Skip to forum
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

131.3 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
magii

auszug aus nem sz interview mit wormuth:

SZ: Viele haben den Dortmunder Hochgeschwindigkeits-Fußball vermisst. Ist der in der Nationalmannschaft überhaupt möglich?

Wormuth: Es stimmt, die Mannschaft hat eher gespielt wie der FC Bayern: mit geduldigem Passspiel, auf der Suche nach den Schnittstellen in der Abwehr oder einem Passfenster, das sich auftut. Dabei würde das Trainerteam gerne mehr wie Dortmund spielen, aber es gibt dazu nicht viele Möglichkeiten.

SZ: Wieso nicht?

Wormuth: Dortmund kommt ja über das schnelle Umschalten nach Ballgewinn. Bevor der Gegner dazu kommt, in die Verteidigung zurückzulaufen, ist Dortmund schon in Aktion. Das hat mit der Nationalmannschaft nicht so gut geklappt, weil der Gegner trotz eigener Offensive immer mit sechs Mann hinter dem Ball stand. Außerdem braucht man vorne dazu einen Stürmer, der den ersten Pass festhält und verteilt, wie es Didier Drogba beherrscht. Mario Gomez hatte da seine Schwierigkeiten, aber er spielt beim FC Bayern auch einen ganz anderen Fußball. Es geht gar nicht, dass er sich in der Kürze der Zeit so extrem umstellen kann. Außerdem hat er andere Qualitäten. Er schießt Tore und mit Verlaub, dass ist am Ende das Salz in der Suppe.

Antwort
Zitat
Sushifresser

Morgen übrigens Trainingsauftakt und aus diesem Anlass PK mit Watzke, Zorc UND Klopp auf live.meinbvb.de

Beste Unterhaltung zur Mittagszeit! :heart:

Antwort
Zitat
Kaiserludi

97, 2 Prozent und damit 52.000 der Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison haben ihr Abonnement für die neue Spielzeit verlängert. Für die 2.000 frei gewordenen Karten haben sich nicht weniger als 37.700 Bewerber auf eine Liste eingetragen.

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000216112.php

Da frag ich mich echt ,warum wir nicht auf Pump unser Stadion ausbauen.
Wir könnten selbst rein mit Dauerkarten deutlich mehr als das jetzige Fassungsvermögen füllen. Dazu die andderen Karten. Mit auch dann noch quasi immer ausverkauftem Stadion muss es sich doch finanziell rechnen, auf 90.000 oder gar 100.000 Plätze auszubauen. ?(

Antwort
Zitat
DarkZonk

reus - götze - kuba

problem solved, #1 incoming³

€dit: Reus ist krass polyvalent, götze imo im zentrum am stärksten, kuiba harmonisiert kgeil mit pischu.

glaube mit reus auf links ist die geilheit einfach perfekt

Antwort
Zitat
Play4forlife

Ich denke das größte Problem ist die Finanzierung eines Ausbaus. Dafür brauchst du halt wirklich auf einen Schlag ne riesen Summe, in der Zwischenzeit werden andere Teile des Stadions nicht besitzbar/bestehbar sein, bis es sich rentiert geht ja dann auch noch ne Weile ins Land.

Dazu kommen höhere Instandhaltungskosten (atm geschätzt 200 Mio Euro) und allgemein ist es schwer die Sicherheitsstandards hierzulande zu erfüllen.
Bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke wirklich rentabel wird das erst in ferner Zukunft und reißt in die Gegenwart halt ein riesen Loch.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von DarkZonk
reus - götze - kuba

problem solved, #1 incoming³

Bisher hatten wir da ja ein wenig "Glück", da durch die Verletzungen eigentlich jeder auf dezente Spielzeiten gekommen ist (Perisic und Santana vielleicht außen vor).

Sollte wirklich mal die Stamm-Elf eine komplette Saison gesund bleiben (so unwahrscheinlich das auch ist), dann dürfte es hier auch unruhiger werden.

Ich hoffe da wirklich auf Klopp und vermehrte Rotation, ehere Wechsel und auf die Spieler selbst.
Aber jetzt soll es halt endlich LOS GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
phonoElit

97, 2 Prozent und damit 52.000 der Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison haben ihr Abonnement für die neue Spielzeit verlängert. Für die 2.000 frei gewordenen Karten haben sich nicht weniger als 37.700 Bewerber auf eine Liste eingetragen.

one tiiiiiiiiiiiiiiiiiime :(

Antwort
Zitat
2pacnrw16

reus und götze sind gesetzt, so lange sie halbwegs form haben. der andere platz ist imo noch lange nicht für kuba gesichert, nur weil er überragende leistungen gezeigt hat. GK, perisic, kuba und auch schieber können die dritte posi spielen wenn sie ne überragende vorbereitung spielen. Bittencourt räume ich anfangs noch nicht so viele chancen ein. Der brauch erst mal ne Saison um sich an das hohe Trainingstempo zu gewöhnen, welches wohl höher ist als in 2. Liga

Antwort
Zitat
Andy78ma

Was macht ihr eigentlich mit Kehl wenn Bender und Gündogan fit sind und gesetzt sein sollten im DM? Hab vorgstern noch mit nem Kumpel drüber gesprochen, Ihr seit bis auf die Reservebank absolut hochwertig besetzt. Mit solchen Back Ups wie Leitner, Santana, Perisic, Bittencourt und Stieber kann man sich nur auf die neue Saison freuen.

Antwort
Zitat
housebesuch

Original von Andy78ma
Was macht ihr eigentlich mit Kehl wenn Bender und Gündogan fit sind und gesetzt sein sollten im DM? Hab vorgstern noch mit nem Kumpel drüber gesprochen, Ihr seit bis auf die Reservebank absolut hochwertig besetzt. Mit solchen Back Ups wie Leitner, Santana, Perisic, Bittencourt und Stieber kann man sich nur auf die neue Saison freuen.

Der wird nach München geschickt, er kassiert von Uli ein fettes Handgeld und unterschreibt dann bei Magath in Wolfsburg ... Fragen gibt's ...

Über Luxusprobleme beschwert man sich nicht ... oder mal 'ne rhetorische Gegenfrage: Wie hätte sich Gündogan entwickelt ohne seine "Auszeit" auf der Tribüne?

Antwort
Zitat
Pressluft88

Ganz ehrlich:
Kloppo und Buvac werden sich da schon was einfallen lassen.

Mir ist erstmal nur wichtig das Götze wieder ein paar spiele macht und Reus sich gut zurecht findet innerhalb der Mannschaft.

Wer da welche rückennummer bekommt ist mir doch sowas von egal ;)

Antwort
Zitat
Andy78ma

Original von housebesuch

Original von Andy78ma

Der wird nach München geschickt, er kassiert von Uli ein fettes Handgeld und unterschreibt dann bei Magath in Wolfsburg ... Fragen gibt's ...

Über Luxusprobleme beschwert man sich nicht ... oder mal 'ne rhetorische Gegenfrage: Wie hätte sich Gündogan entwickelt ohne seine "Auszeit" auf der Tribüne?

Er ist immerhin euer Kapitän, oder nicht. Dahin gehend war diese Frage auch gerichtet. Da stellt man hier ne normale Frage und wird vollgemotzt.

Antwort
Zitat
magii

letzte Saison hat oft Kehl gespielt - obwohl Bender fit war. Ich glaube diese Saison wird Bender wesentlich öfter spielen, damit das Team Bender/Gündogan sich ordentlich einspielen kann.

Antwort
Zitat

Original von magii
letzte Saison hat oft Kehl gespielt - obwohl Bender fit war. Ich glaube diese Saison wird Bender wesentlich öfter spielen, damit das Team Bender/Gündogan sich ordentlich einspielen kann.

Bender war wohl nur am Anfang der Saison wirklich fit, aber es sollte klar sein Bender>Kehl, aber es ist schon ein Luxusproblem, wie Kehl letzte Saison gespielt hat.

11/12 27.04.2012 02.05.2012 Rippenprellung
11/12 04.02.2011 10.02.2012 Sprunggelenksverletzung
11/12 23.11.2011 21.12.2011 Kieferbruch
11/12 30.10.2011 02.11.2011 Bänderverletzung
11/12 14.09.2011 26.09.2011 Hüftverletzung

Antwort
Zitat
magii

glaube schon dass kehl einfach den vorzug bekommen hat.

Antwort
Zitat

glaub ich auch, vorallemn war manni 2012 ja nicht wirklich verletzt zumindest nich lange ok im februar ne woche aber dann recht lange verletzungsfrei und die rippenprellung dürfte ihn auch nicht wirklich zurückgeworfen haben

wieso sollte auch klar sein dass bender>kehl?

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von Schatten90
glaub ich auch, vorallemn war manni 2012 ja nicht wirklich verletzt zumindest nich lange ok im februar ne woche aber dann recht lange verletzungsfrei und die rippenprellung dürfte ihn auch nicht wirklich zurückgeworfen haben

wieso sollte auch klar sein dass bender>kehl?

manni hat doch in interviews selber öfter gesagt, dass er immer wieder nen kaltstart hingelegt hat, sich abe rnie richtig auskurieren konnte.

zudem wird sebastian nicht jünger, ich sehe auch manni vorne

Antwort
Zitat

naja, dann kann man aber auch damit argumentieren dass kehl bis ende 2011 ja richtig oft verletzt war... ich finde er hat richtig gut gespielt weshalb ich das auch nicht so klar sehe, zumal er ja auch kapitän ist

dass er schon 32 ist und damit nicht mehr lange spielzeit hat stimmt leider :(

Antwort
Zitat
magii

die Zukunft heisst ganz klar Manni - Gündogan.

Antwort
Zitat
vaaya

Original von phonoElit

one tiiiiiiiiiiiiiiiiiime :(

### aber mittlerweile vertrau ich meinem Glück da nicht mehr -.-
Aber ich hab ja noch 2 Jahre Zeit bis ich sie wirklich haben will und muss:D

Heute 13 Uhr PK :megusta:

Sollen heut nicht auch die Trikots "offiziell" vorgestellt werden? wann? kann man sich vermutlich nicht irgendwo ansehen?!

Antwort
Zitat