Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,834 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
145.8 K Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Poste mal mein Team (Kicker-Interactive) mit der Bitte um konstruktive Kritik. Die Zahlen hinter dem Namen stehen für den Preis des Spielers.

Tor: Drobny 2.5/ Mickel 0.2/ Focher 0.2

Abwehr: Dante 1.6/ Toprak 2.2/ Geromel 3.6/ Noveski 1.8./ Gopko 0.3/ Vestergaard 0.2

Mittelfeld: Götze 6.0/ Reus 4.5/ Hajnal 2.6/ Sigurdsson 2.4/ Wesley 2.0/ Rupp 0.6/ Töre 0.5/ Trybull 0.2

Sturm: Babel 4.5/ Lakic 4.0/ Son 1.0/ Esswein 1.0/ Mayer 0.5

Wackelkandidat bei mir ist Sigurdsson, weil ich nicht weiß, ob er Stamm sein wird. Habe mir schon überlegt Schuster von Freiburg für die gleiche Summe zu holen, bin aber auch skeptisch, was Freiburg diese Saison so reißen wird.
Also falls ich irgendetwas übersehen habe Wechselgerüchte, Verletzungen etc., wäre es nett, wenn ihr das anmerkt.

Edit: Noch mal ne Noob-Frage. Kann man die Screenshots seiner Aufstellung nur über irgendwelche Imagehoster einfügen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe.

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Hier mal meine Mannschaft, Kommentare erwünscht :)

Antwort
Zitat
fw16

@ niigata:

Ich finde deinen Sturm zu dünn. Du hast fast dreimal soviel Geld in die Abwehr gesteckt, wie in den Sturm.

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Original von fw16
@ niigata:

Ich finde deinen Sturm zu dünn. Du hast fast dreimal soviel Geld in die Abwehr gesteckt, wie in den Sturm.

Liegt halt auch daran, daß ich Hummels und Fuchs irgendwie genial finde... Da blieb dann für den Sturm nicht mehr viel übrig, leider. Wobei ich mir sicher bin, daß Ujah voll einschlagen wird. Darf sich halt nur nicht verletzen...
Was würdest du ändern? Hab nen Titel in meiner Interaktiv-Liga zu verteidigen

Antwort
Zitat
fw16

Original von niigata87

Original von fw16
@ niigata:

Liegt halt auch daran, daß ich Hummels und Fuchs irgendwie genial finde... Da blieb dann für den Sturm nicht mehr viel übrig, leider. Wobei ich mir sicher bin, daß Ujah voll einschlagen wird. Darf sich halt nur nicht verletzen...
Was würdest du ändern? Hab nen Titel in meiner Interaktiv-Liga zu verteidigen

Hummels hatte ich auch die letzten beiden Jahre, war mir aber jetzt zu teuer. Habe letzte Saison den Fehler gemacht, zu sehr auf wenige teuere Spieler zu setzen. Nachdem sich dann einer dauerhaft verletzt hatte und zwei ziemlich außer Form waren, hatte sich meine Saison erledigt.
Natürlich kannste mit deinen Spekus richtig liegen. Lasogga war ja in der 2. Liga recht gut und Son habe ich selber und ist bei dem Preis und der Vorbereitung schon ein Pflichtkauf.
Aber bei Ujah habe ich bedenken. Ich kenne ihn zwar nicht, aber Mainz wird es diese Saison nach den Abgängen von Holtby, Schürrle und Fuchs sehr schwer haben. Da kann man nicht viel erwarten, wenn du da richtig liegen solltest, biste natürlich der King, weil den wahrscheinlich keiner deiner Mitstreiter haben wird. Aber so richtig wahrscheinlich ist das nicht.

Eine Änderung wäre auf jedenfall beim Torwart zu empfehlen. Ter Stegen ist zwar sehr stark, da du aber Mickel hast würde es mehr Sinn machen Drobny zu nehmen. Der kostet genausoviel wie ter Stegen und ist auch sehr solide und du hättest den passenden Ersatz dazu. Bei Gladbach kostet halt Heimeroth als ersatz 1.0 Mio, die du nicht mehr hast (nehme ich mal an, ohne nachzurechnen).
Ansonsten würde ich glaube ich einen deiner teuren Mittelfeldspieler gegen einen etwas billigeren eintauschen und die Differenz in einen etablierten Stürmer stecken.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

comments erwünscht.

so kandidaten wären noch.

-hajnal(na ja stuttgart hinrunde + labbadia´s anfangsupswing is halt auch vorbei, trau ich mich nich so wirklich obwohl er sehr nice war die rückrunde)

-firminho(hoffenheim kann man halt iwie nicht sagen, neuer trainer etc, hatte auch gute ansätze in der rückrunde, hab halt an sich mit sigurdsson das selbe problem, der macht aber wenigstens alle standards wenn er mal spielt)

-kadlec(spielt der stamm?)

tiffert und sahan bin ich auch am überlegen, aber für mich is der fck einer der ersten abstiegskandidaten ohne lakic

Antwort
Zitat
fw16

@daberndl: Deine erste Elf finde ich sehr gut. Allerdings hast du nur drei Abwehrspieler und kannst von daher nur 3-4-3 oder 3-5-2 spielen.
Eigentlich kannste auch kein 3-5-2 spielen, da du keinen fünften Mittelfeldspieler hast, der nennenswer Einsatzzeiten bekommen wird (alles andere wäre ne Überraschung).
Solange alle fit sind, spielen und auch noch punkten ist das alles wunderbar, sobald sich aber einer verletzt (Ribery, Ballack), nicht spielt (Sigurdsson) oder einfach enttäuschend punktet, hast du keine Ersatzmöglichkeiten.

Antwort
Zitat

Erstmal :thumbsup: für JJ Brooks. Guter Bankspieler mit ganz viel verstecktem Potential. Eventuell leider erst nächstes Jahr, um die Bank vollzumachen aber trotzdem nen toller Plan!

Ich würd vmtl Ballack durch Sam ersetzen, Camargo durch Hanke. Statt Gomez Huntelaar und von der Differenz dann Robben für Götze. Dann hast du zwar bald die gleiche Elf wie ich, aber das kann ja nicht schaden...

Sam hat imho ne Menge Talent und Ballack seine besten Tage hinter sich.

Hanke hat Ende letzter Saison unter Favre Riesenspiele abgeliefert, das war richtig guter Fußball und das bei einer Chaos-Mannschaft auf Platz 18.

Ich erwarte von Huntelaar ne ganz große Saison und bin bei Gomez noch nicht soo sicher, ob er die letzte Saison so uneingeschränkt wiederholen kann. Kann mir auch gut vorstellen, dass Olic unter Heynckes mal wieder aufblüht.

Robben ist halt einfach Robben. Klar kann man mit ihm viel Pech durch Verletzungen haben, aber zumindest ein Loch im Muskel scheint aktuell nicht anzustehen. Gesund ist er einfach der beste Spieler der Bundesliga. Ob Götze so eine Saison wiederholen kann, gerade falls Dortmund dieses Jahr vielleicht insgesamt nicht so gut funktionieren könnte, das find ich bei 6 Mio schon riskant.

Hajnal kann was, ich halte ihn aber nicht für eine Verbesserung im Vergleich zum Rest deines MFs

Rest kann ich kaum beurteilen...

Antwort
Zitat
fw16

Also de Camargo würde ich nicht gegen Hanke tauschen, auch wenn der eine zugegebenermaßen sehr gute Rückrunde gespielt hat. De Camargo hat aber auch, wenn er mal drei Spiele am Stück fit war, gezeigt, dass er der torgefährlichste Gladbacher Stürmer ist.

Und Huntelaar ist für 5,5 Mio einfach viel zu teuer. Da steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Ertrag. Die Differenz Huntelaar zu Gomez ist auch nur 3 Mio, während die von Robben zu Götze 4 ist. Wird also nicht funktionieren.

Klar kann auch Götze verkacken, aber das Risiko, dass sich Robben verletzt ist mindestens ebenso hoch. Nur das man dann mit Robben 10 und mit Götze 6 Mio in den Sand gesetzt hat.

Huntelaar ist nach meiner Meinung neben Olic der Spieler, der am absurdesten überbewertet ist 5 bzw 5,5 Mio ist ein ganz schlechter Witz.

Antwort
Zitat
daberndl

jo das ich keine wechselspieler habe weiß ich, bei uns in der managerliga hat die letzten jahre allerdings auch nie jemand nen vorderen platz erzielt der nen wirklich breiten kader hatte, ich mein klar kann ich statt gomez ribery oder götze jemand günstigeres holen und dann für jede position noch nen ersatz verpflichten, die 3 sind mir aber schon recht wichtig.

Ballack wird imo erstmal ziemlich stamm spielen, weil vidal ja jetzt weg ist, bleiben noch bender rolfes und er auf der position, auch geht dutt wie ich heute auf sport1 gelesen hab ein bisschen besser mit ihm um als heynckes, zudem kann ich mir schon vorstellen das ers nochmal allen beweisen will, also tbh find ich den für 3,5 ziemlich geil.

vor allem sam als ersatz dafür passt mir gar nicht, die konkurrenz in der bayeroffensive is eh schon riesengroß und jetzt kommt auch noch schürrle dazu, das sind alles gute leute keine frage aber wenn der trainer keine lust auf den hat oder die vorbereitung nich so toll is sitzt er halt erstmal auf der bank.

hanke war gut die rückrunde das stimmt, aber de camargo war auch saunice in den spielen die er machen konnte, also camargo spielt imo eher startelf als hanke und is nich soviel teurer, wobei ich mir auch vorstellen könnte das die beide spielen.

glaub auch das olic wieder halbwegs kommt, den brauchst du aber auch bei 3 wettbewerben weil klose weg ist und gomez > olic

du kannst halt auch vergessen das heynckes der gekommen is um harmonie in den verein zu bringen da irgendwie nen fass aufmacht und gomez wieder auf die bank setzt, hat ja auch mal in nem interview gesagt das bayer mit gomez meister geworden wäre
-> er wird halt meistens spielen und dann macht er seine kisten halt sowieso.

wär auch ganz nett wenn sich nen schalker mal über die einsatzchancen von annan äußern könnte, ich fand den die spiele die ich gesehn hab halbwegs solid, jones wollen sie nicht haben/bezahlen also wird der eh wieder gehn und dann hat schalke gar nich mehr so viele 6er übrig.

ansonsten würde mir töre noch einfallen, liga total cup war nich schlecht und kostet halt auch nur 0,5

joa hunterlaar #2 @ fw16, glaub schalke is nich umsonst auf der suche nach einem neuen stürmer und raul werden sie wohl kaum loswerden wollen, kann mir gut vorstellen das rangnick keine lust auf ihn hat..

seh auch schalke nich wirklich weit vorn dieses jahr, neuer is schon ein großer verlust, viel geld für neuverpflichtungen is auch nicht da und unter rangnick wars dann ja auch nich mehr so rosig nach furiosem start, is halt die frage ob die sommerpause ihm reicht was aus dem kader zu machen, ich wills aber eigentlich nicht auf kosten meines kickerteams ausprobieren^^

könnte n lustiger thread werden hier, irgendwas braucht man ja auch zur überbrückung für die letzten tage bis es wieder los geht :P

Antwort
Zitat

Wo ist Vidal denn? =)

Antwort
Zitat
daberndl

juve, also nachdem sich hoeneß schon drüber aufregt geh ich davon aus das es fix ist^^

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_432806.html

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

ist schieber fit?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von tobbeyy
Jo, vor allem Ekici, der seit längerem an Verletzungsproblemen leidet und bei dems nicht sicher ist, wann er wieder ins Training einsteigt.

Ekici wird in den nächsten Tagen bereits wieder trainieren.

Antwort
Zitat
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

gestern mal kurz aufgestellt, noch nicht sicher ob es so bleiben soll

Tor: bin ich noch nicht wirklich sicher, im Moment tendiere aber eher zu einem ter Stegen + Ersatzmann

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009

@Chris

Wieso Poldi im Sturm? Ich finde der punktet bei Köln nicht so super. Für das Geld gibt's deutlich bessere Stürmer oder?!?!

Antwort
Zitat

Find ich aber auch... Son ist ne gute Wahl imo.

Antwort
Zitat
chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

Original von ChrisDePiss
@Chris

Wieso Poldi im Sturm? Ich finde der punktet bei Köln nicht so super. Für das Geld gibt's deutlich bessere Stürmer oder?!?!

140 Punkte in der letzten Saison(6. bester Wert der Stuermer letzte Saison), sind ja jetzt nicht so schlecht und ich denke das sie dieses Jahr noch etwas besser sind.

Alternativen:
Gomez(223 punkte): fehlen 2.5 Mio und ich weiss nicht ob er noch so eine Saison hinlegen wird.
Schuerrle(205 punkte): Vom Star in Mainz, muss er sich jetzt in Leverkusen erstmal wieder durchsetzen
Cisse, Ya Konan: Haben vom Upswing ihres Teams letzte Saison gelebt und werden wohl jetzt nicht mehr so extem gut Punkten
Meine Favoriten waeren noch:
Barrios: 1 Mio zu teuer
Farfan: 0.5 Mio zu teuer (beides machbar, da ich Chihi oder Ujah noch austauschen koennte)
Babel

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009

Glaubt ihr Babel von Hoffenheim reißt die Saison was? Ich hab den jetzt schon öfter in manchen Aufstellungen gesehn...Dachte bisher eigentlich der wäre in Hoffenheim nicht wirklich gut angekommen (auch wenn's an sich ein starker Fußballer ist)!

Antwort
Zitat

Babel hat halt irgendwie nen vergleichsweise großen Namen, weil er mal bei Liverpool war, etc. Es heißt bei ihm halt immer, dass er n super spieler sei, aber er hat es einfach schon so lange nicht mehr gezeigt, dass ich da nichts drauf geben würde.

Antwort
Zitat