Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von BlueCuracao87
Es wirkt nach wie vor so, als wenn er gehemmt spielt, die tödlichen pässe aus seinen ehemaligen saisons sind eigentlich kaum zu sehen, er verteilt viel eher über sicherheitspässe auf die außen die bälle. sowas kann bender aber auch.

Man sollte sich vllt aber auch mal daran zurückerinnern, wie der BvB-Fußball noch aussah als Sahin gewechselt ist. Dort hat man doch gegen die meisten Mannschaften gekontert und im Umschaltspiel konnte er diese Pässe wesentlich öfter spielen. Dass das jetzt, wo sich Mannschaften - wie man ja in den letzten Spielen sehr gut gesehen hat - mit 9-10 Leuten um den Strafraum positionieren nicht mehr ganz so oft geht, is doch logisch.
Und trotzdem waren auch diese Saison schon nen paar Pässe dabei wo ich mir dachte "joa, der war mal Sahin-like". Dass die jetzt im Minutentakt kommen kann man doch aber wirklich nicht erwarten, das ist btw auch bei Gündogan nicht so.

Dass Auba da gestern den Elfer schießt hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Einerseits natürlich ganz schöne Eier, andererseits war der imo auch gar nicht mal so gut geschossen und wenn der nicht drin is, ohje. Aber ging ja alles nochmal gut.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

bei sahin sieht man mmn sehr wohl, dass er, wenn möglich, den pass in die tiefe wählt.
das ist nicht immer der pass, der zum torabschluss führt, aber der bringt zb. einen entgegenlaufenden stürmer ins spiel, der durch das entgegenkommen nen abwehrspieler bewegt und somit die gesamte formation des gegners bewegt.

wie schon richtig erwähnt, gibts dafür aber wenig anlass, wenn sich 10 mann um den 16er postieren und auch genau da bleiben und sich nicht rauslocken lassen.

er versucht dann öffter auch mal nen heber hinter die abwehr, was auch nicht selten gefährlich wird, sobald da der tormann mal etwas langsam ist im kopf.

auf jedenfall positiv auffällig sind nuris ballgewinne. so zweikampf-willig habe ich ihn aus der zeit vor seinem wechsel nicht in erinnerung.

was uns mmn gegen gegner wie 1860 gestern fehlt, ist mehr dampf über die linke seite. pische und auch kevin machen schon gut druck über die außen, setzen sich auch mal in nem 1 vs 1 durch und schaffen so überzahl. durm gestern und schmelle ansonsten tun sich da schwerer. wenn zusätzlich dann noch jämmerliche flanken kommen....

hatte gehofft, dass klopp zum ende hin kuba zusammen mit reus auf links stellt und hofmann auf rechts bringt. für den einen stürmer der münchener hätten unsere zwei IV wohl genügt.

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

Macht echt Spaß einem Fußballer wie Mkhitaryan zuzuschauen. Ein ganz großer ist das. Tolle Bereicherung für die Bundesliga.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Schade das Lewa im Sturm so alternativlos ist.

Es fühlt sich leider wirklich so an, als wäre er nicht 100% kontentriert bei der Sache.
Man kann nur hoffen, dass er es nochmal schafft an seine Topform anzuknüpfen. Was bei Bayern aus ihm werden soll steht ja auch noch in den Sternen, aber wenn er diesen Weg gehen will - so sei es.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

die jetztige Situation ist schlecht für beide Seiten.

aus Lewi's Sicht:

-andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es werden andere Manschaften in der CL glänzen und es wir andere Topstürmer in Topform auf dem Markt geben. Er wird sich in einer Situation wiederfinden in der die Bayern alle Optionen haben und es keiner nötig hat ihm in der Arsch zu kriechen so wie er es die letzte Jahre gewohnt ist.

aus BvB Sicht:

- der BvB hat vermutlich auf eine Ablösesumme verzichtet, die er bei seiner jetzigen Leistung nicht einspielen wird.
- die Gehalterhöhung war ein Tropfen auf den heißen Stein und imo. rausgeschmissenes Geld.

- an Mikis & Aubas Ausstrahlung bzw. Körpersprache kann man gut erkennen wie glücklich sie sind in der BuLi, beim BvB und unter Klopp spielen zu dürfen. Sie haben die Grundvorrausstzungen um in dieser Saison über sich hinauszuwachsen. Die persönlichen bzw. motivationstechnischen Rahmenbedingungen für TopLeistungen von Lewi hingegen sind nicht beflügelnd sondern irgendwo zwischen hinderlich & schlecht.

- die Verantwortlichen beim BvB haben wirklich alles in ihrer Macht stehende unternommen, damit sich Lewi diese Saison pudelwohl fühlt. Ich vermute sogar, dass wir nur deswegen keinen neuen Stürmer verpflichtet haben.

Da ich von Anfang an einer war der gesagt hat, "lasst ihn gehen" fühle ich mich etwas bestätigt. Trotzdem wünsche ich mir, dass ich unrecht hatte und er wieder zu einem unverzichtbaren Leistungsträger wird.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Wieso wird das eigentlich schon wieder diskutiert?
Es hat sich doch nichts verändert, das hätte es, wenn die NAchricht gekommen wäre, er hat bei uns verlängert.
Wenn jetzt ne Nachricht kommt, dass er sich mit Bayern einig ist, who cares. Das wissen wir schon seit einem 3/4 Jahr und wenn jetzt die Eckpunkte festgemacht werden, interessiert mich das einen Furz.
Also könnt ihr mal bitte aufhören, Dinge durchzukauen, die schon ausgekotzt wurden. Das ekelt mich ein bischen an und verursacht auch bei mir einen Brechreiz.

Und ich sehe auch nicht, wo Lewa lustlos wirken sollte. Er ist wieder einer der Topscorer der Liga und irgendwas an unglücklichen Situationen festzumachen, ist ein vielfach größeres Problem, als sich über längst gelegte Eier zu beschweren.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Mich kotzt an dass wir nen Spieler haben der am Rockzipfel von einem Konkurrenten hängt. Und wenn er ein Interview gibt kommts halt wieder hoch. Ziemlich normal.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Also ich habe nix von lustlos geschrieben, sondern von 'nicht voll konzentriert' und das ist nunmal meine Meinung. Wenn es für dich 'unglücklich' ist, was er bereits an 100%igen vergeben hat und vor allem auch wie, dann ist das deine Meinung.

Und er hat das Thema aufgegriffen, was halt auch ein Indiz dafür ist, dass es in seinem Kopf rumschwirrt.
Bitte überlies es doch einfach, wenn es dich anwidert, andere halten es vielleicht für diskussionswürdig. Ist ja nicht so als wäre hier im Moment viel los und man würde die ganzen Themen mit dieser Diskussion derailen.

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009

Der Typ hat einfach kein biss mehr, das merkste doch, wie Sammer meinte, Dienst nach Vorschrift aber ohne Leidenschaft. Das sieht man total als BVB Fan. Das war letztes Jahr anders.... Und das ist echt scheisse... mehr Kohle verdienen aber weniger Leisten.. Stell dir das mal beim Auto vor ^^ Mehr Sprit verbrauchen und weniger PS

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Verstehe auch immer noch nicht, warum er jetzt 3.5 Millionen mehr verdienen darf?! Der berühmte Griff ins Klo... :(

Antwort
Zitat
diego666

Ja, genau, weil 100%ige reinmachen, ja immer die große Stärke des BVB war.

Antwort
Zitat
diego666

Letzte Saison nach dem 6. Spieltag hatte er übrigens 5 Spiele, 1 Tor und 2 Assists.
diese Saison 6 Spiele 4 Tore 2 Assists.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von diego666
Letzte Saison nach dem 6. Spieltag hatte er übrigens 5 Spiele, 1 Tor und 2 Assists.

Siehst du, dass ist doch n gutes Argument.

Ich möchte ihm wirklich nicht absprechen, dass er sportlich weiterhin sehr gut ist. Ich finde er kämpft und füllt seine Rolle gut aus.

Es ist aber die 100%ige Konzentration, die ich nicht bei ihm sehe, dass sind nicht nur dieChancen, sondern auch Annahmen, Abspiele, Zweikämpfe.
Das sind meine Beobachtungen und solang er dies statistisch widerlegt, ist allet jut ;)

Antwort
Zitat
diego666

Wenn sich aber erstmal ne Stimmung breitmacht in der Öffentlichkeit, die ihm alles ausser Wunderdinge als "nicht genug" auslegt, wird das ganz schnell ein Teufelskreis.
Es ist am Anfang der Saison, er ist über dem Soll und alles ist gut. Nicht ganz so pingelig sein, dann wird das schon.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Play4forlife
Es ist aber die 100%ige Konzentration, die ich nicht bei ihm sehe, dass sind nicht nur dieChancen, sondern auch Annahmen, Abspiele, Zweikämpfe.

Die Beobachtungen kann man über die letzte 3 Spiele aber bei 80-90% der Spieler machen, leider. Sonst wären das ja nicht so verkrampfte Spiele gewesen... ;)

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ja!!! Darmstadt!

Bester Mann, der Typ der nach dem Tor das BVB Trikot hochgehalten hat!

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von AvantiC

Die Beobachtungen kann man über die letzte 3 Spiele aber bei 80-90% der Spieler machen, leider. Sonst wären das ja nicht so verkrampfte Spiele gewesen... ;)
###

Nach den letzten 3 Spielen frag ich mich bei dem einen oder anderen wo die 100%ige Konzentration ist bei Abspielen, Mitlaufen etc., Lewa gehört nicht dazu.

Antwort
Zitat

Die Sache ist halt - wir mussten Lewandowski behalten. Wenn wir das nicht tun, dann tanzen uns alle Spieler - die wechseln wollen - in der Zukunft ebenfalls auf der Nase rum. Unschön, abernotwendig.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von diego666

Siehst du, dass ist doch n gutes Argument.

Ich möchte ihm wirklich nicht absprechen, dass er sportlich weiterhin sehr gut ist. Ich finde er kämpft und füllt seine Rolle gut aus.

Das sind meine Beobachtungen und solang er dies statistisch widerlegt, ist allet jut ;)

nunja, an ein paar ausgelassenen chancen würd ich das jetzt nicht festmachen wollen bei ihm, ich finde besonders kalt vor dem tor war er noch nie. also obv schon sehr gut, aber es ist nicht seine kaltschnäuzigkeit vorm tor, die ihn in die riege der weltklassestürmer hebt.

wobei kann man so vielleicht auch nich sagen, weil er da teilweise auch schöne sachen macht, aber er is imo schon jemand, der die ein oder andere 100%ige liegen lässt.

dafür is er halt absolut genial was bälle halten und das zusammenspiel mit den mitspielern angeht und er schießt auch das ein oder andere tor, dass andere topstürmer so nicht schießen. das eine ding gegen real wo er den ball quasi in einem zug annimmt und abschließt is immer noch eine der sickesten sachen die ich in letzter zeit gesehn habe.

ob er weiterhin kämpft etc kann ich nich beurteilen, dortmund schon ne weile nich mehr über 90 minuten gesehn.

Antwort
Zitat