Hallo zusammen.
Hab mir jetzt mal ein paar videos angesehen.
Daruntrr von liverix zum thema euilab/equity.
Die equilabeinführung von pokerstrategy
Fazit. Euqilab ist ein gutes werkzeug, dass allerdings nicht in jeder situation sinn macht.
Aber irgendwie steh ich grerade planlos da.
Dass die equity sich aus meiner hand relativ zur range des gegners zusammensetzt ist mir klar.
Den equitytrainer, welcher im equilab integriert ist, ist mir auch verständlich. Genauso wie man damit am flop die equity seiner hand gegen die range des gegners schätzen soll.
Das der mathematische vorgang komplex bzw. Langwierig ist, wenn man ihn ohne hilfe von equilab macht ist mir auch klar.
Aber wie hilft einen das ganze? Ich steh grad vor der frage wie man die euity seiner hand bemessen an der range des gegner schnell im kopf ermitteln bzw. Schätzen kann, und dabei ein brauchbares ergebnis bekommt?
Würde ich mir nämlich die auswertungen des equitytrainers ansehen, kann ich diese für diese ene hand mit diesem einen speziellen board auswendig lernen. Was aber auch wenn man das mit einer vielzahl an beispielen machen würde, auch nicht wirklich dazu beiträgt ein richtiges gefühl dafür zu bekommen.
Wie entwickelt man dieses gefühl?
Ich bin so der typ mensch dem es nicht genügt, wenn man ihm in der werkstat sagt, dass dieses oder jenes teil getauscht werden muss, sondern auch noch eine erklärung über die funtion dieses teils braucht. Von daher fällts mir schwer zu verstehen wie man ein verständnis für equity ntwickeln kann weil mir irgendwie noch etwas dazu fehlt.
Habt ihr tips? Bzw. gint es noch videomaterial oder artikel dazu?
Ich sag schon mal danke