Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten

Original von Thomas6409
2 Zugänge würden mich nicht wundern.

Ja, das hat man jetzt schon öfter so gehört und wenn ein Ramos verkauft würde, dann bräuchte man auch eher 2.
Mein Traum im Sinne von "träumen darf man ja mal":

Pato + Malcom + Dede.
Durch die Verkäufe von Hofmann und Ramos (incl. Kuba) müsste man zwar noch ~10 Mio drauflegen, aber ich glaube sehr das mindestens einer von beiden einschlagen würde und man die beiden zusammen in etwa für einen Yarmolenko bekommen müsste.

Ich denke das man die Integration und Sprachprobleme gut lösen könnte, wenn man a) zwei auf einmal holt und b) dazu einen der übersetzt und integriert.
Klar - Dede wird da wohl eher nicht in Frage kommen - ist eher ein Beispiel und eben Träumerei. Aber es gibt da bestimmt Kontakte und es sollte möglich sein da eine gute Betreuung zu ermöglichen.

Wird leider nicht so kommen, denn das wäre wohl zuviel Wundertüte für unsere (zum Glück!) Realisten und Nicht-Träumer Susi und Aki, aber irgendwie kann ich den Gedanken nicht mehr los werden...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Weigl kam in den bísherigen Interviews immer sehr bodenständig und bescheiden rüber. Kann mir kaum vorstellen, dass er nach grad mal einem Jahr schon nen Wechsel forcieren will.
Zumal die Ablöse von 25mio(?) dann ja auch nen absoluter Witz wär, wenn man bedenkt dass es sich um England+Shitty handelt. Die wollten ja (angeblich!) schon 60mio für Sane auf den Tisch legen, der auch grad mal ein halbes Jahr in der Buli Leistung gezeigt hat und das dann auch noch ne ganze Ecke unkonstanter als Weigl, auch wenn die Positionen sich natürlich unterscheiden und man für Offensivspieler sowieso immer mehr auf den Tisch legen muss. Wie wertgeschätzt er trotztdem ist sieht man ja an Tuchel und dem (angeblichen) Interesse von Pep. Und dann fast das 2,5-fache für Sane? Shitty plz...

___

Sehe auch ehrlich gesagt nicht, wo man Malli momentan brauchen sollte. Ist doch eher nen Spieler fürs ZOM als für die Außenbahn, oder? Da hat man doch:
Kagawa + Castro + (Gündogan + Leitner? + Pulisic?)
Wenn sie wirklich >10mio raushauen wollen, dann fände ich auch nen Flügelflitzer ala Malcom interessanter als noch einen weiteren zentralen MF-Spieler.
Mal davon ab, den einzigen "echten" Ersatzstürmer abgeben? Nomegusta. Ich habe sowieso noch Hoffnungen für Ramos. Der ist halt eher der "Killertyp" vorm Tor und das hat man auch diese Saison schon paar mal ganz gut gesehen imo. Wenn man ihm Spielzeit gibt und mit Bällen füttert, bringt er auch die Scorerpunkte. Fänd ich schade, wenn er den BvB verlässt.

Unterm Strich fände ich das keinen allzu geilen Deal, schon gar nicht wenn 12mio+Ramos stimmen sollten.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

von dem malli-deal halt ich auch nullkommanix, aber falls wir für yarmo jetzt doch noch die Potte aufmachen gibt's ein verspätetes xmas für mich:f_love:

Antwort
Zitat

Geile Trikotfarben haben die sich da heute rausgesucht - gelb gegen hell neongrün - ich erkenne, zumindest in den sonnigen teilen des Feldes, gar nix... :f_frown:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

in den schattigen bereichen gehts sogar noch, aber im sonnigen Teil erkennste nix :)

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

ich dachte die hätten an der defensive gearbeitet :|

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

würde einen malli transfer geil finden, halte sehr viel von dem. imo schon für alle 4 offensiveren mittelfeldpositionen in frage, mit richtigen flügeln spielen wir ja eh nicht

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

Yarolenko lieber als Zivkovic lieber als Malcom lieber als Bruma lieber als Northveidt lieber als Malli

Kann mir auch nicht erklären warum wir einen Malli brauchen würden ...

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Malli isn guter, würde den Transfer begrüßen, allerdings never für die Summe

Für 5-6M würd ich insta snappen

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012

Northweidt clearen wir im sommer 4free. Finde auch, dass wir Malli nicht zwangsläufig benötigen

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Malli für 5-6 Mio. :yaoming:

An Heidels Stelle würde ich 20 Mio. verlangen.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Original von hanratty
Yarolenko lieber als Zivkovic lieber als Malcom lieber als Bruma lieber als Northveidt lieber als Malli

kann ich 0 nachvollziehen diese rangordnung.. yarmolenko als topstar ok, aber was haben die anderen denn gezeigt dass du die vor malli siehst??

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Ich hoffe inständig das sich das mit Mali auflöst. Ist für mich so ein Kampf Kauf.

Antwort
Zitat
kaysa11111
Beigetreten: 21.01.2008

Original von Floridachris
Ich hoffe inständig das sich das mit Mali auflöst. Ist für mich so ein Kampl Kauf.

fyp

Antwort
Zitat
Thomas6409

Original von hanratty

Watzke hat doch einen Vorgriff auf den Sommer angekündigt. Vielleicht soll Malli dieser Vorgriff sein, um Günni zu ersetzen. Einen Linksfuß für RA brauchen wir aber unabhängig davon sowieso noch. deswegen meinte ich auch, es würde mich nicht wundern, wenn noch 2 kommen.

Antwort
Zitat
busfahrer09

In welcher Sportart soll der denn Günni ersetzen? beim Tischtennis im Trainingslager?

Antwort
Zitat
Thomas6409

Original von busfahrer09
In welcher Sportart soll der denn Günni ersetzen? beim Tischtennis im Trainingslager?

weil er nicht gut genug ist oder weil er ne slightly andere Position spielt?
falls das erste, Spieler auf Günnis Level wechseln halt nicht zu uns oder denkst du, dass wir ne Chance haben, Pjanic o.ä. zu verpflichten. wenn uns einer unserer Stars verlässt, kaufen wir als Ersatz immer nen Spieler etwas unter dem Level des Vorgängers und bauen diesen dann auf, siehe Günni für Sahin oder Auba für Lewa.
falls das zweite, unter Tuchel spielen wir eh kein klassisches 4-2-3-1 mehr, d.h. Günni spielt keinen klassischen 8er mehr, sondern mehr ein 8er/10er Hybrid, spielt ja quasi auf einer Linie mit Kagawa. Malli ist traditionell eher ein 10er, aber Tuchel wollte ihn damals in Mainz schon zum 8er umschulen, daher denke ich, dass er auch gut ne 8er/10er Hybrid Rolle übernehmen könnte.
und falls Günni bleibt, wäre Malli ein super backup und man könnte ohne großen Qualitätsverlust rotieren. wenn man jetzt von 4-1-4-1 ausgeht, teilen sich Weigl und Sahin die 6 und Günni, Kagawa und Malli die 2 zentralen offensiven Positionen, Castro wäre noch zusätzlicher backup für alle 4 offensiven Positionen.
unsere erste 11 können wir eh kaum verstärken, auf 12-15 hapert es bei uns und wenn wir da stärker werden wollen, damit wir ohne Substanzverlust rotieren können, wäre Malli ein guter Transfer imho.

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

Ok als Günni-Ersatz evtl. ne Option, aber halt nicht als Ersatz für unsere eigentliche Baustelle ...

Antwort
Zitat
Thomas6409

Original von http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11480-8760-.html

Dem Dortmunder Stürmer Adrian Ramos, der in der bisherigen Hinrunde hinter Pierre-Emerick Aubameyang klar das Nachsehen hatte, lag nach kicker-Informationen eine Mega-Offerte des chinesischen Erstligisten Guoan FC aus der Hauptstadt Peking vor. Der Kolumbianer hätte dort jährlich sieben Millionen Euro netto verdienen können, doch Ramos lehnte ab, weil er in Europa bleiben wolle. Sein Blick geht Richtung Premier League, doch die Verantwortlichen fordern vom 29-Jährigen, dass er sich beim BVB der Konkurrenzsituation stellt. Zumal er aktuell das einzige Backup ist hinter Aubameyang.

8-o

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006

:f_love:

Antwort
Zitat