Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Play

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,211 Ansichten
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

Hallo,

Hätte ich hier bei einem R-Raise einen Call?

BB: H 27, VPIP 27, PFR 18, AF ∞, WTS 0

$0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players

Hero (SB): 50.18 BB
BB: 34.42 BB
UTG: 30.8 BB
CO: 65.22 BB
BTN: 66.9 BB

Hero posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has J♦ T♥

fold, fold, fold, Hero raises to 1 BB, BB calls 0.5 BB

Flop: (2 BB, 2 players) 9♥ Q♥ 8♣
Hero bets 0.5 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (3 BB, 2 players) 2♥
Hero bets 1 BB, BB calls 1 BB

River: (5 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 1 BB, BB calls 1 BB

LG

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja. Du hast einen Flush. Er könnte einen schwächeren Flush raisen und gelegentlich auch mal bluffen.

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

Würde ich bet/callen.. Wenn du ne 9xh hättest kannst du auch c/c oder c/r be hohem heart

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Ich liebe solche boards. OK eigentlich nicht. Solche 1-card-flushdraws wo dann der flush ankommt. Meistens bin ich dann geschlagen. Auch wenn meine flushkarte höher als T ist.

Naja bet/call am river würde ich aber trotzdem spielen.
Wenn der gegenspieler aber am river auf eine bet meistens foldet, gerade bei solchen boards würde ich sogar check/call in erwägung ziehen, um nich eine bet von ihm zu bekommen.

Allerdings frage ich mich, da der flush mit einer karte schon nicht so stark ist, und bet/call am river 2 BB kostet, ob nicht check/call die bessere variante ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ausser Position bettest du am River auf so einem Board typischerweise auch schwächere Hände als einen Flush. Daher ist es für den Gegner nicht so leicht, alles aufzugeben, was kein Flush ist. Meiner Erfahrung nach bekommt man oft noch Calls von Nicht-Flushes. Wenn man die Flushes am River nicht bettet, dann lässt man möglicherweise viel Value aus. Wenn man zum Gegner checkt, dann wird er seine Flushes immer betten, den Rest oft nicht. So bekommt man keinen Value mit einem Check.

Einen Flush am River zu checken kann ok sein, wenn man der Ansicht ist, seine Checks am River balancieren zu müssen. Also z. B. dann, wenn man selbst häufig keinen Flush hat (z. B. Board hat mehrere hohe Flushkarten und du bist preflop Raiser -> du hast häufig Pairs und wenige Flushes), der Anteil der gegnerischen Flushes aber hoch ist. Dann bringt dir eine Bet ohne Flush nicht viel, weil der Gegner schwächere Hände sehr oft folden wird und dir die Flushes um die Ohren haut. Es ist dann besser, ihn mit einem Check zum bluffen einzuladen (wenn es etwas gibt, was er bluffen kann) und die starken eigenen Flushes als Checkraise zu spielen, damit deine checking Range nicht total schwach wird.

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Original von cjheigl
Ausser Position bettest du am River auf so einem Board typischerweise auch schwächere Hände als einen Flush. Daher ist es für den Gegner nicht so leicht, alles aufzugeben, was kein Flush ist. Meiner Erfahrung nach bekommt man oft noch Calls von Nicht-Flushes. Wenn man die Flushes am River nicht bettet, dann lässt man möglicherweise viel Value aus. Wenn man zum Gegner checkt, dann wird er seine Flushes immer betten, den Rest oft nicht. So bekommt man keinen Value mit einem Check.

Einen Flush am River zu checken kann ok sein, wenn man der Ansicht ist, seine Checks am River balancieren zu müssen. Also z. B. dann, wenn man selbst häufig keinen Flush hat (z. B. Board hat mehrere hohe Flushkarten und du bist preflop Raiser -> du hast häufig Pairs und wenige Flushes), der Anteil der gegnerischen Flushes aber hoch ist. Dann bringt dir eine Bet ohne Flush nicht viel, weil der Gegner schwächere Hände sehr oft folden wird und dir die Flushes um die Ohren haut. Es ist dann besser, ihn mit einem Check zum bluffen einzuladen (wenn es etwas gibt, was er bluffen kann) und die starken eigenen Flushes als Checkraise zu spielen, damit deine checking Range nicht total schwach wird.

Muss recht geben.
Muss mir mal meine flushes andchauen. Durchaus möglich, dass ich eher eine selektive wahrnehmung habe, was meine hände betrifft.

Hatte aber heute so einen kandidaten, der auf einem 4-suited board in meinen nutflush am river in mich hineingebettet hat, und dann noch mein raise gecalled hat. Hatte dann toppair mit miesen kicker.

Antwort
Zitat