Zum Forum springen
FC Barcelona [Fan-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Barcelona [Fan-Thread]

5,589 Beiträge
564 Benutzer
0 Reactions
323.4 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

2 komische Clasicos.

Im Pokal irgendwie absurd mit 3:0 ins Finale geduselt und gestern hat man ein selten gefährdetes 1:0 (!) ziemlich pragmatisch und wenig ansehnlich über die Zeit gebracht. Bis auf die paar Mätzchen von dem Psycho Ramos werden die Clasicos irgendwie auch immer langweiliger :f_zZz:
Zusätzlich hat Barca mit dem gestrigen Sieg die Führung übernommen was Siege im Clascio betrifft , 96 zu 95.:f_thumbsup:

Real ist aus dem Meisterschaftsrennen raus, Atlético ist zwar noch halbwegs nah dran aber ich denke da müsste schon komplett Verrücktes passieren damit Barca das noch verspielt. Im Pokal ist man obv Favorit, bleibt also noch die CL aber da bin ich eher spektisch.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Erste Halbzeit eine der stärksten Halbzeiten der Saison und du musst im Grunde 3 oder 4 zu 0 führen, dann sehr schläfrige 15-20 in der zweiten Halbzeit und folgerichtig das Gegentor gefangen. Zum Glück haben Sie dann die Konzentration wiedergefunden und alles klar gemacht. MotM sollte klar sein :megusta:

Seit langem mal wieder eine sehr abwechslungsreiches und interessantes Viertelfinale, mal schauen.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Die 1. HZ war richtig stark, hätte nicht gedacht dass es dann in der 2. HZ doch noch zu einer brenzligen Phase kommen könnte. Messi wieder unglaublich, die Mannschaft wirkte insgesamt sehr kompakt. Coutinho tut das Tor hoffentlich gut, Suarez ist zwar leer ausgegangen, aber die Ballannahme und Bewegung vor dem 2. Tor waren wie in alten Zeiten.

PSG, Real und Bayern raus + in der LIga einen gute Vorsprung: Die Saison verläuft viel besser als ichs mir erhofft hätte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Ja, die Saison hat schon einen sehr postiven Verlauf genommen aber spielerisch ist das weiterhin oftmals nicht komplett überzeugend.
Dembele leider wieder veletzt und wird wohl max. im Rückspiel eine Option sein. :f_frown:

Das Los gefällt mir, schwer aber es hätte deutlich schwerer kommen können. Rückspiel im Camp Nou ist imo auch ein Vorteil :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
feinheit

was für ein krankes spiel :f_ugly:

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Kann man so sagen, ja :roto2:

War schon bissl peinlich das Spiel nach so einer schnellen Führung komplett aus der Hand zu geben, am Ende hat wieder mal die individuelle Klasse eine eigentlich verdiente Niederlage verhindert.
Messis Freistöße sind sicherere Tore als seine Elfmeter

Antwort
Zitat
feinheit

meisterschaft ist eingetütet, jetzt volle konzentration auf die CL :megusta:

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Yep, die Meisterschaft sollte mehr oder weniger durch sein :f_thumbsup:

Sehr schönes Tor von Suarez gestern, wenn selbst ein fantastischer Oblak nicht mehr dran kommt hat das schon was zu bedeuten.
Bei Messi frage ich mich langsam ob er überhaupt "einfache" Tore kann, das Ding gestern war quasi der Prototyp von No-Look-Shot. :megusta:

Mal schauen was in Manchester so geht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Was für ein mieser Kick von beiden Teams, das Beste ist echt noch das Ergebnis :f_zZz:

Antwort
Zitat
feinheit

habs leider nicht gesehen, dazn hats nicht übertragen. falls du eine gute quelle für CL spiele hast würd ich mich über eine kurze pn freuen. :coolface:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Messi schwach - Barca schwach

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Fantastisches 1:0 durch Messi, jeder weiss was kommt aber niemand kann das verteidigen :megusta:
2:0 eher so Benny-Hill, war für mich auch ein klarer Elfer aber Brych halt :yaoming:

Die ersten 10 Minuten sehr fahrig aber seit der Führung alles unter Kontrolle.

E: Sorry feinheit, nimm mal bitte die Freundschaftsanfrage an.

E2: absolute verdient im Halbfinale :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
feinheit

hab wieder nur die zusammenfassung gesehen, hat ganz solide ausgesehen. coutinho mit einem geilen tor, hoffentlich findet er wieder langsam in die spur.
und das erste tor von messi :f_love:

liverpool im HF ist bestimmt schwerer zu knacken, dass die aber auch noch um die meisterschaft spielen kommt barca sicher zu gute.

hab das ajax spiel gesehen, macht echt spass den jungs auf die beine zu schauen. spielen, als würden sie nicht in der CL sondern im hinterhof kicken.
hat mich an frühere barca zeiten erinnert, vor dem tor überkombinieren und den ball ins tor tragen wollen, anstatt mal draufzuknallen.
da der ausverkauf schon im laufen ist würds mich freuen, wenn barca sich neben de jong noch den eine oder anderen davon schnappen könnte.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Ajax spielt einfach einen super ansehnlichen Offensivfussball, hier und da natürlich viel zu verspielt und inkonsequent aber insgesamt macht das grossen Spass da zuzuschauen.

Das Team wird in der nächsten Saison so nicht mehr zusammenspielen aber dafür wird Ajax extrem gut entschädigt werden. Barca und Ajax haben ja seit jeher ein spezielle Beziehung zueinander, dementsprechend wechseln öfter mal Spieler zu Barca.
Freue mich schon extrem auf De Jong, mit ihm könnte man den Nachfolger für Busquets gefunden haben. De Ligt wird ja auch gehandelt, wäre schon ein sehr guter Transfer um mal so langsam den Nachfolger für Pique zu finden und aufzubauen :f_thumbsup:

Vorrausgesetzt Liverpool setzt sich durch wird das ein sehr interessantes und ausgeglichenes Halbfinale. Die schnellen Stürmer von Liverpool gegen die Defensive von Barca, wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

E: hast ne PN ;)

Antwort
Zitat
feinheit

solide 3 punkte in einem match ohne grosse höhepunkte. real sociedad hat gut dagegengehalten.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Der nächste ungefährdete Pflichtsieg. :f_thumbsup:
Sollte Atletico morgen verlieren wäre die Meisterschaft durch denn der direkte Vergleich geht an Barca, ansonsten wohl am Samstag.

Wirkt alles schon sehr auf Sparflamme und die Vermeidung von Verletzten vor den sehr wichtigen Halbfinalspielen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Völlig verdienter Meister! :megusta:

Bin gespannt auf Mittwoch.

Antwort
Zitat
feinheit

absolut verdient über die saison gesehen, die letzten spiele waren allerdings etwas murks.

hoffentlich kann die konzentration für die CL wieder hochgefahren werden, glaub mit liverpool wirds ein ganz heisser tanz.
mane und salah werden der barca IV mit ihrer schnelligkeit gehörige probleme bereiten.

die daumen sind für barca gedrückt, finde allerdings alle 4 verbliebenen CL mannschaften recht sympathisch. könnte mit liverpool und vor allem ajax auch gut leben.

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Die letzten Spiele hatte die Risikominimierung bzgl Verletzungen oberste Priorität, demenstprechend hat man die Siege humorlos eingefahren.

Das mit den Sympathien ist bei mir ähnlich, bin klar für Barca aber wenn es eines der anderen Teams wird hätte ich absolut kein Problem damit.
Würde es vor allem den Youngstern von Ajax mit ihrem fantastischen Fussball sehr gönnen, danach dann Liverpool/Tottenham.

Schon keine so schlechte Ausgangsposition wenn man an die letzten Jahre denkt :f_love::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
feinheit

liverpool richtig stark bis jetzt.

klasse tor nach einem wahnsinnspass von alba, vl kommt jetzt mehr sicherheit rein :f_thumbsup:

edit: bin auch mittlerweile totaler fan von vidal. was der in der defensive ackert ist extrem wichtig.

Antwort
Zitat