Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Starting Hands Chart - verbesserte Version

34 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,215 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005

ups^^

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von OnkelHotte
korni:

bei KTs und K9s steht bei beiden in middle call und in late raise. ich denke doch mal, dass das raise 0 heissen sollte?

€: ich seh grad, dass das bei etlichen händen da so steht? gehts da nur um den schönen button, denn man haben möchte oder hat? weil ich sonst manche raises nicht raffe!

Das ist schon richtig so. Bist du in late Posi und es hat vor dir keiner geraised, weisst du ja idr, dass vor dir keiner eine sehr starke Hand hat. In middle Position weisst du das nicht, da könnte hinter dir jemand gefährlich werden und dich mit Position isolieren.

Nehmen wir mal an, der CO hat KK. Du bist in MP mit KTs. Raised du hier, dann 3 bettet der CO und du hast ein Problem :)
Bist du am Button, hast du keines, denn der CO raised vor dir und du kannst folden.
Je weniger Gegner hinter dir noch dran sind, desto sicherer kannst du dir sein, dass hinter dir keine Starke Hand ist, die dich 3-betten wird.

Bist du aber in late Position und vor dir limpen 3 Idioten, weisst du, dass KTs im Schnitt die beste Hand ist. Also solltest du raisen! In MP oder gar in EP weisst du dies mit KTs nicht, da die Gegner hinter dir sich ja noch nicht gemeldet haben.

Ich hoffe das Prinzip ist deutlich geworden ;)

@korny:

erstens: meine Fragen sind noch nich beantwortet, oder?

zweitens: Vorschlag für "Raise 1" mach doch einfach "1 Raise" draus... sonst fragt dich garantiert jeder, der neu anfängt wieder, weil er den unterschied zwischen "call 1" und "raise 1" nicht gleich rafft... "1 Raise" sieht ja gleich anders aus als "call 1", dass schnallt man IMO schneller ;)

Coole Sache Korn ... Thanks.

Sieht fast so aus wie meine eigene "SSH modifizierte Chart" ... aber viel schöner natürlich ... ;)

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Wer "Raise 0" versteht, sollte auch intuitiv "Raise 1" .. "Raise X" verstehen.
Es muss halt generell die Legende irgendwo erklärt werden.
Daran wird auch "1 Raise" nix ändern ^^

Original von Mr.Snood
Wer "Raise 0" versteht, sollte auch intuitiv "Raise 1" .. "Raise X" verstehen.
Es muss halt generell die Legende irgendwo erklärt werden.
Daran wird auch "1 Raise" nix ändern ^^

gut, bin ich dann erleuchtet, dass ich das auch so wusste? 8-)

Der Starting Hand Chart von Duracel ist wesentlich übersichtlicher , vielleicht hat er ja mal lust den noch mal zu aktualisieren :]

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005

Nun tritt die Verwirrung ein. Mal schauen, ob ich alles verstanden habe:

JJs - soll ich raisen, wenn niemand vor mir geraised hat, aber folden, falls jemand geraised hat.
Nur Hände mit nem Schrägstrich im Chart sind nach einem "vorher" Raise noch spielbar und zwar so, wie nach dem Schrägstrich angegeben. Dort steht dann Raise 1 - und Raise 1 bedeutet, folden wenn jemand vor mir geraised hat.

Macht dann aber keinen Sinn, das hinter den Schrägstrich zu schreiben, da ich in beiden fällen ja sowieso folde. :rolleyes:

Also, was versteh ich hier nicht richtig?

Mr.Snood

Nein.
Kam vor dir ein Raise, und hat noch niemand diesen Raise gecalled, dann Reraise. Hat schon jemand diesen Raise gecalled , dann einfach nur call.

Mr.Snood

So ein "Raise x" bedeutet einfach "Erhöhen" unter der Bedingung, wieviel Spieler vor dir gecalled haben. Wird diese Bedingung nicht erfüllt, call...

Mr.Snood

Ich hab zwar noch nicht allzuviele Hände seit dem neuen Chart gamed, aber irgendwie ownt die eine small bet mehr hier und da.

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005

Vielen Dank für die Erklärung, weiss auch nicht was ich mir da wieder zusammen gereimt habe, aber auf diese Weise gibt es jetzt Sinn... :]

Nekroma
Beigetreten: 16.01.2005

Ich hätte den Chart bitte noch etwas modifiziert

Wenn ich bei AQo sogar EARLY raise habe, wieso habe ich dann kein Raise/Call AQo ?

Wenn irgend so nen Spacko mit 22 oder son kram raised würde ich nach chart folden, was doch schon bisl traurig ist !?

Beigetreten: 14.08.2026

Du kannst nicht davon aus gehen, dass er 22 hält. Au�?erdem ist 22 immernoch besser als Aqo, wenn du nix triffst.

Aqo folded man, weil man davon ausgeht der Gegner raised im Schnitt mit einer besseren/gleichguten Hand!