Abwehr weiterhin auf Harakiri-Kurs, was für ein Gegentor ![]()
Nein habe ich nicht. Habe aber auch kein Prime, evtl. kann ich es über Umwege schauen ![]()
E: Trailer sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus
pfuh, lange nicht mehr so ein gutes spiel von barca gesehen. das letzte tor war das tüpfelchen auf dem i, richtig geil
hab auch kein prime aber die 5eur wars mir wert. zahlt sich aus, auch wenn nicht auf toto eingegangen wird
Und der G.O.A.T mit dem krönenden Abschluss dieses Spiels, was für eine Kombination. Barca pur.:f_love:
E: wie auch immer aber ich werde es mir defenitiv anschauen, danke für den Tipp
Naja, so super war es jetzt auch wieder nicht, finde ich. Vorne natürlich super, aber hinten brennts schon immer mal wieder lichterloh. Ohne Mascherano sind sie hinten deutlich anfälliger. Da sollte der Klub imo unbedingt nachrüsten, entweder via Transfermarkt oder intern, 1-2 Innenverteidiger und einen Rechtsverteidiger. Semedo zeigt gute Ansätze, aber ob es für einen Klub wie Barca reicht? Ich hab da meine Zweifel. Auf Rechts finde ich, dass Roberto eher so ne halbe Notlösung ist. Der gefällt mir im Mittelfeld etwas besser, aber ist wohl auch nicht gut genug. Und innen haperts imo schon seit ein paar Jahren. Pique ist mal stark, mal katastrophal. Die anderen Kollegen, die neben ihm randürfen, halte ich für eine Klasse schwächer. Klar sind alle sehr gute Defensivleute, aber imo zu schwach für die Topklubs.
Mit dem "starken" Spiel bezog ich mich natürlich speziell auf das Offensivspiel, diese Spielfreude habe ich schon länger nicht gesehen, aber bzgl. der Defensive bin ich bei Dir.
Die ist für mich auch der Grund warum es mit einem CL-Sieg wohl eher nichts wird, das ist alles viel zu anfällig. Semedo aber auch Alba haben ihre Stärken ganz klar in der Offensive, würde die Beiden gerne mal in einer 3/5er Kette sehe aber die wird es bei Barca wohl niemals geben. ♦
Pique sehe ich ähnlich, mal Weltklasse mal Kreisklasse, der Zahn der Zeit nagt halt auch an ihm.
Mit Vermaelen kann man nicht mehr ernsthaft planen, Lenglet ist solide. Umtiti hat für mich def. die Klasse für Barca, ist halt momentan leider verletzt. Bei Roberto gebe ich Dir auch Recht, als Not-RV brauchbar aber er hat seine Stärken klar im Mittelfeld, dort wird er aber langfristig nicht an der Konkurrenz vorbeikommen. Murillo ist ohnehin nur geliehen und der gestern verpflichtete Todibo wird sicherlich noch Zeit brauchen.
Ich finde es muss langsam auch mal ein Nachfolger von Busquets aufgebaut/gefunden werden. Er hat sicherlich noch ein paar sehr gute Jahre vor sich aber mit der Zeit wird er immer mehr Pausen brauchen und da wäre es nicht schlecht einen Spieler im Kader zu haben der ihn langfristig "ersetzen" kann.
Klar, wenn der Elfer zum 1:1 reingeht schauts ganz anders aus. Trotzdem war in dem Spiel der klassische Barca-Stil wiederzuerkennen, den ich in letzter Zeit vermisst hatte. Die Verteidigung hat nicht mehr Klasse als sie zeigen, zumindest defensiv. Wie sie allerdings brenzliche Situationen (oft) in aller Ruhe im Kurzpasspiel lösen und damit dem MF Platz geben um den KOnter einzuleiten ist schon ganz ordentlich. In der Barca-Doku erzählen die Spieler auch, dass sie drauf gedrillt wurden den Ball nicht weit nach vorne zu schlagen. Valdes sagt, er musste den Ball IMMER kurz rausspielen und durfte nicht abschlagen. Wenns mal nicht klappt schauts halt gleich doppelt blöd aus.
Piquet hat zwar jeden Kopfball, ist aber einfach zu langsam um in der IV gegen schnelle Stürmer bestehen zu können. Alba ist natürlich Weltklasse. Barca braucht hinten einen soliden Verteidiger, der schnell ist und die Bälle ablaufen kann.
Gar nicht mal so geiler Clasico ![]()
Real nach dem viel zu einfachen Tor nur noch auf Konter aus uns Barca daddelt so bissl vor sich hin, hier und da mal eine Chance die aber aufgrund der schwachen Chancenverwertung ungenutzt bleibt. Wenn ich da an frühere Clasicos denke ist das heute einfach nur zum Einschlafen.
nope, das geht besser. alba ziemlich untergetaucht, und ohne messi ist da kein drive nach vorne. kaum offensivaktionen, immer der wird der retourgang eingelegt und nach hinten gedribbelt.
einzig malcom macht einen starken eindruck.
real spielt das aber auch richtig gut muss ich zugeben.
Malcolm belohnt sich für seine gute Leistung ![]()
Coutinho auf der anderen Seite wieder mal eine einzige Enttäuschung, auf Aussen ist er imo aber auch nicht wirklich gut aufgehoben.
![]()
alba noch gelb wegen schwalbe, oder was? auch die gelbe für suarez ist doch ein witz...
Von der Intensität her ist das eigentlich kein Clasico und dementsprechend dürfte es kaum/keine Karten geben, Lahoz ist halt bekannt für diesen kleinlichen Quatsch
Alba war rechtzeitig zum Jubeln wieder schnell auf den Beinen nachdem er zuvor tot am Boden lag.
naja, der ist auch grad im vollsprint auf navas gelaufen. war klar kein elfer, aber er hat ja nicht mal reklamiert.
Er ist halt wie tot auf dem Boden liegen geblieben obwohl er sofort hätte aufstehen können und wenn kein Tor gefallen wäre, hätte er das auch noch weiter gemolken.
na wenn jetzt schon gelbe verteilt werden wenn spieler etwas getan hätten, dann ![]()
aussersem liegt er nicht wie tot am boden, sondern verfolgt sie spielsituation und steht schon vor dem tor wieder auf.
muss wohl doch wegen reklamieren gewesen sein.
Neben dem der Oahse wo das Tor fällt noc eine kurze Drangphase nach Messis Einwechslung aber ohne Ertrag und danach das Unentschieden runterverwaltet bzw. Real wieder aufkommen lassen.:f_zZz:
Der Schiri das negative Highlight des Spiels, auf der einen Seite werden taktische Fouls völlig zurecht geahndet und Real hatte anscheinend einen Freifahrtschein. ![]()
E: ja, leistungsgerechtes Unentschieden.
Jovic soll sich angeblich einig mit Barca sein
Ordentliche Transferpolitik von Frankfurt. Bin mal gespannt was für eine Ablöse bei rumkommt. Unter 40Mio dürfte es nicht sein imo
FC Messi
Nach dem schwachen CL-Spiel sah das heute in der 1. Hz wieder nicht besonders gut aus, umso stärker dann die 2. Hz mit Messi in Galaform.
Allein das zweite Tor bekommen die wenigsten Spieler mit ihrem guten Fuß hin und er haut dann mit seinem schwächeren Fuß so einen Schuss raus. Erstes Tor ohnehin Weltklasse ![]()
Spielerisch ist das weiterhin wenig überzeugend, tlw plätschern die Spiele einfach vor sich hin und man gewinnt dann aufgrund der individuellen Klasse.
Der Vertrag von Valverde wurde zwar verlängert aber die einjährige Laufzeit suggeriert das man eher nicht so überzeugt ist und die weitere Entwicklung (welche?) abwarten will. Eventuell ist der Wunschtrainer auch erst ab 2020 verfügbar ![]()
@Jovic
Nur ein Gerücht von vielen, da werden bzgl. Jovic noch einige kommen bis zum Sommer.
Auch wenn er heute getroffen hat aber Suarez baut leider schon recht deutlich ab, ein Nachfolger könnte akuter werden als man atm denkt. Traue es Jovic allemal zu aber ich denke Barca wird sich erstmal in LaLiga umschauen.