Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010

Original von Bierb4ron
sorry, dass ich so blöde nachfrage... (bissl BVB-offtopic)

müsste es nicht heißen unschuldsannahme ?
es wird doch eine schuld vermutet, aber bis die nachgewiesen wird, muss man annehmen, dass keine schuld vorliegt. oder ?

Unschuldsvermutung ist der allgemein gebräuchliche Begriff, aber deine Argumentation hat was.

Original von FreakinBitch

Original von Kaiserludi

Original von diego666
Finde die Aktion nicht gut, weil er noch nicht verurteilt ist

This! Die Unschuldsvermutung gilt eben auch für Bauern-Funktionäre.

Das er schuldig ist hat er doch durch seine versuchte selbstanzeige eingeräumt ?(
Er hat damit nur eingeräumt, dass er sich selbst für (eventuell) schuldig hält, aber nicht, dass er es auch ist. Seine Schuld muss dennch erst nachgewiesen werden.
Wenn Person A wen umbringt und Person B sagt dann: "Ich wars", dann beweißt das ja auch nicht, dass B der Mörder gewesen ist.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Okay, dann mal wayne Hoeneß und wayne SPD (Jusos), Tabellenführer :megusta:

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

Original von Kaiserludi

Original von diego666

lol @ unschuldsvermutung für jemanden, der sich selbst angezeigt hat

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
lol politik

^^

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Kaiserludi

Original von Bierb4ron
sorry, dass ich so blöde nachfrage... (bissl BVB-offtopic)

müsste es nicht heißen unschuldsannahme ?
es wird doch eine schuld vermutet, aber bis die nachgewiesen wird, muss man annehmen, dass keine schuld vorliegt. oder ?

Unschuldsvermutung ist der allgemein gebräuchliche Begriff, aber deine Argumentation hat was.

Original von FreakinBitch

Original von Kaiserludi

Original von diego666

Das er schuldig ist hat er doch durch seine versuchte selbstanzeige eingeräumt ?(
Er hat damit nur eingeräumt, dass er sich selbst für (eventuell) schuldig hält, aber nicht, dass er es auch ist. Seine Schuld muss dennch erst nachgewiesen werden.
Wenn Person A wen umbringt und Person B sagt dann: "Ich wars", dann beweißt das ja auch nicht, dass B der Mörder gewesen ist.

Naja, wir müssen nicht groß rumpalavern. Inoffizell wissen wir alle, dass er schuldig ist. Er weiß es, wir wissen es und alle anderen auch. Es geht einfach ums politisierte Verhalten und den rechtlichen Status. Die Jusos verhalten sich unklug und machen vor allem politisch einen schlechten Eindruck.
Alle, die jetzt auf die Unschuldsvermutung POCHEN, machen das doch auch nur personenabhängig.
Wäre es jemand anders, der sich selber angezeigt hätte, würden die alle anders reagieren.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

du vielleicht auch :coolface:

Antwort
Zitat

hahahaha. nicht!

Antwort
Zitat
diego666

Nö, er weiß schon, warum er sich selber angezeigt hat.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

darum gehts doch gar nicht, sondern darum, dass obv alle die ihn nicht mögen auf ihn einprügeln und alle die ihn mögen auf die "unschuldsvermutung pochen".

hätte sich also jemand angezeigt, den du magst, wärst es vielleicht du der auf die unschuldsvermutung pochen würde. das spiel geht nämlich nicht nur in eine richtung

Antwort
Zitat
diego666

Wer sagt, dass ich Hoeneß nicht mochte?
Eigentlich fand ich ihn immer relativ cool, als Manager eh vollkommen ausser Diskussion, als Konkurrent natürlich immer mal im "feindlichen Lager", aber nie wirklich schlecht.
Er schoss oft übers Ziel hinaus, was ich dann im Speziellen dann auch ansprach, aber du wirst wenig Posts finden, wo ich was negatives über ihn sagte.

Jetzt allerdings, wo er, der größe Moralisierer der BL, selber seinen eigenen Maßstäben mal so gar nicht gerecht wurde, kann ich ihn nicht mehr ernstnehmen.
Eigentlich ist es ja immer so. Je mehr das Wort Moral in den Mund genommen wird, desto mehr Leichen liegen im Keller.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

verstanden?!

Antwort
Zitat
diego666

Hast Recht, reden wir wieder über den Spitzenreiter.

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006

ja genau.
finds unfair dass bayern dienstags spielt und uns dadurch 5 tage als spitzenreiter klauen darf weil wir erst sonntag ran dürfen X(

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Frankfurt (A)
Hamburg (H)
Nürnberg (A)

Derzeit können wir uns nur selber schlagen. Würde die nächsten 3 Spiele als sichere Siege sehen, wenn wir die Dinger auch rein machen. Wären halt 18 Punkte gegenüber der max. 4 Punkte (3 gegen Mainz??) von den Blauen.

Sieht gut aus.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Boku
ja genau.
finds unfair dass bayern dienstags spielt und uns dadurch 5 tage als spitzenreiter klauen darf weil wir erst sonntag ran dürfen X(

ach....geschichte wiederholt sich

:coolface:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von g0rd0nBleu
Frankfurt (A)
Hamburg (H)
Nürnberg (A)

Derzeit können wir uns nur selber schlagen. Würde die nächsten 3 Spiele als sichere Siege sehen, wenn wir die Dinger auch rein machen. Wären halt 18 Punkte gegenüber der max. 4 Punkte (3 gegen Mainz??) von den Blauen.

Sieht gut aus.

Es sieht aktuell sicherlich gut aus, da gebe ich dir recht. Aber bist du nicht dennoch etwas sehr optimistisch? In der vergangenen Saison fuhr der HSV z.B nach einem katastrophalen Heimspiel gegen Frankfurt nach Dortmund und gewann in einem sehr starken Spiel gegen euch. Auch die Nürnberger haben gestern gezeigt, dass es nicht so einfach ist gegen sie Tore zu schießen...

Natürlich habt ihr den deutlich stärkeren Kader als die drei genannten Mannschaften, aber gewonnen habt ihr die Spiele nun wirklich noch nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich denke, die meisterschaft ist durch.
jetzt sollten wir zusehen, dass wir auch endlich die CL holen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

uns fehlen aber noch 93 punkte für die ewigkeit

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Original von michimanni

Original von g0rd0nBleu
Frankfurt (A)
Hamburg (H)
Nürnberg (A)

Sieht gut aus.

Es sieht aktuell sicherlich gut aus, da gebe ich dir recht. Aber bist du nicht dennoch etwas sehr optimistisch? In der vergangenen Saison fuhr der HSV z.B nach einem katastrophalen Heimspiel gegen Frankfurt nach Dortmund und gewann in einem sehr starken Spiel gegen euch. Auch die Nürnberger haben gestern gezeigt, dass es nicht so einfach ist gegen sie Tore zu schießen...

Natürlich habt ihr den deutlich stärkeren Kader als die drei genannten Mannschaften, aber gewonnen habt ihr die Spiele nun wirklich noch nicht.

Es wird mittlerweile extrem schwer gegen diese Teams Tore zu schiessen. Der HSV hat seine Abwehr auch etwas mehr unter Kontrolle bekommen im letzten Spiel. Dennoch sehe ich diese Spiele als Pflicht-Punkte die geholt werden müssen. Ein Selbstläufer wird es nicht. Trotzdem würde ich, objektiv betrachtet, bei jedem dieser Spiele auf den BVB setzen.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von g0rd0nBleu
Frankfurt (A)
Hamburg (H)
Nürnberg (A)

Sieht gut aus.

ganz ehrlich, mich tilten solche posts. wir wärs mal wieder mit von Spiel zu Spiel denken, nur auf uns schauen und die anderen Vereine der Buli komplett zu ignorieren. ok, über scheiße04 darf man sich schon lustig machen, aber ansonsten isses doch echt egal wie die anderen spielen, können das ja eh nicht beeinflussen.
vor allem waren unsere Leistungen diese Saison bisher alles andere als berauschend. wir haben gegen die vermeintlich 3 schwächsten Mannschaften der Buli und nen 4. Ligisten 4 Arbeitssiege eingefahren, die bis auf Augsburg lange fraglich waren. das gibt nun wirklich keinen Anlass dazu, irgendwelche Punkte 3 Spiele im voraus bereits einzuplanen.

Antwort
Zitat