Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Statements zu Folgenden Aussagen bzgl. eines 10 BB Potts:
Board 9 :diamond:8 :diamond:2
3
3 ![]()
A:
Villain bluffed optimal. Er hat 10% Bluffs. Es ist also egal, ob ich calle oder folde. Ich kann nicht gewinnen (aber auch nicht verlieren gegen seine Bluffs).
B:
Villain ist overbluffy. Er hat > 10% Bluffs. Ich calle ALLE Hände, die seinen besten Bluff schlagen (bspw QJ auf 982 3 3, weil ich 76, 54 aber eben auch JT schlage. Action sei so, dass die Hände alle möglich sind.).
B2 Problem: Er hat auch K^ FDs in seiner Range!!!
C:
Villain ist underbluffy. Ich folde Bluffcatcher. Wie viele hängt von seiner tatsächlichen Blufffrequenz ab. Callen muss ich aber definitiv die Hand, die die schwächste Hand seiner valuerange schlägt/splittet. Wenn er bspw. AK for value bettet, dann habe ich mit AK immer ein Call.
D:
Villain hat keine Bluffs mehr in der Hand, weil alle Draws angekommen sind. Ich folde alle Bluffcatcher. Meine valuehände müssen 10% EQ gegen seine valuebettingrange haben.
Problem macht mir C. Wie viele Bluffcatcher folde ich? Wenn er nur 5% Bluffs hat, muss ich dann auch nur die Hälfte meiner Bluffcatcher callen? Was sind eigentlcih Bluffcatcher? All die Hände, die ausschließlich gegen seine Bluffingrange vorne liegen oder? Häufig eben Ax. Wenn ich auf dem Board also Ax ui als Bluffcatcher halte (A4, A5, A6, A7, AT, AJ, AQ, AK), dann calle ich AT-AK?