Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

EURO 2024

1,781 Beiträge
130 Benutzer
0 Reactions
77.4 K Ansichten
Kleeblatt1903

Hab ichs verpasst oder gabs diesmal gar keine ungewollten Knutschers an die Männers vom spanischen Verband?

Antwort
Zitat
CMB
CMB

This is so Spainful....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

England kann drei Kreuze machen, dass sie es überhaupt ins Finale geschafft haben. Southgate hat mit diesem Kader einen Fußball spielen lassen, der es nahezu zum Coinflip gemacht hat, ob man damit gewinnt oder verliert. Mit 2:1 Toren zum Gruppensieg gerumpelt und schon im Achtelfinale hätte es beinahe eine hochverdiente (!) Niederlage gegen die Slowakei gegeben. Gegen die Schweiz ins Elfmeterschießen gegangen, was als englische Nationalmannschaft jetzt auch nicht unbedingt eine Wohlfühloase ist, und schließlich gegen die Niederlande in der 90. Minute den lucky Punch gesetzt. In jedem KO-Spiel sind sie in Rückstand geraten und waren darauf angewiesen, den Hebel schnell umzulegen und ein Tor zu erzielen. Und wenn sie das geschafft haben, haben sie sofort wieder einen Gang zurückgeschaltet und genauso passiv gespielt wie zuvor.

Während sich Spanien gegen sämtliche europäischen Weltmeister schon sehr verdient durchgesetzt hat, musste sich England durch einen der leichtesten Turnierzweige ever regelrecht durchquälen, weil sie gegen jeden Gegner in Schweirigkeiten geraten sind.

Es war stets ein Spiel mit dem Feuer, was erstaunlich oft belohnt wurde. Mit diesen Spielern so oft auf pures Glück angewiesen zu sein, denn anders kann man das bei so einer Spielweise nicht sagen, ist schon erbärmlich. Wie kann man sich seiner eigenen Stärken in der Offensive so berauben?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Seit dem Slowakaispiel hat immer die Mannschaft gewonnen, für die ich nicht war :|

Antwort
Zitat
Elisamo

Original von Paxis
Seit dem Slowakaispiel hat immer die Mannschaft gewonnen, für die ich nicht war :|

Kann ich so unterschreiben, bis auf dass du für Frankreich und gegen Spanien warst

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dass ich nicht für Spanien war hatte nur den Grund, dass ich nicht wollte, dass die ihren 4. Titel holen und damit dann alleiniger Rekordsieger der EM sind. Trotzdem ist Spanien natürlich verdienter Sieger dieses Turniers :f_drink:

Edit:
Gerade noch mal nachgeschaut. Stimmt nicht ganz. Beim Niederlange - Türkei Spiel, war ich für die Niederlande und die hat ja gewonnen. Das war also die Ausnahme.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

UEFA Referees Committee has now admitted that a penalty should have been awarded to Germany against Spain following Marc Cucurella's handball. The committee has informed the international referees that there was an error in that play and it should have ended in a penalty. The situation has been included in the latest review by the organisation, which periodically analyses European matches in order to standardise the criteria and ensure that the referees make the same decisions in similar plays

The document reads: "Following the latest UEFA guidelines, hand-to-ball contact that stops a shot on goal should be punished more strictly, and in most cases a penalty kick should be awarded, unless the defender's arm is very close to the body or in contact with the body. In this case [Cucurella], the defender stops the shot on goal with his arm, which is not very close to the body, making himself bigger, so a penalty kick should have been awarded"

Antwort
Zitat