Zum Forum springen
FC Barcelona [Fan-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Barcelona [Fan-Thread]

5,589 Beiträge
564 Benutzer
0 Reactions
323.4 K Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Manchester City bietet 30millionen euro für eto'o. find ich etwas zu wenig, wenn man auf seinen marktwert schaut. der ist deutlich mehr wert. ich frage mich nur, ob barca ihn wirklich abgeben sollte, nur weil sie unbedingt villa haben wollen. ich würde villa zusätzlich verpflichten, damit barca 4 topleute im sturm hat. bisschen rotieren, dann wär das kein problem.
was haltet ihr davon, dass barca eto'o abgeben will? vorallem ist das vielleicht etwas verfrüht, weil der villatransfer doch recht unsicher ist.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

ein wechseln von eto'o steht mMn immer mal wieder im raum... er sollte wohl auch schon letzte saison verkauft werden und es war ja auch im gespräch ihn mit ibrahimovic zu verrechnen... da er super ins system passt sollte man ihn eigentlich nicht verkaufen oder nur wenn vernünftiger ersatz da wärewie eben villa oder torres... ansonsten hat barca ja noch bojan und auch iniesta, der gern mal auf dem flügel stürmt... gudjohnson auch noch, oder???

Antwort
Zitat
Renne01

Glaube dass Gudjohnson wechseln wird. Bojan ist nicht gut genug, der braucht noch Zeit, wird aber imo doch überschätzt. Iniesta ist am Flügel doch eher auf verlorenem Posten finde ich.
Mal sehen, was da noch passieren wird am Transfermarkt. Hoffe dass Villa kommt und Eto'o bleibt.

Antwort
Zitat
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

ibrahimovic wär der beste für barca
der würd nochn leak stopfen
kopfballstark und auch robust aber trotzdem technisch stark

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

zlatan finde ich auch maßlos überschätzt und in barcas spielsystem passt der nun mal garnicht

Antwort
Zitat
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

lol was ein quark
ich wette du hast noch keine 5 spiele mit ibra gesehen, wahrscheinlich nur letzte CL spiel vs manu..

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Ibra ist für mich der stärkste Stürmer der Welt. Groß, robust, Kopfball stark und zudem technisch noch weltklasse und mit 28 Jahren jetzt im perfekten Fussballeralter.

Nur hat Real jetzt halt die Preise so hochgetrieben. Unter 60 Mio wird man ein Ibra nicht bekommen.

Antwort
Zitat
Renne01

Zlatan ist sicher ein guter Stürmer, auch technisch recht gut, aber ich denke nicht, dass er zu Barca passtn, weil er imo zu statisch ist, einfach nicht quirlig. Kopfballstärke wär zwar schön, aber Barca spielt wenig hohe Bälle, darum ist das nicht so wichtig. Wichtig ist, dass der Stürmer quirlig schnell ist. Perfekt wär, wie schon öfter erwähnt wurde, David Villa. Torres wär auch noch passend.

Ich hoffe nur, dass sich Barca nicht verkalkuliert. Sie wollen ja, angeblich, Eto'o heuer unbedingt loswerden und als Nachfolger David Villa verpflichten. Das Problem das ich da sehe ist, das die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel von Villa nicht sehr hoch ist. Ich denke eher, dass er erst nächste Saison wechseln wird und auch nur dann, wenn Valencia nicht international spielt. Also wäre es ein Fehler Eto'o jetzt freizugeben, wenn dann Villa nicht kommt. Außerdem ist Eto'o imo Top 3 Stürmer (Torres, Villa, Eto'o). Es gibt nichts besseres. Darum würde ich ihn so oder so nicht abgeben.

Antwort
Zitat
Renne01

Angeblich wechselt David Villa nun doch zum FC Barcelona für um die 40 Millionen Euro. Der Vertrag soll bereits unterschrieben sein und er soll auch die Freigabe vom Club erhalten haben. Tja, wenn man dem Glauben schenken kann, wär das ein super Transfer (ist von goal.com, lagen aber auch des öfteren daneben). Wär aber auch schlecht für Eto'o, weil Barca ihn dann wohl abgeben wird. Fänd ich aber auch schade, wär imo besser Eto'o zu behalten, auch wenn sie dann 4 Topstürmer hätten. Ich denke die Saison ist lange und da wär es sicher besser 4 solcher Hochkaräter im Kader zu haben.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

ManCi soll ja das Interesse an Etoo verloren haben. Aber er habe angeblich Interesse an Milan gezeigt. Er hätte wieder Bock auf Ronaldinho..

Antwort
Zitat
Renne01

Barca bietet 45 Mio. für Villa. Hoffentlich wird das was.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Barcelona auch mit Inter über Ibrah verhandelt. So wies aussieht wollen sie Ibrah gegen Eto'o + Hleb tauschen. Ich verstehe dabei nicht, warum man Eto'o überhaupt abgeben will, warum man stattdessen Ibrah haben will und vor allem, warum Ibrah mehr Wert sein soll, als Eto'o (Eto'o + Hleb + ein paar Mio. soll = Ibrah sein??)

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» (Freitagausgabe) bietet der Champions-League-Sieger für den schwedischen Top-Stürmer eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro. Darüber hinaus soll Barcelonas Stürmer Etoo und der für die kommende Saison bereits von Barcelona ausgeliehene Mittelfeldspieler Alexander Hleb im Gegenzug ablösefrei zu Inter wechseln.

steht auf transfermarkt.de

Antwort
Zitat
Renne01

Ja weiß ich. Hoffe das wird nicht passieren. Falls doch, holen sie aber hoffentlich auch Villa.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

wie kann man Eto'o nur abgeben wollen? das geht nicht in meinen Kopf :rolleyes:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Renne01
Ja weiß ich. Hoffe das wird nicht passieren. Falls doch, holen sie aber hoffentlich auch Villa.

und wo soll der dann spielen?

Antwort
Zitat
Renne01

Naja, ganz einfach.

---------Villa--------
Messi--------Ibrah

Das Ganze kann man dann gut rotieren mit Henry, die Saision ist schließlich lange.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Original von Thrashattack

Ist mir auch völlig unklar. 28 Saisontore, passt super in das Spiel von Barca..Der muss sich doch auch vereiert vorkommen als "Tauschgeschäft" degradiert zu werden.

Antwort
Zitat
lenscher
Beigetreten: 24.02.2008

Original von annobln

Original von Thrashattack

Ist mir auch völlig unklar. 28 Saisontore, passt super in das Spiel von Barca..Der muss sich doch auch vereiert vorkommen als "Tauschgeschäft" degradiert zu werden.

Schon mal bedacht, dass Eto'o der größte Stinkstiefel ist, der da rumläuft?! Dagegen sind selbst ein Ronaldinho uns der gute Herr Ribery zahme Entchen...
Der fordert z.B. ein Gehalt von 10Mio Netto, hält sich für den Allergrößten und wirklich beliebt ist er innerhalb der Mannschaft auch nicht.
Deshalb macht es schon zumindest in Hinsicht auf die Mannschaftschemie Sinn den abzugeben.
Natürlich hat er super ins System von Barca gepasst, doch ich denke, dass sich alle drei da vorne einfach zu ähnlich sind.
Mit Ibra werden sie eine ihere größten Schwächen ausmerzen können, absolute Gefahrlosigkeit bei Standarts. Bisher gab es da nur einen Puyol, nun haben sie noch einen sehr sehr starken Kopfballspieler.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Ibra der Wunschspieler vom Trainer ist. Und dass dieser sein Handwerk versteht ist wohl unbestritten.

Also würde ich zusammenfassend sagen, dass Barca mit Ibra nicht unbedingt schlechter ist, vielleicht sogar besser.
DOCH: Der Eto'o, Hleb und 40Mio??? Das ist in meinen Augen absolut übertrieben! Eto'o + 10 oder 15Mio hätte vollkommen ausgereicht...

Antwort
Zitat
Renne01

@lenscher
Unterm Strich hast du wohl recht. Wird halt von den Fans trotzdem nicht gern gesehen.

Aber die Art und Weise, wie man ihn abschiebt, finde ich trotzdem nicht in Ordnung.
Und zu der Tauschgeschichte muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Barca noch Hleb und 40Mio drauflegen muss. Vom Marktwert her sind nämlich Ibra und Eto'o doch recht gleichwertig. Gut von mir aus noch Hleb dazu, wenn man meint, dass der Schwede etwas besser und teuer ist, aber 40Mio? Man bedenke, dass Hleb ja auch kein einfacher Ivanschitz ist.

Naja, wenn Villa noch kommt, wärs aber dennoch extremst geil. Das wären dann in meinen Augen auch die besseren Transfers als sie Real gemacht haben, und obendrein auch noch deutlich preiswerter.

Bleibt zu hoffen, dass Valencia endlich nachgibt. Villa will ja eh weg und zu Barca. Sie würden dafür ja auch noch 45 Mio bekommen und das Geld haben sie echt nötig.

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

IBRACADABRA!!! <3

Sau geil, ich bin ab heute wohl Barca Fan, konnte Barca eig. noch nie leiden, aber jetzt

Antwort
Zitat