Original von Hennes
Auf zum dritten Titel
bin auch wieder dabei
Würde lieber 10 teams a 5 spieler machen wo die besten 3 gewertet werden, anstatt 5 teams mit 10 Spielern. Bei nur 5 ist der reitz irgendwie nicht so groß
Ich dachte man muss sich nicht extra anmelden? Deswegen hab ich hier gar nicht reingeschaut.
Original von oellihro
Original von 4n0m1nu5
melde mich wieder für die DDR Oberligsten# :f_drink::f_drink::f_drink::f_drink:
ich auch...
Kicktipp hat doch ne eigene Teamwertung oder? Wie geht die? Könnte man die nutzen? Dann halt leider nicht so geil wie sonst mit Duell und so....
Hi,
also können gerne auch mit weniger Teilnehmer je Team starten, aber wenn dann noch einige abspringen, dann wird das nicht so toll....
Würde daher einfach 6 Teams machen mit jeweils 8 - 10 Tippern:
Teilnehmer Zuordnung
Schnicker Bayern München
Danjo99 Bayern München
eem01ofeenge Bayern München
nrocketd Bayern München
Nafti Bayern München
Drunkenp1mp Bayern München
Jignavo Bayern München
rampe0815 Bayern München
Sharif Bayern München
krong Bremen
GK1984 Bremen
Gunius Bremen
JohnnyQuality Bremen
Sascha2911 Bremen
JoWa Bremen
Kirpitsch Bremen
MrFrost666 Bremen
MrSpears Bremen
trekula Bremen
Clinicaldead Mitte
Earnmoney26 Mitte
Lightfoot363 Mitte
Pokerwalze Mitte
GermanEagle89 Mitte
JimmyPoke Mitte
meshugaa Mitte
WebTiger Mitte
Pokerfox68 Mitte
WuerfelRudi Rest
Hexer72 Rest
AK2404AK Rest
buschips Rest
Nadiine Rest
madMostar Rest
papunkt Rest
lionix2006 Rest
CMBurns104 SG Köln / Braunschweig
Eretico SG Köln / Braunschweig
Hennes SG Köln / Braunschweig
nairolf83 SG Köln / Braunschweig
Apep SG Köln / Braunschweig
Sulu SG Köln / Braunschweig
nomi2k SG Köln / Braunschweig
BTSVMatse SG Köln / Braunschweig
Feinheit Westen
JoZn Westen
kronik Westen
Galaxy66 Westen
Obstdoener Westen
18487 Westen
euphorie4 Westen
cheetah83 Westen
ErtserAlles Westen
überlegt es euch, haben ja noch ein paar Tage Zeit
Original von Sascha2911
Kicktipp hat doch ne eigene Teamwertung oder? Wie geht die? Könnte man die nutzen? Dann halt leider nicht so geil wie sonst mit Duell und so....
die summiert stur auf, also Teams mit einem Tipper mehr haben da immer Vorteile gegenüber den anderen
Grundsätzlich nicht verkehrt, macht es Gruppen-/ Mannschaftsbezogen evtl. sogar bisschen spannender. Die Frage ist jedoch, die besten Tipps von wie viel der 8-10 Tipper gehen den dann nach deinem Plan in die Wertung? Einzel ist klar, aber bei den Teams wäre das schon Relevant imo.
+1
Ich bin auch wieder mit dabei. Falls es eine Teamwertung gibt, dann ordnet mich bitte dem "Westen" zu. Viel Spaß allen.
Original von AK2404AK
Hi,also können gerne auch mit weniger Teilnehmer je Team starten, aber wenn dann noch einige abspringen, dann wird das nicht so toll....
Würde daher einfach 6 Teams machen mit jeweils 8 - 10 Tippern:
Teilnehmer Zuordnung
Schnicker Bayern München
Danjo99 Bayern München
eem01ofeenge Bayern München
nrocketd Bayern München
Nafti Bayern München
Drunkenp1mp Bayern München
Jignavo Bayern München
rampe0815 Bayern München
Sharif Bayern München
krong Bremen
GK1984 Bremen
Gunius Bremen
JohnnyQuality Bremen
Sascha2911 Bremen
JoWa Bremen
Kirpitsch Bremen
MrFrost666 Bremen
MrSpears Bremen
trekula Bremen
Clinicaldead Mitte
Earnmoney26 Mitte
Lightfoot363 Mitte
Pokerwalze Mitte
GermanEagle89 Mitte
JimmyPoke Mitte
meshugaa Mitte
WebTiger Mitte
Pokerfox68 Mitte
WuerfelRudi Rest
Hexer72 Rest
AK2404AK Rest
buschips Rest
Nadiine Rest
madMostar Rest
papunkt Rest
lionix2006 Rest
CMBurns104 SG Köln / Braunschweig
Eretico SG Köln / Braunschweig
Hennes SG Köln / Braunschweig
nairolf83 SG Köln / Braunschweig
Apep SG Köln / Braunschweig
Sulu SG Köln / Braunschweig
nomi2k SG Köln / Braunschweig
BTSVMatse SG Köln / Braunschweig
Feinheit Westen
JoZn Westen
kronik Westen
Galaxy66 Westen
Obstdoener Westen
18487 Westen
euphorie4 Westen
cheetah83 Westen
ErtserAlles Westenüberlegt es euch, haben ja noch ein paar Tage Zeit
![]()
wenn ich es richtig sehe, dann ist das komplette Team der DDR Oberligisten nirgendwo untergekommen ![]()
bei 6 großen Teams find ich es persönlich bescheiden, wenn man 2 komplette Vereine, Mix aus 2 Teams, Himmelsrichtungen und n Team Rest hat.... wenn dann sollte man es einfach komplett random auslosen und man hat Team A - E (oder wie man sie auch nennt....)
Zudem hat es für mich auch nicht so die große Spannung, wenn nur 6 Teams gegeneinander antreten...
Mein Vorschlag wären 3er Teams (wenn zuviele angemeldet sind, können ein paar auf 4 erweitert werden) bei denen die besten 2 Spieler/Spieltag in die Wertung gehen.
Wenn wir auf 18 Teams kommen, dann können wir das Ligensystem spielen.....
Falls es mehr oder weniger Teams werden schlage ich vor, dass nur die einzelnen Spieltage wie bei der Einzelwertung zusammengerechnet werden, mit dem Unterschied, dass es 6? Streichwertungen gibt...
Ne weitere Möglichkeit, bei der allerdings uns die Zeit zum erstellen fehlt, wäre ein System, wie es bei den versch. Ami-Sportarten genutzt wird.... also mit Conference (,Division, etc) und die letzten Spieltage wären dann die Playoffs mit dem Finale am 34. Spieltag....
Original von dingoberg
Möchte mich erstmals für das Team 1. FC Köln anmelden, wenn es geht.
Da ich keine Antwort bekam, frage ich noch einmal nach, ob ich in einem Team starten kann.
Original von dingoberg
Original von dingoberg
Möchte mich erstmals für das Team 1. FC Köln anmelden, wenn es geht.Da ich keine Antwort bekam, frage ich noch einmal nach, ob ich in einem Team starten kann.
sorry, hab ich dann übersehen - klar kannst du (Aufteilung müssen wir noch sehen)
Original von 4n0m1nu5
wenn ich es richtig sehe, dann ist das komplette Team der DDR Oberligisten nirgendwo untergekommen![]()
hat sich ja hier keiner mehr gemeldet - nur Pokerfox68 hat sich für Chemnitzer FC gemeldet
wenn alle wieder mit dabei sind, dann wäre das natürlich super!Original von 4n0m1nu5
bei 6 großen Teams find ich es persönlich bescheiden, wenn man 2 komplette Vereine, Mix aus 2 Teams, Himmelsrichtungen und n Team Rest hat.... wenn dann sollte man es einfach komplett random auslosen und man hat Team A - E (oder wie man sie auch nennt....)
Zudem hat es für mich auch nicht so die große Spannung, wenn nur 6 Teams gegeneinander antreten...war ein random Vorschlag von mir
A) die größe der Teams
B) die Zusammensetzung (gab ja nur von Werder Bremen genügend Anmeldungen)Original von 4n0m1nu5
Mein Vorschlag wären 3er Teams (wenn zuviele angemeldet sind, können ein paar auf 4 erweitert werden) bei denen die besten 2 Spieler/Spieltag in die Wertung gehen.
Wenn wir auf 18 Teams kommen, dann können wir das Ligensystem spielen.....Falls es mehr oder weniger Teams werden schlage ich vor, dass nur die einzelnen Spieltage wie bei der Einzelwertung zusammengerechnet werden, mit dem Unterschied, dass es 6? Streichwertungen gibt...
Ne weitere Möglichkeit, bei der allerdings uns die Zeit zum erstellen fehlt, wäre ein System, wie es bei den versch. Ami-Sportarten genutzt wird.... also mit Conference (,Division, etc) und die letzten Spieltage wären dann die Playoffs mit dem Finale am 34. Spieltag....
3er Teams halte ich als nicht parktikabel, da dann schnell Frust aufkommt wenn jemand aussteigt (siehe letzte Saison, wo ich dann händeringend noch Wechsel forcieren musste, aber auch danach nicht wirklich alle zufrieden waren.
Letzter Punkt ist interessant, aber da fehlt uns wirklich die Zeit![]()
Original von JoZn
Grundsätzlich nicht verkehrt, macht es Gruppen-/ Mannschaftsbezogen evtl. sogar bisschen spannender. Die Frage ist jedoch, die besten Tipps von wie viel der 8-10 Tipper gehen den dann nach deinem Plan in die Wertung? Einzel ist klar, aber bei den Teams wäre das schon Relevant imo.
gehen wir mal von Teams mit 6 Tippern aus, dann die ersten 4
bei 8 Tippern dann eben 5 oder 6
bei 10 Tippern dann 7 oder 8
Noch können wir über alles diskutieren, aber so langsam sollten wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen ![]()
PS bin dann auch erst noch in Urlaub, d.h. die erste Auswertung wird es erst am 12.09. geben - also könnt ihr hier auch noch gerne weiter diskutieren und ich erstell das dann direkt nach meinen Urlaub
Aktuell sind wir folgende Teilnehmer fürs Tippspiel:
Teilnehmer
Schnicker
Danjo99
eem01ofeenge
nrocketd
Nafti
Drunkenp1mp
Jignavo
rampe0815
Sharif
krong
GK1984
Gunius
JohnnyQuality
Sascha2911
JoWa
Kirpitsch
MrFrost666
MrSpears
trekula
Clinicaldead
Earnmoney26
Lightfoot363
Pokerwalze
GermanEagle89
JimmyPoke
meshugaa
WebTiger
Pokerfox68
WuerfelRudi
Hexer72
AK2404AK
buschips
Nadiine
madMostar
papunkt
lionix2006
CMBurns104
Eretico
Hennes
nairolf83
Apep
Sulu
nomi2k
BTSVMatse
Feinheit
JoZn
kronik
Galaxy66
Obstdoener
18487
euphorie4
cheetah83
ErtserAlles
zander
heinzi03
Anzac
dingoberg
57 Tipper (ca die 50% der Angemeldeten)
Die Zuordnung von oben war mehr oder weniger willkürlich
Original von AK2404AK
Original von JoZn
Grundsätzlich nicht verkehrt, macht es Gruppen-/ Mannschaftsbezogen evtl. sogar bisschen spannender. Die Frage ist jedoch, die besten Tipps von wie viel der 8-10 Tipper gehen den dann nach deinem Plan in die Wertung? Einzel ist klar, aber bei den Teams wäre das schon Relevant imo.gehen wir mal von Teams mit 6 Tippern aus, dann die ersten 4
bei 8 Tippern dann eben 5 oder 6
bei 10 Tippern dann 7 oder 8Noch können wir über alles diskutieren, aber so langsam sollten wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen
PS bin dann auch erst noch in Urlaub, d.h. die erste Auswertung wird es erst am 12.09. geben - also könnt ihr hier auch noch gerne weiter diskutieren und ich erstell das dann direkt nach meinen Urlaub
Ganz klar mein Favorit! Aber entscheidend ist auch, was dir am ehesten zusagt, schließlich bist du hier Spielleiter und wie ich das sehe, geht das schon mit einem gewissen Aufwand einher... daher schlussendlich deine Wahl. Leben können wir sicher mit allem, geht ja im Kern um Spaß!
Und wenn wir 10 Teams mit 5 oder 6 Spielern machen und dann zwei Hin- und Rückrunden spielen? Dann spielt man gegen manche Teams halt nur 3 mal.