Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

15 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
822.6 K Ansichten
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von diego666

Original von Eastwood

Original von diego666

Fussball ist doch heute viel mehr als nur Stars kontrollieren. Langfristige taktische Konzepte sind viel wichtiger. Deshalb hat sich Dortmund die letzten Jahre so rasant entwickelt, oder Bayern sich in den letzten JAhren zur wohl zweitbesten Mannschaft weltweit entwickelt. Und deshalb ist Barca seit langem DIE beste Mannschaft und gerade die zeigen, dass es ein Vorteil ist, wenn man von unten heraus nicht nur Spieler entwickelt, sondern auch gleich die Trainer mit.
Pep kommt auch aus dem eigenen Stall, hatte auch keine Erfahrung im Umgang mit Stars und bei allem Respekt, der Starstatus der Barcaspieler liegt nochmal ein paar Stufen höher als der von Schalkes Spielern.
Wenn du Keller für gut hälst, dann sollte er eigentlich ideal sein.
ABER es scheint erstens kein Konzept von unten heraus zu geben und, wenn man dich so hört, scheint es kein Vertrauen und somit auch keine Geduld zu geben, die man braucht, um langfristig was aufzubauen.
Wir hatten in Dortmund auch eine Situation, die ähnlich war und kannst dich ja mal fragen, wie man in Schalke reagiert hätte, wäre sie ähnlich gewesen.
Als Klopp kam, sortierte er für sein Konzept Petric aus und holte stattdessen Zidan.
Vom spielerischen Vermögen klar schlechter, aber er passte nicht in das, was Klopp spielen wollte. Und in der ersten Saison spielte die Mannschaft so oft unentschieden, weil vorne einfach zu wenig Tore geschossen wurden, was nicht zuletzt auch an Zidan lag. Trotzdem entwickelte sich die Mannschaft weiter und Zidan wurde verdrängt, langsam, aber nicht durch auspfeifen, sondern, weil andere einfach besser wurden.

Man kann aber Doofmund nicht mit Schalke vergleichen. Ihr habt damals auf einer Schuldnerversammlung den Leuten das Messer auf die Brust gesetzt und gesagt, entweder ihr verzichtet auf euer Geld oder der Verein ist tot. Sie haben verzichtet und der enorme finanzielle Druck war nicht mehr existent und man konnte ohne Druck einen Neuaufbau machen.
Schalke hatt 240 Mio Schulden mittlerweile noch 180 Mio und man steht unter einem großen finanziellen Druck. Man hat eine Mannschaft die unter die Top 4 gehört, somit für die CL ausgelegt ist, um mit den Einnahmen (aus der CL und höhere Sponsorengelder) die Schulden weiter abzubauen.
Und da ist meiner Erachtens der Trainerposten mit der wichtigste Posten im ganzen Verein. Und es wird doch etwas aufgebaut. der Kader hat viele gute junge Spieler in Ihren Reihen, die ihren Weg gehen werden.
Aber die Entwicklung dieser Spieler muss mit sportlichem und damit finanziellen Erfolg einhergehen. Das ist das Problem auf Schalke, das ihr in Doofmund nicht hattet. Also vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Selektive Wahrnehmung und so, ne?
Ob es nun erzwungen war oder nicht, die Rezepte für modernen Fussball bleiben die gleichen und die Probleme, die ihr habt auch.
Bayern und Barca sind nicht pleite und für die gilt langfristiges Arbeiten trotzdem.

Naja, ihr müsst es selber wissen.
Bin raus.

ja selektive Wahrnehmung?
Bayern: Klinsmann, van Gaal, haben jetzt Erfolg mit Heynckes und wechseln wieder den Trainer! Nerlinger?! Ist das etwa langfristig? Finanziell sind sie durch langfristiges arbeiten super aufgestellt, so das ihr sportliches kurzfristiges Denken, keine folgen hat.
Bei Barca gebe ich dir Recht. Sportlich Top, auch mit eigenen Talenten, ob es ihnen finanziell so gut geht wage ich leise zu bezweifeln, ich habe in Erinnerung das der letze Präsident wegen finanziellen Schwierigkeiten gehen mußte.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Okay, noch ein Kommentar.

Du willst doch nicht behaupten, dass du die spielerische Entwicklung seit Van Gaal nicht erkennst.
Im heutigen Bayernfussball steckt immer noch viel von ihm drin. Laufwege, Ballbesitzspiel, dass sind alles Grundlagen, die er schaffte.
Klar, Klinsmann war ein Gehirnfurz, aber danach setzte eine Entwicklung ein.
Dazu kommt, dass Van Gaal Meister wurde und im CL Finale stand, dass ist mehr als Heynckes bis jetzt vorzuweisen hat.

Der verfeinerte das Spiel, ohne die Richtung zu verändern, verbesserte Pressing und Umschaltspiel.
Aber Heynckes ist alleine durch sein Alter kein Trainer für die Zukunft. Es wäre dumm gewesen, wenn sie Pep nicht geholt hätten, wo er jetzt verfügbar ist.
Denn der ist für die Zukunft und er setzt die Arbeit da fort, wo Van Gaal und Heynckes aufhörten.
Beide, Van Gaal und Pep stehen für die Barcaschule und Bayerns Weg geht stark in die Richtung.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von diego666
Okay, noch ein Kommentar.

Du willst doch nicht behaupten, dass du die spielerische Entwicklung seit Van Gaal nicht erkennst.
Im heutigen Bayernfussball steckt immer noch viel von ihm drin. Laufwege, Ballbesitzspiel, dass sind alles Grundlagen, die er schaffte.
Klar, Klinsmann war ein Gehirnfurz, aber danach setzte eine Entwicklung ein.
Dazu kommt, dass Van Gaal Meister wurde und im CL Finale stand, dass ist mehr als Heynckes bis jetzt vorzuweisen hat.

Der verfeinerte das Spiel, ohne die Richtung zu verändern, verbesserte Pressing und Umschaltspiel.
Aber Heynckes ist alleine durch sein Alter kein Trainer für die Zukunft. Es wäre dumm gewesen, wenn sie Pep nicht geholt hätten, wo er jetzt verfügbar ist.
Denn der ist für die Zukunft und er setzt die Arbeit da fort, wo Van Gaal und Heynckes aufhörten.
Beide, Van Gaal und Pep stehen für die Barcaschule und Bayerns Weg geht stark in die Richtung.

Klar hat sich Bayerns Spielstil weiterentwickelt unter van Gaal
Wollte nur aufzeigen das sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg mit dem gleichen Führungspersonal schwer zu finden ist

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Wie würden eigentlich die Diskussionen laufen, wenn Raffael wenigstens einen von seinen drei Großchancen reingemacht hätte und das Tor in der Nachspielzeit zurecht aberkannt worden wäre? Keller wäre für seine Aufstellung und Einwechslung gefeiert worden. Bastos der Neuzugang trifft, Raffael der andere Neuzugang wird eingewechselt und schießt den verdienten Siegtreffer.

Wir haben jetzt im dritten Rückrundenspiel die dritte Aufstellung bzw. taktische Formation von Keller gesehen. Auch wenn es hart ist, aber ich denke einem Trainer stehen solche Experimente zu. Er hat die Mannschaft nicht zusammengestellt.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

sagt mal wieso rennt JJ eigentlich bei euch über den platz als wäre er michael ballack, xavi oä.?
der typ sollte sich mal wieder auf seine defensivaufgaben als klarer 6er konzentrieren und nicht einen auf 8er machen dazu ist er viel zu limitiert für einen top5 klub.
ich frage mich ob er auf die anweisungen der trainer scheißt oder ob sie es einfach nicht sehen sieht jedenfalls immer sehr trollig aus das ganze.
na ja jedenfalls sollte jones der 6er sein und neustädter der 8er imo

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Original von Fireandice23
Wie würden eigentlich die Diskussionen laufen, wenn Raffael wenigstens einen von seinen drei Großchancen reingemacht hätte und das Tor in der Nachspielzeit zurecht aberkannt worden wäre? Keller wäre für seine Aufstellung und Einwechslung gefeiert worden. Bastos der Neuzugang trifft, Raffael der andere Neuzugang wird eingewechselt und schießt den verdienten Siegtreffer.

Wir haben jetzt im dritten Rückrundenspiel die dritte Aufstellung bzw. taktische Formation von Keller gesehen. Auch wenn es hart ist, aber ich denke einem Trainer stehen solche Experimente zu. Er hat die Mannschaft nicht zusammengestellt.

Das wär noch schlimmer ´dann ginge das Schöngerede nur weiter. Im Grunde hat Benni es nach der Vorbereitung ganz klar zum Ausdruck gebracht Keller ist absolut unfähig eine Profimannschaft zu trainieren, dies hat er selbst in Interwiews unfreiwillig auch selbst eingestanden und in Stuttgart war es auch ein absolutes Disaster. Die B Jugend spielt auch ohne Keller weiterhin überaus erfolgreich, vielleicht war auch da der Anteil eher gering. Also Keller war ein absoluter Mißgriff von HH. Dies haben im Grunde alle gespürt und deswegen kommt auch keine Ruhe herein nach einem Spiel wie gegen Hannover, bei dem man sagen 3 Punkte gemacht scheiße gespielt aber in ein paar Wochen interessiert das keinen mehr. Leider ist HH durch diese Personalentscheidung selbst unter Druck, weil ich glaube er macht bisher einen guten Job, aber nun muss er an Keller festhalten fast wie ein Junktim. Aber ich befürchte mit Keller enden wir am Ende der Saison zweistellig und das ist mit diesem Team eine Katastrophe.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von MFR

Im Grunde hat Benni es nach der Vorbereitung ganz klar zum Ausdruck gebracht Keller ist absolut unfähig eine Profimannschaft zu trainieren, dies hat er selbst in Interwiews unfreiwillig auch selbst eingestanden

link pls

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von murdock04

Original von MFR

Im Grunde hat Benni es nach der Vorbereitung ganz klar zum Ausdruck gebracht Keller ist absolut unfähig eine Profimannschaft zu trainieren, dies hat er selbst in Interwiews unfreiwillig auch selbst eingestanden

link pls

Würde mich auch ne Quelle interessieren

Antwort
Zitat
Illbill87
Beigetreten: 15.03.2009

habt ihr auch alle angst vorm nächsten spieltag??

sonst voller vorfreunde.....diesmal kann man leider nur auf schadensbegrenzung hoffen

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

Gegen München sollte bei kompakter Spielweise und gutem Einsatz absolut auch gegen die Bayern was drin sein. Auf eine gewisse Weise spielt Schalke ja dasselbe System wie Bayern.
halt mit anderen Spielern und leider ohne Kompaktheit und guter Abwehrarbeit des gesamten Teams seit Mitte der Hinrunde.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Illbill87
habt ihr auch alle angst vorm nächsten spieltag??

sonst voller vorfreunde.....diesmal kann man leider nur auf schadensbegrenzung hoffen

leider ja. Hab generell Sorge um die nächsten Spiele ... Mainz ist nach den Bauern der nächste Gegner und dann steht schon CL vs Gala an. Bei unserer aktuellen Verfassung bin ich eher so einegstellt ;( , wenn's zum Spieltag geht

Antwort
Zitat
Eastwood

Trotzreaktion, Hildebrand hat nen Sahnetag, schnelle Kontor über Draxler, Farfan und Bastos, Tippe 2:1 für Königsblau, muss nur noch ne schöne Quote finden, dann werde ich ein paar $ setzen. =)

Antwort
Zitat
Fireandice23

Meine Wunschaufstellung für Samstag. Farfan und Draxler dürfen vor den eigenen 16ener der Rest bleibt 90 min im Strafraum .

Mein Zug fährt Samstag morgens um 1 Uhr los. D.h. bis zum Spielbeginn habe ich über 17 Stunden Zeit mir so die Birne voll laufen zu lassen damit ich auch noch das 0 zu 5 ertrage.

Antwort
Zitat
DaroN27
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Eastwood
Trotzreaktion, Hildebrand hat nen Sahnetag, schnelle Kontor über Draxler, Farfan und Bastos, Tippe 2:1 für Königsblau, muss nur noch ne schöne Quote finden, dann werde ich ein paar $ setzen. =)

kann ich dir meinen Starsacc sagen und du shippst mir die Summe? Ich hab es nötiger als die Wettanbieter :). In der momentanen Form von S04 gibt es da nix zu holen, leider!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Held wird doch schon einen neuen Trainer suchen und Keller entlassen nach der Niederlage gegen den FCB. Wäre eben einfach dumm einen neuen Trainer zu bringen und dann als erstes Spiel gleich den FCB als Gegner zu haben.

Ich glaube auch dass es für Schalke besser läuft, wenn man jetzt noch einmal verliert und dann mit neuem Trainer nochmal angreifen kann, als wenn jetzt überraschender Weiße Schalke einen Punkt holt und dann noch weitere 2-3 Spiele an Keller festhält.

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

Original von AyCaramba44
Held wird doch schon einen neuen Trainer suchen und Keller entlassen nach der Niederlage gegen den FCB. Wäre eben einfach dumm einen neuen Trainer zu bringen und dann als erstes Spiel gleich den FCB als Gegner zu haben.

Ich glaube auch dass es für Schalke besser läuft, wenn man jetzt noch einmal verliert und dann mit neuem Trainer nochmal angreifen kann, als wenn jetzt überraschender Weiße Schalke einen Punkt holt und dann noch weitere 2-3 Spiele an Keller festhält.

Niemals, damit macht er sich nur lächerlich, wenn er ein paar Tage vorher sagt, und das ständig wiederholt: "Keller bleibt Trainer bis zum Saisonende"

Ich glaube ja der Horst hasst Schalke. _love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Was Fußballmanager sagen und machen sind 2 komplett unterschiedliche Sachen und das auch verständlicherweiße. Macht einfach Null Sinn zu sagen, dass Keller bei einer Niederlage gegen den FCB seine Koffer packen kann.

Antwort
Zitat
Fireandice23

Un an die Keller Hater. Wer soll der neue Trainer werden? Was will er mit dem Kader machen? Was soll er ändern?
Man sollte mal beachten wie der Trainer die Mannschaft übernommen hat.
Wenn ich alleine an die Spielmacher Position denke . Er wird Trainer und plant zunächst mit Holtby, wenige Wochen/Tage später verdichten sich die Anzeichen für einen sofortigen Wechsel in der Winterpause. Dann plant er mit Afellay und Draxler. Ein paar Tage später verletzt sich der wohl beste 10ner auf Schalke und wird für den S04 gar keine Rolle mehr spielen. Im Trainingslager merkt man wohl in den Testspielen/Training wie unerfahren Draxler auf der 10 ist. Deswegen holt man noch Raffael.
Klasse Voraussetzungen für einen Trainer, der dann ein Spielkonzept gestalten soll/muss und durch solche Personalien überhaupt nicht planen kann.
Die vielen individuellen Fehler von Fuchs, oder im defensiven Mittelfeld werden sicherlich für den neuen Trainer auch keine Hürde darstellen. Die können zaubern.

Zusammengefasst: Ich freue mich auf den nächsten Trainer. Wird bestimmt besser.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Matchday

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

easy auswärtssieg. :coolface:

Antwort
Zitat