Oh, ich wär auch noch in falls noch was zusammenkommt. Team wäre mir wayne solange es nicht Bayern ist
Wie wäre es mit 8 Teams (7-8 Spieler). 2 x Hin- und Rückrunde, nach dem 28. Spieltag wird abgerechnet. Die letzten Spieltage sind dann nur noch Einzelwertung. Alternativ könnte man auch den 1-3. Spieltag ohne Mannschaftswertung spielen und dann bis zum 29.,30. bzw. 31. Spieltag werten. So wäre noch etwas Zeit die Mannschaften zusammenzustellen.
Original von AK2404AK
Aktuell sind wir folgende Teilnehmer fürs Tippspiel:Spoiler
Teilnehmer
Schnicker
Danjo99
eem01ofeenge
nrocketd
Nafti
Drunkenp1mp
Jignavo
rampe0815
Sharif
krong
GK1984
Gunius
JohnnyQuality
Sascha2911
JoWa
Kirpitsch
MrFrost666
MrSpears
trekula
Clinicaldead
Earnmoney26
Lightfoot363
Pokerwalze
GermanEagle89
JimmyPoke
meshugaa
WebTiger
Pokerfox68
WuerfelRudi
Hexer72
AK2404AK
buschips
Nadiine
madMostar
papunkt
lionix2006
CMBurns104
Eretico
Hennes
nairolf83
Apep
Sulu
nomi2k
BTSVMatse
Feinheit
JoZn
kronik
Galaxy66
Obstdoener
18487
euphorie4
cheetah83
ErtserAlles
zander
heinzi03
Anzac
dingoberg57 Tipper (ca die 50% der Angemeldeten)
Die Zuordnung von oben war mehr oder weniger willkürlich
Bei 59 Tippern (57 von oben, Toulouse2 und piaclaev) könnte man auch zwölf 5-er Mannschaften machen, die ab dem 2. Spieltag dreimal gegeneinander spielen. So hätte man dann noch zwei Wochen für die Mannschaftseinteilung und Spielplanerstellung und könnte dann die 33 Spieltage parallel zur Bundesligasaison spielen. Vielleicht würde sich dann auch noch ein 60. Teilnehmer finden.
Alles gute Ideen, aber ich bin dann die nächsten zwei Wochen weg, kann dann am 12.09. die erste Auswertung vornehmen (bzw noch final erstellen) und muss dann auch schon wieder auf Dienstreise und bin dann erst am 18.09. wieder Zuhause - ansonsten wäre ich für jede Schandtat bereit ![]()
Ich kann auch heute noch nicht sagen ob wir im Hotel WLAN haben und ich dann was machen könnte, von daher will und kann ich keine Zusage machen. Von daher wäre ich eben für ein Punktesystem je Spieltag (da relativ schnell umsetzbar) eben mit x Teams und y Tipper je Team wovon nur ein Teil gewertet wird.
Aber ihr könnt euch gerne etwas ausdenken und auch soweit umsetzen, die Auswertung würde ich dann machen. Aber gerade mit einem separaten Spielplan ist es ein Problem, da ich dafür kein Standardtool mehr nehmen kann ![]()
Also lasst uns noch bis morgen Nachmittag diskutieren - denke auch wenn wir zwei Spieltage noch ohne Teamwertung in die Saison starten ist noch nichts verloren
Wäre auch noch dabei! Bevorzugt Bayern ansonsten anom´s ddr oberliga team
wenns das auch nicht gibt irgendwo wo Platz ist
und wie nun?
macht euch bitte mal die nächsten zwei Wochen Gedanken dazu, bin am 12.09. wieder online
Original von Emaci
Wäre auch noch dabei! Bevorzugt Bayern ansonsten anom´s ddr oberliga teamwenns das auch nicht gibt irgendwo wo Platz ist
Herzlich willkommen bei den Ossis, bitte gib deine Besitztümer dem Schatzmeister - mir.
Tippen, Leute! Schlimm das Niemand so nett war zu bumpen.
Anbei noch was für die Freunde des Glücks: 6x Ergebnis korrekt tippen und potenziell 100k€ kassieren. glgl!
Original von AK2404AK
PS bin dann auch erst noch in Urlaub, d.h. die erste Auswertung wird es erst am 12.09. geben - also könnt ihr hier auch noch gerne weiter diskutieren und ich erstell das dann direkt nach meinen Urlaub
:|:|:|
Hi,
bin leider nicht mehr im Urlaub, aber vom Urlaub direkt weiter auf Dienstreise .... denke am Wochenende kann ich mich mal über eine Auswertung machen - wobei ja immer noch nicht klar ist wie wir das nun machen wollen
Hab gehofft das hier noch einiges an Input kommt.
AK
Lol
so gut wie alles.
Komponenten die feststehen:
Teilnehmerzahl:f_thumbsup:
reSt ist nicht geklärt imo.
Hallo liebe Tippgemeinde,
da immer noch kein Feedback kam (bis auf mach doch was du denkst ;)) hier mal ein erster Vorschlag:
Spieler müssen sich zu einem Team eintragen - nachdem wir 58 Tipper sind schlage ich 7 - 8 Teams vor:
• Bayern München
• Werder Bremen
• 1. FC Köln / Braunschweig
• DDR-Oberligisten (Regionaliga ftw)
• Eintracht Frankfurt
• Hertha BSC
• Borussia Dortmund
• Aussenseiter (Mods und solche die nicht ins Schema passen
)
mit jeweils 7 - 8 Tippern
mit dem zuletzt zusammen gewürfelten Teams sieht es so aus:
Einzelwertung:
Spoiler

Teamwertung

Je Spieltag werden Punkte vergeben:
1. Platz = 10 Punkte
2. Platz = 6 Punkte
3. Platz = 4 Punkte
4. Platz = 3 Punkte
5. Platz = 2 Punkte
6. Platz = 1 Punkte
und diese dann zu einer Tabelle verrechnet.
Denke Bremen, Köln und Bayern sollten soweit fix sein, den Rest müssten wir dann noch zuordnen ![]()
Hoffentlich ab jetzt wieder regelmäßig online!
Gruß AK
guck an, das hast du jetzt (mehr oder minder) nach deinem Gusto gemacht, und es passt. Guter Mann!