Skip to forum
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

131.3 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Bierb4ron

[ ] druck
[ ] bayern haben verstanden, warum BVB-fans den BVB lieben
[ ] bayern haben verstanden, welche ansprüche der BVB hat
[x] geiles spiel steht bevor :pokerface:

Antwort
Zitat
skedar

Ne, war ja gegen Real im Stadion. ;)

Solche Siege bleiben natürlich im Gedächtnis, aber ob sie dann eine Saison retten ist fraglich. Der Deutschland Sieg über Holland war auch saugeil (hat so ein Sieg über Holland ja immer an sich), aber trotzdem war die EM insgesamt enttäuschend.

Klar vergisst man nicht sofort, wo man herkommt. Aber wo man herkommt ist eben nicht so wichtig wie wo man ist. Und Dortmund ist nunmal zweifacher Meister und Erster der stärksten CL Gruppe. Ansprüche verändern sich ganz schnell. Und Dortmunds Anspruch an sich selbst muss es einfach sein, gegen Donezk weiterzukommen. Auch ganz einfach weil sie die stärkere Mannschaft sind.

Außerdem sage ich nicht, dass Dortmund Titeldruck hat. Aber Druck weiterzukommen mMn schon.

Antwort
Zitat
DigitalRaid

Original von AvantiC
Ich kann dir versichern, dass 99% der Fans nach der CL-Auslosung einen Achtelfinal-Einzug, 2. Platz in der Liga und nen vorzeitiges Aus gegen die Bayern (kann nunmal immer passieren) im Pokal unterschrieben hätten ohne enttäuscht zu werden.

Als ich nehm' euch das nicht ab. Passt zwar in das übliche Understatement, aber insgeheim wären die meisten wohl doch enttäuscht gewesen. Gerade national so deutlich gegen Bayern den kürzeren zu ziehen, war wohl sicher nicht eingeplant. Es ist einfach Fakt, dass mit Erfolg auch Ansprüche wachsen. Aber redet euch nur das Gegenteil ein ;)

Original von AvantiC
Und dass dadurch dann solche CL-Abende in der Todesgruppe in Vergessenheit geraten, ist halt auch Schwachsinn imo.

Den Namen "Todesgruppe" kann man in Anbetracht der Performance aller Beteiligten in ihren Ligen aber auch etwas relativieren finde ich. Und ein Achtelfinalaus gegen Donezk würde das Ganze auch in einem anderen Licht dastehen lassen. Eine Saison die im März schon gelaufen ist, will sicherlich keiner von euch.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von DigitalRaid

Original von AvantiC
Ich kann dir versichern, dass 99% der Fans nach der CL-Auslosung einen Achtelfinal-Einzug, 2. Platz in der Liga und nen vorzeitiges Aus gegen die Bayern (kann nunmal immer passieren) im Pokal unterschrieben hätten ohne enttäuscht zu werden.

Als ich nehm' euch das nicht ab. Passt zwar in das übliche Understatement, aber insgeheim wären die meisten wohl doch enttäuscht gewesen. Gerade national so deutlich gegen Bayern den kürzeren zu ziehen, war wohl sicher nicht eingeplant. Es ist einfach Fakt, dass mit Erfolg auch Ansprüche wachsen. Aber redet euch nur das Gegenteil ein ;)

Original von AvantiC
Und dass dadurch dann solche CL-Abende in der Todesgruppe in Vergessenheit geraten, ist halt auch Schwachsinn imo.

Den Namen "Todesgruppe" kann man in Anbetracht der Performance aller Beteiligten in ihren Ligen aber auch etwas relativieren finde ich. Und ein Achtelfinalaus gegen Donezk würde das Ganze auch in einem anderen Licht dastehen lassen. Eine Saison die im März schon gelaufen ist, will sicherlich keiner von euch.

Klar wachsen unsere Ansprüche - jeder hat vor der Saison von Top 3 gesprochen und damit der direkten Quali für die CL. Und da sind wir auf Kurs.
Wieviel Geld habt ihr immer Sommer ausgegeben? Denkst du ernsthaft ein Mensch der bei Verstand ist, ist enttäuscht, weil man hinter der finanzstärksten Truppe "nur" auf Platz 2 steht? Aber rede dir nur das Gegenteil ein ;)

"Todesgruppe" ist ein Medienbegriff, ich persönlich fand den Begriff "Landesmeistergruppe" viel passender. Ein Aus im AF würde uns sicherlich enttäuschen, ein Aus enttäuscht immer. Fußballerisch war das in der Gruppe dennoch hervorragender Fußball und auch wenn man sich davon nur bedingt was kaufen kann (bisschen Geld gibts ja schon), würde sich das mit nem Aus im AF nicht ändern.

Antwort
Zitat
eagle2007

also vor der saison wär ich mit achtelfinale/2. platz/dfb-pokal aus nicht enttäuscht gewesen.
bayern hat krass investiert, dass wir nicht in allen wettbewerben da mithalten können war von vornerein absehbar.

nichtsdestotrotz wäre ich nach einem aus heute schon enttäuscht. da muss man halt auch von spiel zu spiel denken. wir haben ein heimspiel, dürfen einfach nur nicht verlieren. natürlich kann immer mal was passieren. aber das ändert ja nix daran, dass man dann enttäuscht sein kann.

und noch: lol@titeldruck

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von DigitalRaid
Es ist einfach Fakt, dass mit Erfolg auch Ansprüche wachsen. Aber redet euch nur das Gegenteil ein ;)

...und der Erfolgsfan sprach "Es ist Fakt", dann sei es so.

kkthxbye

und nochmal:

Original von skedar
Und Dortmunds Anspruch an sich selbst muss es einfach sein, gegen Donezk weiterzukommen. Auch ganz einfach weil sie die stärkere Mannschaft sind.

Außerdem sage ich nicht, dass Dortmund Titeldruck hat. Aber Druck weiterzukommen mMn schon.

Klar WOLLEN heute alle unbedingt weiterkommen.
Der Unterschied ist aber, dass wenn die Jungs heute alles geben und dann trotzdem unglücklich rausfliegen (was jetzt nicht das erste Mal der Fall wäre in einem KO-Spiel), dann würde man sie trotzdem nicht direkt zum Teufel jagen wollen.
Die Medien (und auch Leute wie der oben gequotete) tun aber regelrecht so, als würde dann die Welt untergehen...

Antwort
Zitat
Preaver

Ich bin von dieser Saison 0,0 enttäuscht, selbst wenn man gegen Donezk ausscheiden sollte. Das ist dann halt für paar Stunden scheiße, aber morgen bin ich trotzdem wieder happy BVB Fan zu sein und erfreue mich an dieser Mannschaft.

Ich würde mal sagen, dass das einfach der Unterschied zwischen BVB und Bayern Fans ist. Auch nach 2 Meisterschaften sind wir irgendwie leichter zufrieden stellen.

Solange die Mannschaft geilen Fußball spielt bin ich happy, und das tut sie diese Saison einfach. Wenn Bayern halt ne super sicke Saison spielt kann man nix machen. In vielen anderen Jahren würde man mit dem derzeitigen Punktestand auch um die Meisterschaft spielen.

Nach 24 Spieltagen hatte in den letzter Jahren der Tabellenführer jeweils:
55 (BVB) und Bayern 48
58 (BVB) und Bayern 42
52 (Bayern)
49 (Hertha) und Bayern 45
50 (Bayern)
49 (Schalke) und Bayern 43

BVB hat jetzt 46. :-) Ist doch ne ordentliche Saison.... Da war Bayern auch jedes zweite Jahr schlechter.

Antwort
Zitat
DigitalRaid

Original von Play4forlife
Denkst du ernsthaft ein Mensch der bei Verstand ist, ist enttäuscht, weil man hinter der finanzstärksten Truppe "nur" auf Platz 2 steht?

Das nicht, aber euch Bienchen würde ich es schon zutrauen :coolface:

Anyway. GL heute Abend ;)

Antwort
Zitat
diego666

Ach ihr seid so süß, wie ihr uns immer schalkefizieren wollt.

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Ahhhh noch so lange hin :(

Dann grad noch Festplatte im Arsch und noch immer keine Reifen aufm Motorrad...bisher kein guter Tag...kann ja nur besser werden!!

Antwort
Zitat
skedar

Watzke

Ihr müsst heute einfach weiterkommen. Will gar nicht wissen wozu sich Watzke noch alles äußern würde, wenn plötzlich noch der CL Fußball wegfallen würde. :rolleyes:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

nochmal lesenswert:

http://www.11freunde.de/artikel/wie-der-bvb-gegen-donezk-spielen-muss?page=0

Antwort
Zitat
Thomas6409

Original von DigitalRaid

Original von AvantiC

Als ich nehm' euch das nicht ab. Passt zwar in das übliche Understatement, aber insgeheim wären die meisten wohl doch enttäuscht gewesen. Gerade national so deutlich gegen Bayern den kürzeren zu ziehen, war wohl sicher nicht eingeplant.

wir schauen halt nur auf uns und selbst unsere Performance in der Liga ist relativ gut. wir haben fast 2 Punkte pro Spiel, mit 68 Punkten wird man zwar nicht immer Meister, spielt aber im Normalfall bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft wird. klar wärs schöner, wenn Bayern jetzt 50 Punkte hätte und man somit noch Chancen hätte, da nochmal ranzukommen. aber dass man nicht mithalten kann, wenn ein Team > 2,6 points/Spiel macht, ist wohl klar. wieso sollte man enttäuscht sein über Dinge außerhalb des eigenen Einflussbereichs?
ergo in der Buli sind wir nicht hinter den Erwartungen, im Pokal bei der Auslosung auch nicht und in der CL sind wir jetzt bereits drüber. hatte nach der Auslosung gehofft, dass wir den 3. Platz erreichen und sah selbst das als schwer genug an.

Antwort
Zitat
Souls111

Original von skedar
Watzke

Ihr müsst heute einfach weiterkommen. Will gar nicht wissen wozu sich Watzke noch alles äußern würde, wenn plötzlich noch der CL Fußball wegfallen würde. :rolleyes:

will garnnich wissen wozu du dich hier noch alles äußern willst :rolleyes:

Antwort
Zitat
skedar

Vielleicht über Peer Steinbrück. Sehe es kritisch, dass der im Aufsichtsrat sitzt. ^^

Antwort
Zitat
fw16

edit by michimanni
Auszeit w/Beleidigung und Provokation.

Antwort
Zitat
phonoElit

was

Antwort
Zitat
magii

gibts was neues von hummels?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

bin heute in linklaune:

http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324178904578340233541195360.html?mod=wsj_share_tweet#

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Ich fände es schon schade, wenn der BvB heute ausscheiden sollte.
Erstens wäre die Saison dann für den BvB gelaufen und zweitens würde ich mich doch freuen, wenn die deutschen Mannschaften weiterhin zeigen wie stark wir in Europa sind.
Ich würde schon schätzen, dass nicht jeder BvB-Fan vor der Saison zufrieden gewesen wäre, wenn man ihm gesagt hätte, dass am 5.März die Saison theoretisch zuende sein würde.
Aber jedem Fan seine eigenen Ansprüche und sein eigenes Understatement.

Drücke dem BvB heute die Daumen, dass sie zeigen wie stark der deutsche Fußball ist.
Mein Tipp: 2:0 für den BvB.

Antwort
Zitat