Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call RIver auf Splitpot?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,322 Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Zum Turn:
bet vs PPs sollte imo gut sein, oder was meint ihr?

Zum River:
Das ist immer so eine Situation, wo ich nicht weiß wie ich spielen soll, sowohl call als auch fold sind iwie scheiße...
Was meint ihr? Ich calle ja nur auf den Split pot, was 2,1215 BB wären, daher muss ich 47% der Fälle splitten, dass sich das lohnt, odr ist das falsch gerechnet?

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with 7 :heart: 8 :heart:
1 fold, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.5 SB) A :heart: Q :diamond: A :club: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.25 BB) Q :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (5.25 BB) Q :club: (2 players)
BB bets, Hero ???

Antwort
Zitat
12 Antworten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

es sind 6.25 bb im pot, du musst 1 bb callen um zu splitten, also um 3.125 bb zu bekommen. das sind 1 / (3.125+1) = 24.2%

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

easy call imo, die chance dass er ein a slowplayed ist imo recht gering. zumindest nicht so groß, dass ein call -ev ist

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Ohne Reads kann man es hier echt schlecht sagen. Gegen nen Reg kann man hier sicher auch folden, immerhin müsste er hier Showdownvalue in nen Bluff turnen obwohl du 3 Streets Stärke gezeigt hast.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Nach c/c Turn wird er auch keine riesige Bluff-Range haben.
Freizeitspieler werden den River sehr oft checken, dankbar für die Chance, mit JT etc. wenigstens zu splitten.
Daher ist fold womöglich am besten.

Antwort
Zitat
fuerstIN

@Chrkl : warum 1/(3,125+1)?also mir geht es um die plus 1. Aber egal was es ist, wenn man in ca 30 Prozent der Fälle splitten muss, dann ist das ein easy call vs unknown.
Ich glaube das war ein Reg, daher wird es da wohl knapp.

@mylady: er spielt ja mindestens das board, daher ist SD value ja unwichtig.

Würdet ihr Betten, wenn Villain am River checked? Wir können ja ein A oder eine Q haben... Villain nach seiner line sehr Selten...

Antwort
Zitat
MyLady17

ich rede vom Turn, da spielt er ja noch nicht das Board. Seine Line passt halt am besten auf Qx.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

wenn du dir vergegenwärtigst, wieviel equity du bei bestimmten pot odds brauchst, wird die regel klar:

1:1 ---> 50% (1/2)
2:1 ---> 33% (1/3)
3:1 ---> 25% (1/4)

Antwort
Zitat
fuerstIN

@Mylady: ok, jetzt habe ich es verstanden, war war gestern doch zu spät ^^.
Das macht Sinn seine Line repped schon Qx.

Das würde aber auch bedeuten, dass Villain KJ und KT auch donken sollte, da er splitts zT zum folden bekommt, oder?
Als Folge dessen sollte Hero hier jede Hand auf einen check betten, oder?

@chrkal: oh mann, danke! Ich glaub ich stand gestern etwas auf dem Schlauch ^^

Antwort
Zitat
MyLady17

Original von fuerstIN
@Mylady: ok, jetzt habe ich es verstanden, war war gestern doch zu spät ^^.
Das macht Sinn seine Line repped schon Qx.

Das würde aber auch bedeuten, dass Villain KJ und KT auch donken sollte, da er splitts zT zum folden bekommt, oder?
Als Folge dessen sollte Hero hier jede Hand auf einen check betten, oder?

@chrkal: oh mann, danke! Ich glaub ich stand gestern etwas auf dem Schlauch ^^

Ja, das war jetzt im Nachhinein auch ein Gedanke von mir. Ich frage mich ob die Spieler beim Multitabling auf dieser Ebene denken. Ich wohl nicht :f_rolleyes::f_smile:

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

Also erstens gibt's mal sehr viel Liebe von mir für den River Donk von villain. Da du selber kaum eine Q haben kannst und du selber auf Ax und Bluff polarisiert bist. Seine Range ist in etwa Kk, JJ, TT, Kxs, KT, KJ, Qx und evtl Weake Ax. Auf diesem River werden aber seine weaken SD hands zu Bluffs, daher ist es aus seiner Sicht korrekt Qx zu leaden, da du als IP nur mehr AQ und AA value Betten kannst. Seine Qx Range besteht in etwa aus 35 bis 40 Kombinationen. Daher kann er 7 Bluff haben. Die wird er sicher haben, daher musst du alle Ax Callen. interessant wird es nun da deine Bluff auch ev haben. Wenn es am River Check Check geht dann gewinnst du 1/2 des Pots wenn ihr splitten. Das auch seine Checks mit K high +ev sein müssen, da du selber nicht alle deine Bluff betten kannst, da deine value betting range auf 3 Kombinationen runter ist. Daher musst du soviele deiner Bluff defenden damit sein ev zwischen bluffen und Checken gleich ist. Wenn du nur Ax defenden und den Rest foldest wird vmtl sein ev von bluffen höher sein als von Checken, daher wirst du auch ein paar "bluffs" Callen müssen. Nur darfst du nicht zuviel Callen damit sein ev von Ax Betten und Checken sich nicht zu sehr in Richtung Betten verschiebt. Ich werde morgen noch mehr dazu schreiben und versuchen mit einer Lösung aufzutauchen, da ich atm am Handy sitze und es auch schon sehr spät ist^^. Aber auf jedenfall sehr interessante Spot dadurch, dass eure Bluff beide an ev haben und es würde mich nicht wundern wenn er alle seine Ax selber Betten muss.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Guter Post Underbluffing! Bin gespannt auf die Analyse. Einige low Kx oder TT zu donken macht sicher Sinn. Nur Value sollte er da ja nicht haben. Wiederum denke ich, sollte er natürlich nicht alle Kx donken, sondern , um weniger polarisiert zu sein und deine Bluffs zu catchen, die stärkeren Kx einfach check/callen. So catcht er deine Bluffs und mit einer Donkbetrange mit Kx oder TT, bringt er Splitpots bei dir zum Folden. In der Realität werden die meisten Tags aber Kx einfach check/callen und wenig selbst donken. Gegen viele Tags auf den Lows würde ich hier wohl exploitiv folden. Grundsätzlich, wie Underbluffing das schon geschrieben hat, solltest du auch mit einigen Bluffs callen. Da würde sich diese Hand anbieten. Sehe die meisten aber imo mit Kx c/c spielen und daher find ich exploitive Fold gut.

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

SO habe nun etwas mit crev herum gespielt und bin doch zu sehr interessanten Ergebnissen gekommen.

Und zwar sollte OOP "niemals" leaden, weil Ax als IP doch eine klare vbet ist. Wenn Villain wie in diesem Fall jedoch eine leading Range hat (sagen wir sie ist halbwegs gabalanced) dann ist 87 meistens ein call. Zudem muss ich noch ein paar andere Dinge zurück nehmen, und zwar macht es imo doch Sinn Qx (die weakeren v.a.) am Turn als IP zu betten, da OOP sehr viele Kx in der Range hat und dagegen seine Ax doch recht gering ausfallen (je nach Villain hat er hier nie Ax, oder nur die weaken oder die starken um cc cr zu spielen). Ich selber bevorzuge btw. letzteres. Falls du nun als IP auch Qx hast wird es sogar noch mehr offensichtlich, dass BB hier nicht viel leaden sollte. Merke in dem Pot dass ich zu viel NL spiele^^, da in NL selbst bei ähnlichen Ranges, der lead viel mehr Sinn macht, da IP gegen ein c/r einfach gefickt ist, während in FL er doch einen sehr guten Preis bekommt zu b/c.

Antwort
Zitat