Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Du weißt, dass der Post mit den 50 Mio ein Hyperbel dargestellt hat, oder?
Wenn du den tatsächlich ernst genommen hast, dann tut es mir echt leid, aber als ich ihn gelesen habe, war mir sofort klar, dass das einfach nur eine Übertreibung war, um zu zeigen, dass Lewa nicht für nen Appel und en Ei geht.

Du kannst ihn aber nicht für 20-25 Millionen abgeben, einfach, weil du in dem Preissegment keinen adäquaten Ersatz findest der zu dir kommt.
Und vor allem, weil wir gar nicht müssen.
Das soll ja nicht heißen, dass er mehr wert ist, aber es muss jemand erstmal mehr bieten, damit wir ihn überhaupt abgeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schmerzgrenze da hähner als 20-25 Millionen liegt.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Dann mach dich doch einfach vom Acker und "amüsier" dich leise, ohne hier die Leute im Thread zu stressen.

"Btw: 20-25M halte ich für das absolute Maximum"

UND WANN GING ES DARUM?
Es ging einfach nur um das Beispiel einer absurd hohen Summe, ab der man rein wirtschaftlich nachdenken müsste ihn abzugeben. ABSURD(!) hoch. Da dies aber, wie du ja eindrucksvoll festgestellt hast, weit über dem "Maximum" liegt und Dortmund ihn weder abgeben will noch muss, is das doch eh scheiß egal.

Man man man ey...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wie sie kocht

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

das management hat doch mehrfach klargestellt, dass wir keine spieler mehr abgeben. natürlich gibt es aber einen betrag, ab dem man diese aussage aus wirtschaftlicher vernunft nicht mehr wird halten können. bzgl. lewandowski müsste dieser betrag so hoch sein, dass man sofort einen adäquaten ersatz verpflichten und diesem das geforderte gehalt zahlen kann, was sicher höher wäre, als das was lewandowski derzeit verdient. auf diese kosten für den ersatz kommt noch ein ausgleich für das risiko dazu, dass der neue spieler nicht an die leistung von lewandowski anknüpfen kann. das wäre dann der betrag ab dem man sagen könnte das wir indifferent zwischen verkaufen und halten wären. damit wir ihn dann wirklich verkaufen würden, müsste noch einmal ein kleiner bonus draufgezahlt werden, damit wir überhaupt eine hand rühren.

...aber ja, 20 mio ist sicher ein guter preis :facepalm:

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Na dan hab ich ja was angestellt mit meinem 50-Mio-Post

Vielleicht lest ihr ganzen Kritiker oder Besserwisser diesen Post nochmal und überlegt euch dann, inwiefern ich diese Zahl ernst gemeint habe bzw. was diese Zahl in dem Kontext überhaupt sagen sollte... ;(

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

lol, 50 mio! wo lebst du denn?

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007

Ich finde 60-70.000.000 wäre ein ganz passabler Preis,für das Geld gibt der Markt sicher auch mer her.

Antwort
Zitat

60-70 mio? ja ne is klar, typischer ps.de-nerd

Antwort
Zitat

jaja, immer diese ps.de-leute. TROLOLOLOLOLOLOLOL!!!

@knorki : evtl. mit 2pacnrw16 zusammentun und eine qualitätsoffensive starten :coolface:

Original von Bonner83
Leute, zurück zur echten Liebe! :heart:

###

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Vorweg: Ich möchte, dass Lewy bleibt!
Aber nehmen wir doch mal an, dass City ihn haben will und auch bereit ist 20-25mio zu bezahlen.

Gibt es überhaupt Stürmer die wir zu dem Preis bekommen, der Lewy ersetzen könnte?

Kagawa wird bei ManUnited auf der 10 spielen, bzw er interpretiert sehr offensiv als HS. Rooney wird in die Spitze rücken und damit hat ManUnited doch ein paar Stürmer zu viel?
Wenn sie bereit wären einen abzugeben, könnte man Hernandez oder Welbeck bekommen. Spielerisch würden die definitiv das bringen können was auch Lewy gebracht hat.
Ansonsten scheint City Dzeko abgeben zu wollen, allerdings wird er viel zu teuer sein.
Dann gibt es noch jemanden aus der Eredivisie. Luuk de Jong kann viel, ist aber noch sehr jung und hat sich auch nur in der Eredivisie bewiesen. Es wäre ein Glücksspiel ob der Lewys Leistungen abrufen kann.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, wird wohl eh auf Lewy halten hinauslaufen, wollte aber mal aufzeigen, was es für Alternativen gäbe, sollte uns Lewy verlassen. Hab ich Optionen vergessen?

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

naja, die ~20+ millionen bekommt ihr halt auch noch in einem jahr, deshalb macht es keinen sinn ihn für so eine summe abzugeben. da müsste schon ein gebot kommen, was wirklich enorm wäre um zu überlegen. denn wie du schon gemerkt hast, günstig zu finanzierende alternativen sind mangelware.

Spoiler

eine ist mittwoch zu uns bayern gewechselt btw. ;)

nene behaltet den mal schön noch mind. 1 jahr. nicht nur gut für euch, sondern auch für die liga.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von knoodie
Vorweg: Ich möchte, dass Lewy bleibt!
Aber nehmen wir doch mal an, dass City ihn haben will und auch bereit ist 20-25mio zu bezahlen.

Gibt es überhaupt Stürmer die wir zu dem Preis bekommen, der Lewy ersetzen könnte?

Kagawa wird bei ManUnited auf der 10 spielen, bzw er interpretiert sehr offensiv als HS. Rooney wird in die Spitze rücken und damit hat ManUnited doch ein paar Stürmer zu viel?
Wenn sie bereit wären einen abzugeben, könnte man Hernandez oder Welbeck bekommen. Spielerisch würden die definitiv das bringen können was auch Lewy gebracht hat.
Ansonsten scheint City Dzeko abgeben zu wollen, allerdings wird er viel zu teuer sein.
Dann gibt es noch jemanden aus der Eredivisie. Luuk de Jong kann viel, ist aber noch sehr jung und hat sich auch nur in der Eredivisie bewiesen. Es wäre ein Glücksspiel ob der Lewys Leistungen abrufen kann.

Mehr fällt mir nicht mehr ein, wird wohl eh auf Lewy halten hinauslaufen, wollte aber mal aufzeigen, was es für Alternativen gäbe, sollte uns Lewy verlassen. Hab ich Optionen vergessen?

Die Ablöse ist ja nur ein Problem und wahrscheinlich das geringere, es muss ja dann ein entsprechendes Gehalt gezahlt werden!

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Man sollte bedenken dass der Stolpergomez auch n Marktwert von 42 Mio hat. ;)

50 Mio für Lewi sind schon drin.

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010

träume=schäume?

Lewe nie im Leben 50mio nichma die Hälfte...soller erstma international (CL) wat reißen, dann kann man weiterreden

Gomez MW bemisst sich auch an seine internationale Torvielfalt (12 tore CL, 3 tore EM)

Antwort
Zitat
magii

Original von ehmjay
träume=schäume?

Lewe nie im Leben 50mio nichma die Hälfte...soller erstma international (CL) wat reißen, dann kann man weiterreden

Gomez MW bemisst sich auch an seine internationale Torvielfalt (12 tore CL, 3 tore EM)

hat doch nen tor bei der EM gemacht.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von ehmjay
träume=schäume?

lol, nich mal die Hälfte :facepalm:
seriously, wenn City jetzt 25 bieten würde, würde Dortmund das zu 100% ablehnen

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

lol 25 mio ablehnen für lewa :facepalm:

habt ihr nicht sahin und kagawa für weit unter 20 mio verscherbelt? und die waren vom potential her imo >>lewy

Antwort
Zitat
magii

Original von 2plus2is4

habt ihr nicht sahin und kagawa für weit unter 20 mio verscherbelt? und die waren vom potential her imo >>lewy

ja, weit unter

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010

Original von 2plus2is4

Boah informiert euch lieber mal wenn ihr hier schreiben müsst....
Nuri hatte eine Klausel, das er für 10mio zu Real gehen darf und Kagawa hatte keinen Vertrag mehr.... Kann man null mit einem Lewa vergleichen der keine Klausel und noch Vertrag hat.... labert euch in euren eigenen Threads voll :facepalm:

Antwort
Zitat

lewa hat aber noch 2 jahre vertrag und hat keine ausstiegsklausel wie sahin, was echt kacke war da wir da keinen eingespielten ersatz hatten, was man ja auch an der leistung zu saisonanfang gemerkt hat

kagawa hatte nurnoch 1 jahr vertrag, er wollte weg und wir haben genug ersatzmöglichkeiten

bei lewa liegt der fall ersatzmäßig eher wie bei sahin nur dass man ihn nicht ziehen lassen muss. und wenn man nächstes jahr 5-10 mio weniger bekommt dann würd ich sagen behalten wir ihn lieber noch ein jahr bevor wir wieder mit ner uneingespielten mannschaft starten müssen (is zwar "nur" stürmer aber trotzdem... vllt kann er ja auch seinen wert stark steigern wenn er in der cl aufspielt und ob wir dann weniger bekommen obwohl 1 jahr weniger vertrag ist auch nicht in stein gemeißelt)

Antwort
Zitat