leider erst jetzt gelesen mit schiep, jeder scheiss wird in den news gepostet, aber sowas nicht, hast nicht zufällig aufgenommen, oder?
Letzten Dienstag hat uns "schiep" in einer gemeinsamen Livesession Einblicke in sein Pokerdenken gegeben und auch noch ein paar Anekdoten aus dem Skystakesleben zum Besten gegeben.
Zu der fehlenden Ankündigung:
Ich verstehe dass das ärgerlich ist, allerdings war es war es eine bewusste und notwendige Entscheidung und weder eine Schludrigkeit von mir noch von Ps.de.
Schiep hat sich spontan bereit erklärt unentgeltlich mitzucoachen und wollte sich daher nicht comitten, sondern es unverbindlich lassen.
Ich glaube auch nicht, dass sich Ps.de schiep als offiziellen Gastcoach "leisten" würde und es dann nicht ankündigen würde
Er hat aber Bereitschaft signalisiert, es bei Gelegenheit zu wiederholen.
Aufgezeichnet werden Coachings in Zukunft voraussichtlich in naher Zukunft mehrheitlich und dann auch bereitgestellt, allerdings -mit dem gleichen Grund- nicht unbedingt, wenn schafsheep o.ä. dabei ist.
@fuerstIn: ich glaube es lohnt sich diesmal nicht, die Folien hier bereit zu stellen, weil sie nochmal überarbeitet werden und sich dann auch in Kürze in einem Video finden!
Ich hoffe man sieht sich nächste Woche bei der Session Review!
Ich fand das Format (im Nachinein) auch nicht gerade optimal. Aber auch da muss man gucken worauf derjenige Lust hat- ob er vlt. auch selbst spielen mag oder "trocken" Hände analysieren will, für beides ist die Bereitschaft tendenziell gering. Liveplay anzugucken macht da sicher noch am meisten Spaß.
Aber ich werde das nächste Mal versuchen Handanalysen an den Start zu kriegen und vlt. kriegen wir ja auch 1,2 Highstakeshände zu sehen.
bzgl Folien: Ok, kein Problem, dann warte ich lieber auf das Video ![]()
ZUm COaching mit Schiep:
Ich fand es ein lustiges COaching, allerdings hatte ich mir inhaltlich leider mehr erwartet. WObei natürlich einige gute und interessante Punkte dabei waren.
Wäre super, wenn das nochmal stattfinden würde und ich stimme DismasX da zu, dass ein Sessionreview oder HH Diskussion da besser wäre.
Aber wenn Shiep da keine Lust drauf hat ist das ja auch ok.
Ich fand es vor allem auch mal gut, dass ihr beiden nicht immer einer Meinung wart und es dann unterschiedlioche Argumente gab, die ihr beide unterschiedlich stark gewichteten.
Tiefe Gedanken heute Abend, auch wenn manche Plays am Schluss nicht die erhoffte Wirkung erzielten. Man hat mal wieder gesehen, wie komplex und "denkaufwändig" Fixed Limit ist, was diese Variante gleichzeitig aber auch so interessant macht, auch wenn man auf den ersten Blick meinen könnte, dieses oft abfällig abgetane "Minbetting" sei langweilig. Genau das Gegenteil ist der Fall!
Fazit: Cornholios FL-Fortgeschrittenencoaching, der FL-Kurs oder wie auch immer man das Ganze letztendlich nennen möge, ist contentmäßig ganz klar als ps.de-Flaggschiff einzuorden und muss unbedingt erhalten bleiben!
Hi, auch wenn ich leider nicht aktiv am Coaching teilnehmen konnte, würde ich gerne Feedback bzgl dem neu ausprobierten Format geben.
Ich fand es definitiv besser als live play only!
Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich es besser finde ein Pause zu machen um die Hände zu besprechen, oder ob es mehr Sinn macht am Ende der Session die Hände zu besprechen und keine Spielpause zu machen.
Ach und noch zur Info, osfern du das nicht selbst gesehen hast, nachdem du 4x den BB nicht gepostet hast, wirst du vom Tisch gekickt. Das hat bei dem letzen Tisch (war die ganze Zeit 5handed) ziemlich genau 15 Minuten gedauert.
Der Vorteil der Pause ist natürlich, dass die Hände noch in Erinnerung sind ( allerdings auch die Ergebnisse) und evtl Timing Tells noch miteinbezogen werden können. Später ist das nicht mehr so gut möglich. Allerdings muss dann meist an einem neuen Tisch wieder weitergespielt werden...
Wie hast du dir das mit den Reviews vorgestellt?
Ich finde die Idee sehr gut und hätte prinzipiell Interesse, allerdings würde ich ungern mein SN öffentlich machen und meine Gedanken kann ich leider auch nicht wirklich klar wiedergeben, vor allem, wenn ich das noch live kommentieren müsste.
Hi, danke für euer Feedback!
Sendrafreak (2014) ist unbedingt zuzustimmen, wenn er sagt FL sei das Gegenteil von langweilig.
@Session Reviews @ furstIn:
Das sollte doch hinzukriegen sein. Du musst nicht selbst reden, wir können die Session auch mir dir im Chat oder ohne Kommentare von dir analysieren.
Um den Screenname rauszukriegen, sollten wir doch auch Lösungen finden, es gibt glaub ich ein Tool, dass die Screennames schwärzt, aber vmtl. nur bei Videos. !? Ansonsten wäre es auch denkbar, dass du einige Hände z.B. hier im Thread postest. Cool wäre weiterhin wenn es 10/20$(+) ist.
Dann werd ich das schon mal für den April im Kopf halten, können ja nochmal im Skype reden.
Session Review 25c/50c anyone?
Wer spielt dieses Limit und ist bereit für ein Coaching im April eine Session zur Verfügung zu stellen zur gemeinsamen Analyse?
Nutzt die Chance zur kostenlosen Verbesserung eures Spiels und meldet euch im Thread oder im Skype.
Nächste Woche: Handdiskussionen
Nach einiger Zeit gibt es nächste Woche wieder ein Handdiskussionscoaching! Bringt eure Hände mit ins Coaching oder -noch besser- postet sie im Vorfeld in diesen Thread.
Bis dann!
Wie wäre es wenn mal ein Black Member ein Gastcoaching abhält? ♠_cool:
Ich kenn da einen
Spoiler
MyLadyBoy
![]()
Mach doch mal ein Coaching zu cbF. Das wäre super interessant nicht wahr fuerstin?
Das könnte man sogar live machen: einfach 100% cbF und schauen, wie schnell und vor allem auf welche Weise (3bet pre, dF) sue reagieren und ob ihre Lines gebalanced sind.
Aber mal im Ernst... ich biete mal ein Trash Coaching an. Schlecht gespielte Hände mit Begründung, warum sie so schlecht sind...
Fortgesetzte Fehler ( dem schlechten Geld noch gutes hinter geworfrn zu haben) oder eben anders herum... falls Interesse besteht...
Alle drei Vorschläge sind dankend aufgenommen. Mylady referiert zu asymmetrischen Ranges (danke für den guten Post btw.!) und du referierst zur Schlechtigkeit von Spewplays an sich.
Ich stehe jeweils als Gesprächspartner zur Verfügung.
CB Flop im Livevexperiment find ich auch ziemlich gut.
Ich werde das für einen der nächsten Kurse (der dann ein entsprechendes Konzept haben wird) festhalten und darauf zurückkommen!
Gratz zum Blackmember btw. (falls ich es nicht falsch wahrgenommen habe und du das schon lange bist..).
Session 0,25/0,50 zur Verfügung stellen, kann ich sehr gerne.
Verbunden mit der Bitte, mein ScreenName sollte niocht erkennbar sein.
Gerne kann ich auch eine spezielle Session spielen, je nach Bedarf und Wunsch.
z.B.
a) Callinstation rechts
b) 3+ Regular am Tisch
c) 3+ Regular und Callinstation ohne Seatselection
oder, oder..
Be Bedarf kann ich Infos zu den den Spielern anm Tisch ausarbeiten/vorbereiten, um Entscheidungen auf einer gewissen Spieler SampleSize zu begründen...
oder , oder...
Stehe für alles zur Verfügung....
Hi Rettungszeichen,
das hört sich gut an. Es würde eine normale Session reichen, die du in Form eines (unkommentierten) Videos oder von einlesbaren HHs zur Verfügung stellst. Gerne mit ein paar Comments per .txt oder ähnlich zu deinen Thoughts oder reads.
Was den Screenname betrifft: Den können wir natürlich gerne verbergen, ich weiß allerdings nicht wirklich wie das (am besten) hinzukriegen ist, ggf. die Namen in den HHs ändern? Oder dich im HM umbenennen? Oder schwarze Balken nachträglich in ein Video einfügen? Vielleicht hast du ja eine Idee.
Morgen: Handdiskussionen
Bringt eure Hände mit ins Coaching oder postet sie vorher hier!
Morgen wird das letzte Coaching im alten Format stattfinden.
Ab nächste Woche geht der erste "Pokerkurs" los- mit einer Session-Review Reihe. Ich hoffe man sieht sich auch da
vgl. anderer Thread
Poker Stars,5 Players
Preflop: Hero is SB with 2
A![]()
3 folds, Hero raises, BB calls
Flop: (4 SB) 3
5
J
(2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls
Turn: (3 BB) K
(2 players)
Hero checks, BB checks
River: (3 BB) J
(2 players)
Hero ???
Villain ist Bluffman86; ist ein Reg. Er 3bettet 12 im BB vs SB
Was meint ihr zu dem Flopplay? Da die 53 mehr seiner Range hitten will ich den Flop nicht immer Cbetten. Diese Hand ist zum c/c imo gut geeignet, da sie noch einen gutter hat.
Am Turn hatte ich überlegt, ob ich donken soll, da ich auch Kx so spielen könnte und er ggfs ein besser Ax oder kleines Pair folden könnte, da ich eine bet eh callen müsste ist das evtl besser als c/c.
Am River ist die Frage,ob ich hier noch eine dünne Vbet habe, da er Qx jetzt callen könnte und Ax selbst betten wird. Falls er am Turn ein PP behind gecheckt hat, würde er das am RIver imo auch betten.
Poker Stars, , 4 Players
Villain ist sinsadir ; OR Sb 75
fold T vs Cbet oop 27 ; R 37 (knapp 100 x vorgekommen)
Hier geht es mir um das turnplay:
Villain foldet auf kleine SS den Turn zu 27% und den River 37%
Durch meinen Check zeige ich SD-Value, da ich trash nochmal am Turn auf diese Karte betten will.
Außerdem will ich nicht ge c/r werden, da ich ja noch den Gutshot habe.
Daher dachte ich , das wäre eine gute Idee den Turn zu checken um den River zu betten um evtl kleine Pairs zum folden zu bringen. ( Die hätten allerdings den Turn wohl auch gefoldet imo), ich gehe aber der Gefahr des c/r aus dem Weg.
Falls Villain am River gebettet hätte, häte ich gefoldet.
Preflop: Hero is BB with Q
J![]()
2 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls
Flop: (6 SB) 9
K
2
(2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls
Turn: (4 BB) A
(2 players)
SB checks, Hero checks
Spoiler
River: (4 BB) 9
(2 players)
SB checks, Hero bets,
Poker Stars, 6 Players
Preflop: Hero is CO with K
Q![]()
2 folds, Hero raises, BTN folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls
Flop: (7 SB) 2
5
J
(2 players)
SB bets, Hero calls
Turn: (4.5 BB) A
(2 players)
SB bets, Hero ???
DIe Hand ist evtl recht trivial, aber ich habe da doch so meine Probleme sowohl als Hero, als auch als Villain.
Villain sollte die meisten Paare betten, da ich KJ, KQ und KT haben könnte und damit vieel Outs habe und ggfs einen zu dünnen call oder schlechten fold mache.
Außerdem werde ich nicht alle meine Ax raisen und wenn er checked die meisten betten. Dadurch müsste er aber viel b/f spielen, was aufgrund der draws nicht so gut sein sollte.
Wie spielt ihr hier als default? Sowohl Hero als auch Villain sofern das nicht den Rahmen sprengt.
Poker Stars, 6 Players
Preflop: Hero is BB with A
J![]()
UTG folds, MP raises, CO folds, BTN 3-bets, SB caps, Hero calls, MP calls, BTN calls
Flop: (16 SB) 4
9
9
(4 players)
SB bets,Hero ???
Hier geht es um Preflop und den Flop:
Mp OR sehr weit. es sind ca 45%
BU und SB sind REGs die definitiv wissen, da MP so light openraised, weswegen sie lighter 3betten bzw cappen werden.
SB capped insg ca 15% und hat einen hohen Cbet Turn Wert.
BU 3bettet am BU normalerweiße ca 20%.
was meint ihr zu dem Call Preflop?Was bräuchtet ihr zum callen?
Am Flop sieht es halt dann schlecht aus und ich habe halt wenig cleane Outs. Kann ich hier noch callen ,oder ist ein Fold ohne Bd draws besser?
Vielen Dank für das Coaching heute!
War wie immer Top Content und du hast dir wie immer sehr viel Zeit gelassen um jede Frage - sei sie noch so trivial- zu beantworten.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie schnell und klar du deine Gedanken zu einer Hand rüberbringen kannst und das auch noch alles so gut begründen kannst ![]()
Ich bin sehr auf die bald kommenden Videos gespannt!