Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Starting Hands Chart - verbesserte Version

34 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,214 Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Diese neue Version des Starting Hand Charts bügelt die Schwächen der alten Version aus.

Hier wird viel mehr in late und middle Position geraised, was auch richtig ist.

Dadurch sollten eure PFR Werte von 6-7 auf 9-10 steigen.

Bitte schnellstens auf das neue Chart umstellen ;)

Download Starting Hands Chart

Allgemein gilt folgendes Prinzip:
- Glaubt ihr im Schnitt die bessere Hand zu haben (vor allem in late Position) dann raised! Dies ist besonders nützlich bei suited Karten oder gegen Leute, die viel zu viele Hände spielen

P.S.: Gegen Raises eurer Gegner müsst ihr nach wie vor sehr tight bleiben!

33 Antworten
weyoun
Beigetreten: 16.01.2005

wo ist der unterschied zwischen raise/raise und cap ?

und was bedeutet raise1 das gabs vorher nicht

AQo wirklich folden wenn jemand vor mir raist ? also mit AQ kein 2 bet cold callen ?

Korn

Original von weyoun
wo ist der unterschied zwischen raise/raise und cap ?

und was bedeutet raise1 das gabs vorher nicht

AQo wirklich folden wenn jemand vor mir raist ? also mit AQ kein 2 bet cold callen ?

Raise / Raise unterscheidet sich von Cap wenn vor dir bereits eine Raise und eine 3-Bet war. Mit einer Hand wie TT musst du da folden. JJ ist grenzwertig, und AA-QQ, AK ist dort halt ein cap ;)

Raise 1 bedeutet:
- Raise wenn keiner oder genau ein Gegner vor dir gecallt hat, sonst Call

Beispiel: du hast 77 in MP.
Ist vor dir kein Caller, raised du
Ist vor dir ein Caller, raised du
Sind vor dir zwei Caller, callst du nur

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005

Mir gefällt der neue, wurde preflop ja schon langweilig mit dem alten. Nu kann ordentlich geraised werden :)

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

ich find TT raise on raise zu aggro..ich lose damit meistens weil eigtl immer jm J,Q,K oder A auf der hand hat und mitcallt und am flop ist die wahrscheinlichkeit dann ziemlich hoch, dass eine dieser karten kommt und schon hat er ein höheres paar... mit TT straight oder flush draw kann man vergessen, bleibt nur aufs set zu hoffen bei zwei übrigen kartne..naja...

Korn

Original von Sleyde
ich find TT raise on raise zu aggro..ich lose damit meistens weil eigtl immer jm J,Q,K oder A auf der hand hat und mitcallt und am flop ist die wahrscheinlichkeit dann ziemlich hoch, dass eine dieser karten kommt und schon hat er ein höheres paar... mit TT straight oder flush draw kann man vergessen, bleibt nur aufs set zu hoffen bei zwei übrigen kartne..naja...

Naja, er kann ja nicht A, K, Q und J auf der Hand haben :) Klar ist TT oft nicht leicht zu spielen, aber idr ist es besser zu reraisen gegen einen Raise.

salvamea
Beigetreten: 17.01.2005

warum werden manche Hände (z.b. AQo) im SB geraist aber im BB gecalled ? ist das weil man den BB so rauskicken kann ?

Korn

Original von salvamea
warum werden manche Hände (z.b. AQo) im SB geraist aber im BB gecalled ? ist das weil man den BB so rauskicken kann ?

Fehler von mir, habs berichtigt :)

Sorry Leute, das ganze ist ein bischen Work in Progress, aber das kann euch nicht Schaden, damit ihr ein wenig mehr über pre-flop nachdenkt ;)

lordTasse

könnte von dem chart mal wieder einer ne übersichtlichere version machen? mit odds table daneben und so :>

@Tasse schreib dir die odds einfach selbst daneben...

@Korny:
Bei den meisten Sachen setzen wir nun mehr Geld als vorher. zB wo vorher call 4 stand steht jetzt häufig call3 oder call2.
Aber 3 Sachen werden nichtmal mehr gecalled, die wir vorher gespielt hatten:

Q9s middle
T9s middle
A9o SB

warum jetzt nichtmehr?

:spade:
shol

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

weil du Q9s in late jetzt immer raised, egal wieviele vor dir callen xD ... mh ne ka ... : )

OnkelHotte

korni:

bei KTs und K9s steht bei beiden in middle call und in late raise. ich denke doch mal, dass das raise 0 heissen sollte?

€: ich seh grad, dass das bei etlichen händen da so steht? gehts da nur um den schönen button, denn man haben möchte oder hat? weil ich sonst manche raises nicht raffe!

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Könnte einer mir nochmal genau raise 1 erklären?

Raise ich _NUR_ wenn ich als zweiter ins Spiel gehe oder auch als dritter?

Und was ist wenn ich als erster drin bin?

g3nius

raise1 hei�?t: raise wenn du der erste oder der zweite bist, der in den pot einsteigt
sind schon mehrere leute im pot, dann callst du nur

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Raise 1 := Raise, wenn vor dir max 1 Person gecalled hat.

Denk ich mal

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Also schlie�?t Raise1 Raise0 mit ein...?!

Magast

In einem Wort: Ja

OnkelHotte

Original von Mr.Snood
Raise 1 := Raise, wenn vor dir max 1 Person gecalled hat.

Denk ich mal

recht hast du!:)

Magast

Original von Korn
Raise 1 bedeutet:
- Raise wenn keiner oder genau ein Gegner vor dir gecallt hat, sonst Call

Beispiel: du hast 77 in MP.
Ist vor dir kein Caller, raised du
Ist vor dir ein Caller, raised du
Sind vor dir zwei Caller, callst du nur

...