind. Wenn die Flushkarte kommt, dann ist es nicht egal, weil man dann wieder keine Bluffrange auf dem River hat.
Die meisten Gegner werden ausserdem erwarten, dass vor allem Flushkarten geblufft werden.
Es spricht also viel dafür, sowohl Hände mit Flushkarte und ohne Flush Draw in die Bluffrange zu mischen, damit man auf dem River auf jeden Fall eine Bluffrange hat und auch den getroffenen Draw repräsentieren kann.
Die andere Frage betrifft die nach den Odds. Was immer man blufft, hat ca. 14 vermeintliche Outs (die Flushkarten und die tatsächlichen diskontierten Pair-Outs). Das heisst, ein Bluff hat ca. 14/46 = 30% Equity. Non-Flush Hände haben zwei Outs weniger, weil zwei von deren Pair Outs Flushkarten sind.
Es ist ein 2-Barrel Bluff. Die Odds dafür sind 8:2 = 4:1, das heisst, man braucht 20% Equity. Von daher ist es auch in Ordnung.
Auf dem River würde man ohne Flushkarte wie gewohnt bluffen (also entsprechend Reads oder GTO) und mit vierter Flushkarte immer ausser vielleicht einem A:s (Boardkarte). Die vierte Flushkarte verbessert unsere vom Gegner wahrgenommene Range so drastisch, dass man eine sehr hohe Foldequity bekommt.
Ich glaube, dass ich gerade ausgerechnet habe, dass man ohne SD-Value immer bluffen sollte. Der vierte Flushkarte kommt so oft an, dass sich das immer lohnt.
Was bedeutet, der Check von Hero ist ein Fehler. Raise Turn bet River ist deutlich teurer, so dass sich Bluffes weniger lohnen, ausserdem muss der Spieler in Position mit einer 3-bet rechnen.