Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Dezenter Rausschmiss!

Antwort
Zitat

meint wohl die

http://www.bursaspor.org.tr/bs//en/yonetim_listesi (engl. version, keine sorge)

is halt board of directors, obv keine 19 präsidenten aber vllt haelt sich da jeder fuer einer

sind btw 15 wenn ich richtig gezaehlt habe im moment

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von ElHive

Original von Kellerlanplayer

Original von Hennes
Wenn die Technik 500k pro Stadion kostet dann brauchts doch diese Veranstaltung nicht und man hätte die Abstimmung sein lassen können. Es gibt einfach zu viele kleine Vereine in Liga 2, dazu kommt dass jedes Jahr 10 Vereine im Abstiegskampf und damit vor den finanziellen Problemen stehen. schaut euch mal die Etats von normalen drittligisten an, die TLT würde einen Großteil ausmachen. Da lohnt es sich ja fast den Aufstieg zu verhindern wenn man keinen fianziellen Backup wie Heidenheim oder Leipzig hat

Lolz 500k sind doch Wucher ... Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenns so ist, gehört den Deppen bei der DFL aber wirklich einen vorn Latz gehauen ...

Als der SSV Jahn in die zweite Liga aufgestiegen ist, konnten wir fast wegen der Rasenheizungspflicht nicht aufsteigen. Wenn da noch die TLT dazugekommen wäre mit 500k (was dann teurer als die Heizung gewesen wär), na dann gute Nacht

Finde das Kostenargument ziemlich lächerlich und vorgeschoben. Das sind zur Einführung erstmalig 18 Mio € und in Folge maximal 1,5 Mio € pro Jahr für die Aufsteiger aus der 3. Liga. Sollte wohl bei einer Liga, die insgesamt >2kkk€ umsetzt machbar sein.

Findest du es ernsthaft lächerlich dass Vereine wie Dresden, Bielefeld oder Cottbus keine 10% ihres Jahresetats für die TLT ausgeben wollen obwohl sie nichtmal wissen ob sie in der Liga bleiben?

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Tandor1973

Original von Stoxx81
Es geht ja nicht darum, dass jedes Foul und jedes Abseits überprüft wird. Da wirds noch genug Fehlentscheidungen geben. Aber ne simple Technik die keinem was tut abzulehnen, ist nicht sehr weitsichtig.

Doch ich glaube genau darum geht es.
Beim Foul wird es vielleicht nicht ganz so einfach, aber ne Technik die Abseits feststellt ist ähnlich einfach umzusetzen.

Wenn man die Technik für die Torlinie einsetzt gibt es keinen Grund das bei Abseits nicht auch zu machen.

Das geht doch gar nicht, weil die Situation nicht wiederherstellbar ist. Du kannst einen abgepfiffenen Angriff ja von der Dynamik her nicht neustarten und ein Tor nach Abseits kann man genau so zurücknehmen wie ein Tor, das keines ist. Da ist das Spiel sowieso schon unterbrechen...

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von Hennes

Original von ElHive

Original von Hennes
Wenn die Technik 500k pro Stadion kostet dann brauchts doch diese Veranstaltung nicht und man hätte die Abstimmung sein lassen können. Es gibt einfach zu viele kleine Vereine in Liga 2, dazu kommt dass jedes Jahr 10 Vereine im Abstiegskampf und damit vor den finanziellen Problemen stehen. schaut euch mal die Etats von normalen drittligisten an, die TLT würde einen Großteil ausmachen. Da lohnt es sich ja fast den Aufstieg zu verhindern wenn man keinen fianziellen Backup wie Heidenheim oder Leipzig hat

Lolz 500k sind doch Wucher ... Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenns so ist, gehört den Deppen bei der DFL aber wirklich einen vorn Latz gehauen ...

Als der SSV Jahn in die zweite Liga aufgestiegen ist, konnten wir fast wegen der Rasenheizungspflicht nicht aufsteigen. Wenn da noch die TLT dazugekommen wäre mit 500k (was dann teurer als die Heizung gewesen wär), na dann gute Nacht

Finde das Kostenargument ziemlich lächerlich und vorgeschoben. Das sind zur Einführung erstmalig 18 Mio € und in Folge maximal 1,5 Mio € pro Jahr für die Aufsteiger aus der 3. Liga. Sollte wohl bei einer Liga, die insgesamt >2kkk€ umsetzt machbar sein.

Findest du es ernsthaft lächerlich dass Vereine wie Dresden, Bielefeld oder Cottbus keine 3% ihres Jahresetats für die TLT ausgeben wollen obwohl sie nichtmal wissen ob sie in der Liga bleiben?

fyp

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Mein gegoogelter Link sagte etwas von 5-6 Mio Etat....

Antwort
Zitat

wieso nicht fuer liga 1 beschraenken?

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

Original von Hennes

hab da was ähnliches gefunden. allerdings bezogen sich die 5-6millionen auf die kaderkosten. aber hab auch keine vernünftigen quellen gefunden

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Hennes

Original von ElHive

Original von Hennes

Findest du es ernsthaft lächerlich dass Vereine wie Dresden, Bielefeld oder Cottbus keine 10% ihres Jahresetats für die TLT ausgeben wollen obwohl sie nichtmal wissen ob sie in der Liga bleiben?

Nein, den Standpunkt der kleinen Vereine verstehe ich. Aber den Standpunkt der Liga halt nicht. Wenn man wirklich wollte, wäre halt sofort eine Art Fond oder sowas erstellt worden, in den x% der TV-Gelder der 1.-Liga-Klubs oder sowas gehen.

Das is 'ne lächerlich kleine Summe für die 1. Liga-Vereine, vor allem die 1,5 Mio in den Folgejahren.

Antwort
Zitat

das is halt die sache

mit wille geht alles

der is bei vielen obv einfach nicht vorhanden, deswegen pimmeln die auch so rum bei den diskussionen

will nicht wissen wie haeufig ich schon von voellig ueberhoehten kosten gelesen habe

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Uebergold

Oder das und Aufsteiger aus der 2. bekommen eine Sonderzahlung von der DFL für die TLT.

Wie gesagt, wenn sie denn wollten, wäre in nullkommanix eine Solidarlösung gefunden und die TLT da.

Antwort
Zitat

ja verstehs halt nicht (bzw eigtl leider wohl doch)

wieso die 2. ligisten reinnehmen wenns klar is das da vereine sind die finanziell am rumkrebsen sind

am besten noch die 3. ins spiel bringen so das die diskussion noch in 50 jahren gefuehrt werden kann

einfahc so laecherlich

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von Glubschauge

Original von Hennes

hab da was ähnliches gefunden. allerdings bezogen sich die 5-6millionen auf die kaderkosten. aber hab auch keine vernünftigen quellen gefunden

cottbus gibt seinen auf 13,5mio an dresden auf 20
in er ersten Liga hatte cottbus 2007? 27mio noch gehabt

Antwort
Zitat

Original von Uebergold

Im Prinzip könnte man es den Teams sogar freistellen, ob sie die Technik installieren wollen. Schiris können dann entscheiden, ob sie es nutzen wollen und das würde denke ich keiner ablehnen.

Dann zusätzlich noch nen Fond einrichten, der das Ganze über die nächsten x Jahre in der gesamten 1. Liga einführt und gut ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Blinzler

Original von Uebergold

Im Prinzip könnte man es den Teams sogar freistellen, ob sie die Technik installieren wollen. Schiris können dann entscheiden, ob sie es nutzen wollen und das würde denke ich keiner ablehnen.

Dann zusätzlich noch nen Fond einrichten, der das Ganze über die nächsten x Jahre in der gesamten 1. Liga einführt und gut ist.

also in der 1.liga sollte ja doch kein team probleme haben 500k für sowas auzugeben...

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Natürlich könnte sich jeder Verein in der ersten Liga das leisten, für einige wäre das aber doch ein Einschnitt mit spürbaren Auswirkungen. Ich bin ja prinzipiell auch für die Technik, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das ganze schon eher mies, wenn man bedenkt wie selten es überhaupt zu derart knappen Entscheidungen kommt.

Antwort
Zitat

1966 hätte das jeder sofort unterschrieben.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

das system kostet anscheinend 500k für 3 jahre. also 166k pro jahr.

ich denke das geht durchaus, sogar für 2. liga vereine.

bemerkenswert ist auch das mainz und braunschweig wohl dafür stimmten, während schalke, der hsv und wolfsburg (nach den bayern wohl der reichste verein) dagegen stimmten.

das ist doch seltsam. am preis scheints nicht zu liegen.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Ich kann die Entscheidung verstehen. 500.000€ mal 36 Stadions ergibt einfach eine Menge Kohl für ein System bei dem noch nicht zu 100% sicher ist, ob es auch in der Praxis das gewünschte Ergebnis liefert.
Wer kommt bei Abstieg für die Wartung auf?
Die DLF hätte es kaufen und installieren müssen. Die Kosten auf die Vereine abzuwälzen ist einfach dämlich.

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von BudSpencer8
das system kostet anscheinend 500k für 3 jahre. also 166k pro jahr.

ich denke das geht durchaus, sogar für 2. liga vereine.

bemerkenswert ist auch das mainz und braunschweig wohl dafür stimmten, während schalke, der hsv und wolfsburg (nach den bayern wohl der reichste verein) dagegen stimmten.

das ist doch seltsam. am preis scheints nicht zu liegen.

So wie ich Horst Heldt verstanden habe, ist es ihm noch zu unsicher. Das System hat wohl noch seine Macken.

Bin mal gespannt was passiert, wenn bei der WM ein Tor angezeigt wird und es kein war oder anders herum.

Antwort
Zitat